Anrufinfo SMS bei o2 nicht abschaltbar ?

• Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Vielleicht geht das einher mit der Einführung von Dreierkonferenz im O2-Netz oder der Aufrüstung auf EDGE...

Hab ich was verpasst? :eek:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Also ich habe festgestellt, daß sich die HZ doch nicht vergrößert hat. Nur kann ich die Umleitung der HZ-Nummer nicht mehr erfolgreich deaktivieren. Die Deaktivierung wird mir zwar angesagt, bringt aber leider nichts. Noch jemand mit dem Problem?

• also bei mir isses bei allen 3 verträgen deaktiviert. gab auch nie probleme damit.

hast du die Mailbox auch ausgeschaltet und unter 1010 die Umleitung deaktiviert ?

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Ja und bis zur Rufnummernportierung vor ein paar Tagen war das auch kein Problem. Erst seitdem gibts den Streß mit der Info-SMS und der Umleitung.

• Also das mit der Anruf SMS ist ja über einen gewissen Zeitraum noch verschmerzbar. Aber durch die Umleitung entstehen einem selbst ja die Weiterleitungskosten, da wäre ich schon mehr als stinkig.

Ich war mit dem Genion noch nicht aus der Homezone raus, werde das aber doch glatt mal testen.

Bei mir steht übrigens auch eine Portierung an, das wird ein Spaß.... ich freu mich schon richtig drauf. :mad:

• Hallo,

ich hatte auch die Anruf-Info-SMS Online-Kundenservice deaktivieren lassen; nach Rufnummernportierung zu O2 war aber auf einmal die Mailbox aktiv. Nach Nachfrage + Hinweis durch o2 stellte sich aber heraus, dass die sich durch Löschung aller Anrufumleitungen abschalten lässt. Die SMS-Info haben sie bei mir nicht wieder eingeschaltet.

Apropos Portierung; zum Glück war das nur mein 'Zweitvertrag'. Die Portierung war am 6.11. abends abgeschlossen; der Altvertrag aber per 31.10. aufgelöst. Also 6 Tage nicht erreichbar...

• Zitat

[i]. Nur kann ich die Umleitung der HZ-Nummer nicht mehr erfolgreich deaktivieren. Die Deaktivierung wird mir zwar angesagt, bringt aber leider nichts. Noch jemand mit dem Problem?

Ja, war bei mir auch.
    Habe erst alle Umleitungen vom Handy aus deaktiviert.
    Dann 1010 angerufen und deaktivieren lassen.
    Hat mehrfach nicht geklappt.
    Aber heute früh - siehe da, es hat dann doch noch geklappt. *grübl*
    Bekam sogar ne Bestätigungs-sms

• Was mir eben durch zufall aufgefallen ist:

Wenn ich auf meiner Festnetznummer anrufe bekomme ich keine Ansage mit der Anrufinfo SMS, nur bei der Mobilnummer ist das weiterhin existent. Schon zum Haareraufen.... :mad:

• Ich habe inzwischen sogar eine persönlich verfaßte Mail von O2 bekommen. Darin wird mir mitgeteilt, daß die Anrufinfo-SMS laut ihrem System bereits deaktiviert ist (das wußte ich schon vorher) und wie ich Umleitungen auf die Mailbox deaktiviere (das wußte ich schon vorher).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!