vodafone SuperFlat All-In

  • Hat schon jemand ne Ahnung wann der superflat all in Tarif bei den Vodafone
    Partnern wie z.b. Mobilcom angeboten wird? Würde den Vertrag sehr gerne nehmen, mein Vertrag läuft aber noch bis Jahresende...deswegen kann ich gerade noch nicht zu VF direkt gehen. Und hoffe, daher dass der Tarif bei Mobilcom angeboten wird.
    Oder wird dies gar nicht der Fall sein?


    MC lässt da leider bewußt oder unbewußt keine Infos raus...


    Danke

  • und up...


    Der Vodafone Superflat All-in ist wie ich finde ein sehr interessanter Tarif: Daten, SMS, Telefonie (und sogar Videotelefonie) for free. Hat natürlich seinen Preis: 100 Euro pro Monat.


    Wie verhält es sich denn nun eigentlich mit der Gerätewahl? Angenommen ich hole mir den Tarif und verkaufe mein Qbowl weiter. Kann ich den Tarif dann auch mit nem Nokia N95 oder IPhone nutzen?


    Und ist das technisch überhaupt möglich oder ist der Tarif mit dem Qbowl fest verdrahtet???

  • qbowl oder n95


    hallo,
    Wenn Du den all-inkl mit einem anderen Handy als dem qbowl benutzt, wirst Du nach 3 Monaten in einen anderen Tarif umgestellt - in die Vodafone Superflat.


    Das qbowl hat gravierende Einschränkungen gegenüber dem N95: Es können nur anhänge <=500kb versand werden, es kann nicht ohne weiteres Serien-SMS oder Serien-Emails versand werden.


    Gruß U Peinemann

  • Also ist es technisch möglich, den Superflat All-in mit einem anderen Handy zu nutzen? Welches Handy nutzt du mit dem Tarif?

  • Re: qbowl oder n95


    Zitat

    Original geschrieben von anfaengerulli
    hallo,
    Wenn Du den all-inkl mit einem anderen Handy als dem qbowl benutzt, wirst Du nach 3 Monaten in einen anderen Tarif umgestellt - in die Vodafone Superflat.


    Das qbowl hat gravierende Einschränkungen gegenüber dem N95: Es können nur anhänge <=500kb versand werden, es kann nicht ohne weiteres Serien-SMS oder Serien-Emails versand werden.


    Gruß U Peinemann


    Wird man in die Superflat umgestellt (Fallback) wenn man zu intensiv nutzt (>3000 Min. Telefonie, zuviele SMS, zu hoher Datenverkehr) oder wird man umgestellt, wenn man ein anderes Handy nutzt?


    Das zweite wäre ja ziemlich unfair und wohl durch Vodafone auch nicht so einfach feststellbar. Wie sollen die denn Bitte wissen, welches Handy ich nutze???

  • na welches Handy man nutzt sehen die ja an der IMEI, anhand derer ist es ein leichtes die genaue Type (und noch viel mehr zu entschlüsseln).


    Bezüglich der Nutzung mit einem anderen Handy habe ich mir aus verschiedenen Aussagen folgendes zusammengereimt:


    Das Produkt wird ja sowohl über Vodafone direkt als auch über freie Vodafone Händler vertrieben. Diese werden meines Wissens unterschiedlich bedient (glaub Simlock bei Vertrieb über freie Händler oder irgendwas anderes das die Geräte eben nur mit dem Vertrag aktiviert werden.


    Dementsprechend bin ich der Meinung das vermutlich auch am ehesten Kunden welche das Produkt bei freien Händlern kaufen eventuell Probleme bekommen werden wenn sie es mit nem anderen Handy nutzen, bei Vodafone direkt gekaufte Produkte dürften eher keine Probleme bei Nutzung mit anderen Handys machen.


    Ist aber nur meine Meinung.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr


  • Es gibt ja einige Händler die den Tarif ganz ohne dieses lästige Handy anbieten. Das wäre natürlich das beste: Tarif über nen Händler und dann ein Iphone oder N95.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!