22" tft monitor! welche marke? welche eigenschaften? was ist relevant?!

• hallo,

ich brauche eure hilfe

ich suche ein tft monitor in 22 zoll. leider weiss ich nicht, welche daten beim kauf relevant sind. da gibt es ja einmal kontrast, helligkeit, pixel auflösung, reaktionszeit, und und und...

was ist festgestellt habe, ist schon mal, dass fast alle 300:1 helligkeit haben, also kann ich das schon mal ausschliessen.

1. was ist den nun mit dem kontrast? reichen 1000:1 oder lieber 3000:1 oder gleich 5000:1 ??

2. wie sieht es mit der reaktionszeit aus, die meisten haben ja 5 ms, wird wohl ausreichend sein, oder?

3. was evtl. wichtig sein könnte, wäre die anschlussstelle, ob vga oder dvi!!

ich habe eine dvi grafikkarte, also dvi ausgang und benutzte momentan so ein adapter, der von dvi auf vga umwandelt.

4. sind da qualitätsunterschiede zwischen dvi und vga?

mein budget beträgt 250 euro. eher weniger desto besser natürlich... :-)

5. Achja, was ist denn die geschichte mit HDMI, sollte man darauf achten??

ich bitte um hilfe und ratschläge.

danke

habt ihr evtl. angebote oder bestimmte marken oder produkte, die ihr mir empfehlen könnt?

• Nein, leider nicht. Aber informier' Dich mal da:
    http://www.prad.de

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von series60
    hol dir den samsung 223bw und werde glücklich :top: http://www.hardwareschotte.de/…aster+223BW+LS22MEVSFVEDC

Beachte aber, dass das ein Widescreen ist... für mich wäre das zum Arbeiten nichts.

Außerdem solltest du dir zuerst darüber klar werden, welche Auflösung du willst. Ich persönlich würde bei einem so großen Display mindestens 1600x1200 nehmen, denn was nützt mir ein großes Display, wenn trotzdem nichts drauf passt? Aber wie gesagt, kommt alles darauf an, was du genau damit machen willst. 250€ für einen 22" sind meiner Meinung nach auch ein bisschen knapp, zumindest wenn du dann auch eine ordentliche Auflösung willst. Ich persönlich habe den LG Flatron L2000CN und bin sehr zufrieden, hat aber nur 20" und kostet knapp über 300€. Nimm aber auf jeden Fall einen mit DVI-Eingang, denn man merkt schon einen deutlichen Unterschied und außerdem erspart man sich einige Einstellungen. HDMI brauchst du nur, wenn du HD-Inhalte (z.B. von Blu-Ray) auf dem Display anschauen willst.

Ansonsten, wie <registered> schon gesagt hat: http://www.prad.de

• Hallo,

ich habe mir letzte Woche einen neuen Samsung SyncMaster 226BW geholt.

Bin auch super zufrieden. Das einzige, was mich wundert, ist das schwarze Bild, welches z.B. gezeigt wird, wenn ich ein Spiel starte. Das Bild ist unterschiedlich stark ausgeleuchtet. An den Rändern ist es sehr hell und inner mitte dunkler. Ist dieses normal?

Habe mal ein Bild angehängt!

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

/EDIT: Irgendwie kann ich keine Anhänge anfügen, also hier mal ein Link zu dem Bild:

HIER DAS BILD

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

die kommen bestimmt. Vor allem, wenn man die Frage in 3 Threads gleichzeitig postet :mad:

• Sry, hatte auf der schnelle keinen passenden Thread gefunden.

Ich wollte nur einfach schnell eine Antwort haben.

Beim nächstenmal unterlasse ich das Posten der selben Frage in 3 Threads!!!

Würde mich trotzdem um eine Antwort freuen!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!