Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Einem geschenkten Gaul....


    Oder war in der Beschreibung der Aktion explizit von einem Gerät ohne Branding die Rede?

    Geschenkt ist der Gaul aber nicht!


    Und wenn vorher das Branding nicht angegeben war, also kein Zusatz "NB" vorhanden war, kann man ja wohl voraussetzen, dass man ein Original-Gerät erhält.


    Ich bin zwar keineswegs Betroffener dieser Sache, würde das aber als Täuschung ansehen und mir das keinesfalls gefallen lassen. Imho ein Hammer.

  • Zitat

    Original geschrieben von mipla
    habe auch so ein gerät mit branding ist doch eh kaum ein unterschied


    Mich persönlich betrifft es zwar nicht, aber wenn man es verkaufen möchte, dann ist das Branding schon wertmindernd. Von daher kann ich den Ärger durchaus verstehen.


    Hinzu kommt bei T-Mobile auch noch die Problematik, dass für Branding-Handys Firmware-Updates teilweise Ewigkeiten den "regulären" Geräten hinterherhängen und sich dann ggf. die Situation ergibt, dass man sich selbst helfen muss, wenn man nicht so lange warten kann oder will.

  • netbank


    Meldung auf banktip.de vom 22.02.2011:

    "netbank mit Festgeld-Aktion


    Die netbank startet mit einer Festgeld-Aktion. Wer ein Festgeldkonto bei der netbank eröffnet, bekommt für die Laufzeit von einem Jahr einen Zinssatz von 2,10 Prozent. Bisher lag der Zins bei 1,50 Prozent.


    Die Aktion ist befristet. Das Festgeldangebot gilt nur für Kontoeröffnungen bis zum 1. April 2011. Auch die Anlagesumme unterliegt bestimmten Begrenzungen. Die Mindesteinlage beträgt 5.000,- Euro, maximal können 100.000,- Euro angelegt werden."


    Quelle: http://www.banktip.de/News/260…-mit-festgeld-aktion.html


    Link zur netbank-Produktseite: http://www.netbank.de/nb/geldanlage_anlagekonto.jsp

  • 3% auf TG für 3 Monate


    Die Advanzia bietet Neukunden im Rahmen einer Aktion nun eine auf 3 Monate verlängerte Zinserhöhung an.


    Die Konditionen:
    * Der Sonderzinssatz von 3,00% p.a. gilt für den Zeitraum vom 01.03.2011 bis 31.05.2011. Dieser wird Neukunden gewährt, die in diesem Zeitraum ein Advanziakonto eröffnen, sowie allen Kunden, die bis zum 28.02.2011 noch keine Einzahlung getätigt haben. Der Zinssatz von 3,00% p.a. erhält nur bei erstmaliger Einzahlung bis 31.03.2011 Gültigkeit.


    - Mindestersteinzahlung 5.000 €
    - Maximaleinlage 1.000.000 €, abgesichert bis 100.000 € über luxemburgische Einlagensicherung
    - keine Verfügungsmöglichkeit via Onlinebanking


    Meine Einschätzung: Ideal als Ersatz für eine einmalige 90-Tage Festgeldanlage

  • Re: 3% auf TG für 3 Monate


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    - keine Verfügungsmöglichkeit via Onlinebanking

    auch nicht über dieses Formular?


    Muss man zur Eröffnung PostIdent machen, wenn man schon eine KK von denen (aber ohne durchgeführtes PostIdent) hat? Den FAQ entnehme ich, dass eine PA-Kopie mit sichtbarer Adresse scheinbar reicht.


    Edith liest auf modern-banking, dass der Effektivzins nur 2,96% beträgt - ist aber immer noch ein sehr guter Wert. Gemäß dem Artikel scheint es wichtig zu sein, erst ab 01.03. und nicht früher zu eröffnen - dadurch schrumpft der 90-Tages-Zeitraum natürlich ein wenig.


    Nochmal Edit: auf o.g. Konditionsseite steht

    Zitat

    Dieser [der Sonderzins] wird Neukunden gewährt, die in diesem Zeitraum ein Advanziakonto eröffnen, sowie allen Kunden, die bis zum 28.02.2011 noch keine Einzahlung getätigt haben.

    Letzteres würde doch bedeuten, dass man schon jetzt eröffnen kann, aber nicht vor 28.02. einzahlen sollte - oder wie seht ihr das?

  • Advanzia Tagesgeld


    Es muss sicher heißen 01. März 2011 ;)


    Bei der Eröffnung muss man auch angeben, ob man 20% Quellensteuer in LUX zahlen möchte oder ob nichts abgeführt werden soll und das deutsche Finanzamt über die Höhe der Kapitalerträge informiert wird. Steuerpflichtig im Wohnsitzland ist man aber auf jeden Fall.

  • Re: Re: 3% auf TG für 3 Monate


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    auch nicht über dieses Formular?

    Doch sicher, nur fällt dieses Formular beim besten Willen für mir nicht unter die Rubrik "Online Banking".

    Zitat

    Muss man zur Eröffnung PostIdent machen, wenn man schon eine KK von denen (aber ohne durchgeführtes PostIdent) hat? Den FAQ entnehme ich, dass eine PA-Kopie mit sichtbarer Adresse scheinbar reicht.

    Den ATFAQ würde ich Glauben schenken wollen, zumal es sich bei dem Themenkreis um Luxemburger Gesetzeslage handelt.

    Zitat

    Edith liest auf modern-banking, dass der Effektivzins nur 2,96% beträgt - ist aber immer noch ein sehr guter Wert. Gemäß dem Artikel scheint es wichtig zu sein, erst ab 01.03. und nicht früher zu eröffnen - dadurch schrumpft der 90-Tages-Zeitraum natürlich ein wenig.


    Nochmal Edit: auf o.g. Konditionsseite steht Letzteres würde doch bedeuten, dass man schon jetzt eröffnen kann, aber nicht vor 28.02. einzahlen sollte - oder wie seht ihr das?

    Was auch immer modern-banking.de schreibt, die von mir zitierte Konditionsbeschreibung ist hier imho völlig unmissverständlich: Das Angebot gilt auch für Bestandskunden, sofern das Konto noch "jungfräulich" ist. Nur wenn mit einer Kontoeröffnung im Rahmen dieser Aktion eine Ersteinzahlung zwingend verknüpft wäre, was aber nicht der Fall ist, würde sich diese Frage stellen. Und selbst dann wären 90 Tage locker machbar, denn vom 01.03.-31.05. sind es 92 Tage und beide Datümer sind Bankarbeitstage (Dienstage im wahrsten Sinne des Wortes ;)).

  • Re: Re: Re: 3% auf TG für 3 Monate


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Doch sicher, nur fällt dieses Formular beim besten Willen für mir nicht unter die Rubrik "Online Banking".

    Na ja, "online" ist es ja zu finden und das Ausfüllen einer Auszahlungsanweisung würde ich auch als "Banking" bezeichnen.. :p Aber den Funktionsumfang und die Sicherheitsanforderungen von "Online Banking"-Anwendungen der normalen Banken erreicht es sicher nicht ;)


    Übrigens scheint man zumindest mit der gleichen Wohnanschrift nur einmal in den Genuss des Neukundenangebots zu kommen, bei etwaigen späteren Neukundenangeboten dürfte man leer ausgehen. Laut Produktinformation Seite 6 kann man nämlich nach Kündigung eines TG-Kontos ein neues TG-Konto nur noch schriftlich und nicht mehr online beantragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Geschenkt ist der Gaul aber nicht!


    Und wenn vorher das Branding nicht angegeben war, also kein Zusatz "NB" vorhanden war, kann man ja wohl voraussetzen, dass man ein Original-Gerät erhält.


    Ich bin zwar keineswegs Betroffener dieser Sache, würde das aber als Täuschung ansehen und mir das keinesfalls gefallen lassen. Imho ein Hammer.


    Die lapidare Antwort:
    Sehr geehrter Herr xxx,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Prämie "HTC Desire" wurde mit einem T-Mobile Branding ausgeliefert. Wir können darin aber keinen Nachteil erkennen, da die Firmware sich grundsätzlich nicht unterscheidet. Da bei technischen Produkten immer zahlreiche Varianten im Umlauf sind, weisen wir in unseren Teilnahmebedingungen ausdrücklich auf eine mögliche Abweichung von dem abgebildeten Produkt hin.


    Trotzdem möchten wir Ihnen gerne helfen. Ihr Einverständnis vorausgesetzt, leiten wir Ihre Kontaktdaten an unseren Dienstleister Siga Telekom weiter, damit dieser auf Sie wegen einem evtl. Firmware-Update zugehen kann.


    Mit freundlichen Grüßen,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!