Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: Re: PSD Bank Nord: 3% (p.a.) für 6-Monate-FG


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Also ich habe vor kurzem mit einer Mitarbeiterin wegen einem ganze anderen Thema telefoniert. Sie erklärte mir, dass die PSD-Banken alle dem Regionalprinzip unterliegen. Wenn sich eine PSD-Bank entschließt, grundsätzlich auch Gebietsfremde anzunehmen, dann wäre das so geregelt, dass die entsprechende PSD-Bank, bei der man Kunde werden möchte, bei der PSD-Bank anfragen, die eigentlich für den Kunden zuständig sei.


    Jetzt würde mich interessieren, ob hier irgendjemand glaubt, dass die PSD Bank RheinNeckarSaar so verfährt... Ich nicht! (Es sei denn, sie "überzeugt" die anderen PSD-Banken in Form von finanziellen "Zuwendungen"...).

  • Man muss ja nicht alles glauben, was Hotliner einem so auftischen... Ist doch eine beliebte Masche, dass auf "den anderen" verwiesen wird - dann braucht man sich selber nicht gründlicher mit dem Problem zu beschäftigen.
    Meine Meinung: da die Frage der Gebietsansässigkeit relativ klar in den PSD-Statuten geregelt ist, würde ich die entsprechende Anwendung auch ohne Nachfragen/Beschwerden akzeptieren - über die gelegentliche Nichtanwendung kann man sich dann umso mehr freuen ;)

  • psd


    Auch ich kann nicht so ganz glauben, dass es an der zuständigen Filiale liegt, ob man bei einer anderen PSD
    genommen wird.
    Ich habe vor der zuständigen bereits ein Konto bei RNS eröffnet, danach erst PSD Nbg.
    Anschließend hat mich Köln aufgenommen, RHein-Ruhr abgelehnt, Berlin genommen, Nord ebenfalls.


    Berlin hat allerdings nur bei mir ein Auge zugedrückt, weitere Familienmitglieder haben jeweils die Unterlagen erhalten und erst nach!! dem Post-ID kam dann die Ablehnung. Da haben die doch tatsächlich erst da gemerkt, dass es ein Gebietsfremder war. Das kann glauben wer will, ich nicht.
    Ich denke es lag eher daran, dass es über kwk lief. Für ein Post-ID kam mit der Ablehnung gleichzeitig die Löschung des wohl bereits eröffneten Kontos

  • Re: Re: Re: Re: PSD Bank Nord: 3% (p.a.) für 6-Monate-FG


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    (Es sei denn, sie "überzeugt" die anderen PSD-Banken in Form von finanziellen "Zuwendungen"...).


    ich sage ja nicht, dass dem nicht so ist. Das wird einem eine PSD nicht verraten, wen dem so ist.


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Meine Meinung: da die Frage der Gebietsansässigkeit relativ klar in den PSD-Statuten geregelt ist, würde ich die entsprechende Anwendung auch ohne Nachfragen/Beschwerden akzeptieren - über die gelegentliche Nichtanwendung kann man sich dann umso mehr freuen ;)


    Ich habe mir vor ca. 3-5 Monaten (auch für einen Bekannten und aus Interesse) mal die Mühe gemacht und habe bei allen PSDs bis auf eine, die es in Deutschland gibt, ein Produkt beantragt. Bei den PSDs, die dafür bekannt waren, dass Sie Gebietsfremde nehmen, habe ich entsprechende Prämienaktionen (KwK, Neukundenaktion) genutzt. Ich wurde bei allen genommen.
    Bei den anderen habe ich nur Standard-Produkte bestellt (ich hatte auch keinen, der mich hätte werben können. Und auch keine Giros, sondern nur TG oder SparDirekt usw., also alles Produkte, die nicht in der Schufa landen.
    Sprich so war sichergestellt, dass wenn ich abgelehnt werde, dass dies tatsächlich nur wegen der Gebietsfremdheit erfolgt und nicht etwa, weil betreffende PSD durch die Schufa herausgefunden hat, wo ich noch bereits PSD-Kunde war. Auch wären keine Kosten für Prämien für mich angefallen.


    Daher habe ich nun einen relativ aussagekräftigen Nachweis, welche PSD Gebietsfremde nimmt und welche nicht.



    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Ich denke es lag eher daran, dass es über kwk lief. Für ein Post-ID kam mit der Ablehnung gleichzeitig die Löschung des wohl bereits eröffneten Kontos


    Auch das streite ich nicht ab, ganz im Gegenteil.
    Von einem Bekannten weiß ich, dass er einmal von einer PSD, die Gebietsfremde nimmt, kontaktiert wurde und doch gebeten wurde, doch zukünftig keine Gebietsfremden mehr zu werben.



    Zusammenfassend glaube ich schon, dass die PSD, bei der ich als Gebietsfremder Kunde werden möchte, bei der für mich zuständigen PSD anfragen muss. Die Hotlinerin könnte mit "anfragen" eben auch gemeint haben, dass die eine PSD Geld an die andere PSD bezahlen muss.
    Auch das Thema mit den Prämien spielt eine entscheidende Rolle. Letztendlich sind das alles auch Kosten, die die Bank neben der "Fremdkundengebühr" hat, wenn sie Dich aufnehmen.
    Wie will man sonst erklären, dass eine PSD, die dafür bekannt ist, dass sie Gebietsfremde nehmen, den einen nehmen, während sie den anderen zur ungefähr der gleichen Zeit mit dem gleichen Produkt ablehnen (Giros nehmen wegen der Schufa noch einmal eine Sonderrolle ein).
    Evtl. "kostet" ein Gebietsfremder aus Bayern z.B. auch anders wie einer aus Berlin.


    Wie gesagt habe ich bei allen PSD mit Standard-Produkten und ohne Prämienzusatz versucht Kunde zu werden. Daher kann es eigentlich nur an zwei Dingen liegen. Zum einen ob die betreffende PSD grundsätzlich keine Fremden nimmt (weil sie eben zu teuer /aufwendig sind bzw. es grundsätzlich geschäftspolitisch nicht gewollt ist) oder eben weil die für den Fremden eigentlich zuständige PSD zu teuer ist.

    Viele Grüße


    Martin

  • PSD


    Welche PSD haben Dich genommen und welche haben abgelehnt?
    Ich kenne nur die PSD RNS und Köln, die auch Gebietsfremde werben. Hier wurde ich genommen,obwohl ich nicht im Gebiet wohne. Von der PSD Nürnberg wurde ich auch genommen, aber hier wohne ich im Gebiet.
    Bei allen 3 PSD ist der Service gut. :) :top:

    Herbert

  • Re: Re: Re: PB bis 200 Euro


    Zitat

    Original geschrieben von Lia10
    ne leider nicht, die 100 Euro über HUK/HUK24 gibt es aber noch.


    Ich habe einmal eine Frage zum 100-Euro Angebot für ein Postbank-Giro über die HUK/HUK24.


    --> https://www.huk24.de/-snm-0177…te/bankprodukte/index.jsp


    Ich habe selbst ein solches Konto eröffnet. Das war im August 2011. Wie lange dauert es eigentlich, bis die 100 Euro gutgeschrieben werden?
    Kommen die tatsächlich erst nach 12 Monaten?


    Ich gehe ja davon aus, dass man die 100 Euro auch dann bekommt, wenn man schon ein Giro bei der Postbank hat.


    Wie sind so eure Erfahrungen?


    Und was mich noch interessieren würde: Könntet ihr einmal schauen, welchen Vertriebsschlüssel ihr im Antrag stehen hattet (Abschluss über HUK24.de), nicht dass ich einen falschen drinn stehen gehabt hätte.



    Vielen Dank.

    Viele Grüße


    Martin

  • Re: Re: Re: Re: PB bis 200 Euro


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Ich habe einmal eine Frage zum 100-Euro Angebot für ein Postbank-Giro über die HUK/HUK24.


    Schon ein wenig her. Aber das Geld kam bald, ich glaube 2-3 Wochen. Ich habe hierzu noch ein separates Schreiben der HUK erhalten.

  • Re: Re: Re: Re: PB bis 200 Euro


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Ich habe einmal eine Frage zum 100-Euro Angebot für ein Postbank-Giro über die HUK/HUK24.


    Ich habe selbst ein solches Konto eröffnet. Das war im August 2011. Wie lange dauert es eigentlich, bis die 100 Euro gutgeschrieben werden?
    Kommen die tatsächlich erst nach 12 Monaten?


    wenn Du im August das Konto eröffnet hast, dann solltest Du in der ersten Oktober Woche die 100 Euro bekommen. Immer nach einem vollen Kallendermonat.

  • Laut einigen RefLinkFarmen gibts die Postbank HappyHour wieder seit heute, zwischen 19.00 und 20.00 bis 27.09.
    Eröffnungsprämie 100€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!