Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Hauke2
    Zum CortalConsors Angebot von 5%.

Gilt das jetzt auch für Tagesgeld oder nur für Wertpapiere im Wert von mind. 5000€.

Steige da gerade nicht so durch...
    Bekomme ich die 5% auch, wenn ich lediglich 25000€ dort ablege, jedoch keine Wertpapiere, etc. habe?

Man kann die CortalConsors-Angebote auch ohne Depotaktivitäten nutzen, muss dann allerdings aufpassen, dass keine KOntoführungsgebühren (CC nennt dies "Leistungspauschale") von 1,95 Euro pro Monat anfallen. Diese Pauschale fällt nicht an:

-bei mindestens einem Trade im Quartal oder
    -bei einem Sparplan mit monatlicher oder vierteljährlicher aktiver Besparung oder
    -bei einem Guthaben von durchschnittlich 2.500,00 Euro oder mehr im Quartal auf Geldkonten bei Cortal Consors.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Sparbriefzinsen: 4,90% bei 1-jähriger Laufzeit
    Die GarantiBank ändert zum 26.11.07 die Konditionen bei der Festgeldzinsanlage. Quelle: http://www.modern-banking.de

Wieso werden die Termingeldeinlagen bei der Garanti Bank von modern-banking Sparbriefe genannt?
    Kennt jemand einen Unterschied zu anderen Termingeldeinlagen (-> 'Einlagensicherung'?) :confused:

IIRC hatte Consors mal Inhaberschuldverschreibungen von sich angeboten.

• Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Wieso werden die Termingeldeinlagen bei der Garanti Bank von modern-banking Sparbriefe genannt?
    Kennt jemand einen Unterschied zu anderen Termingeldeinlagen (-> 'Einlagensicherung'?) :confused:

IIRC hatte Consors mal Inhaberschuldverschreibungen von sich angeboten.

Ein Sparbrief ist nur ein Begriff für eine längerfristige Anlage, in der Regel mind. ein Jahr. Die Garantibank nennt das generell Festgeld.

Festgeld bei der Garantibank ist durch die NL-Einlagensicherung bis 20k gesichert. Nach Fälligkeit automatische Rückzahlung auf das Tagesgeldkonto dort.

Nachrangige Anlagen, z.B. der GarantiBank€uroDeposito bei der Garantibank, Inhaberschuldverschreibungen bei Sparkassen etc., Geschäftsanteile bei Genossenschaftsbanken,... werden nicht durch eine Einlagensicherung gesichert.

• Zitat

Original geschrieben von joee10
    Ein Sparbrief ist nur ein Begriff für eine längerfristige Anlage, in der Regel mind. ein Jahr. Die Garantibank nennt das generell Festgeld.

Andere Banken die mir geläufig sind, nennen das in der Regel auch Fest- oder Termingeld.
    Insbesondere sind diese Anlagen (im Gegensatz zu den unten genannten) durch die Einlagensicherung mit mindestens 20k abgesichert. :cool:

Zitat

Festgeld bei der Garantibank ist durch die NL-Einlagensicherung bis 20k gesichert. Nach Fälligkeit automatische Rückzahlung auf das Tagesgeldkonto dort.

Nachrangige Anlagen, z.B. der GarantiBank€uroDeposito bei der Garantibank, Inhaberschuldverschreibungen bei Sparkassen etc., Geschäftsanteile bei Genossenschaftsbanken,... werden nicht durch eine Einlagensicherung gesichert.

So habe ich es auch verstanden. :cool: Dann ist mir nur die Wortwahl von modern-banking etwas befremdlich. :rolleyes:

• CC

CC gibt zwar an, dass unter einem Kontostand von 2500 Eu Gebühren fällig werden, aber verlangt haben die von mir erst was, als mein Kontostand unter 1000 Eur lag und die Kündigung lief.
    Wir hatten zwischenzeitlich mehrere Konten eröffnet und es war bei allen so.

Für den Erhalt der Werbeprämie war eine Mindestanlage von 1000 Eur Voraussetzung, aber bei dem 2x5 % Angebot scheint es diese Bedingung nicht zu geben- oder weiß hier jemand Genaueres?

• Re: CC

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Für den Erhalt der Werbeprämie war eine Mindestanlage von 1000 Eur Voraussetzung, aber bei dem 2x5 % Angebot scheint es diese Bedingung nicht zu geben- oder weiß hier jemand Genaueres?

Das zwar nicht -
    nur, wenn auf dem Konto wenig Geld geparkt wird, was macht das Tagesgeldkonto dann für einen Sinn? :confused:

• cc

Das erste Konto, das ich eröffnet habe war ohne Werbung, da gab es 4,5 % und das habe ich auch ein halbes Jahr ausgeschöpft.

Der Sinn der nächsten Konten (Familie) waren ganz ehrlich die Prämien, da der damalige Zinssatz für geworbene Neukunden mit 3% nicht berauschend war.

Wir haben die Prämie mitgenommen, gekündigt und können nach 6 Monaten wieder an Neukundenaktionen teilnehmen - evtl. sogar wieder mit Werbung? - Ein Konto lassen wir zu diesem Zweck, mit wenig Bestand, mal weiterlaufen.

Ich würde gerne meine Tochter werben, um selbst an die 5% zu kommen. Sie selbst kann ja nicht viel Geld anlegen - ich sag nur Bafög -, :rolleyes: , deshalb die Frage nach der Mindestanlage.

• Neukundenwerbung bei der norisbank

Ich habe eine Frage bzgl. der Neukundenwerbung bei der norisbank:

Muss die Neukundenwerbung vor oder nach der Kontoeröffnung des Neukunden vom Werber eingereicht werden?

Ich finde folgende Aussagen auf dem Formular etwas widersprüchlich:

Zitat

Teilnahmebedingungen
    Der geworbene Interessent ist volljährig und noch kein Kunde der norisbank.
    Die Kontoeröffnung liegt innerhalb der letzten 30 Tage.
    Die Auszahlung erfolgt nach Ablauf der Widerspruchsfrist.

Wie soll denn die Kontoeröffnung innerhalb der letzten 30 Tage liegen, wenn der Interessent noch kein Kunde ist? Oder muss der Werber innerhalb der letzten 30 Tage sein Konto eröffnet haben? Das wäre ja mal sehr seltsam.

Zitat

Ein Interessent kann den Coupon direkt in der Filiale abgeben. Wird der Interessent Kunde der norisbank und schließt er eines der oben genannten norisbank-Angebote ab, dann überweisen wir dem Werber seine Geld prämie auf sein norisbank-Konto.

Dies würde ja auch gegen eine Kontoeröffnung innerhalb der letzten 30 Tage sprechen.

Hat hier also schon mal jemand erfolgreich die Neukundenwerbung der norisbank genutzt und kann mir bei meinen Fragen weiterhelfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!