Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Neu in Deutschland: Leaseplan Bank aus Holland

Seit gestern gibt es in Form der niederländischen Leaseplan Bank einen neuen Anbieter für Tages- und Festgeld. Während das Tagesgeldkonto mit 0,7% p.a. nicht so wirklich überzeugen kann gibt es auf Festgeld bei einjähriger Laufzeit 1,4%, was meines Wissens derzeit das beste Angebot am Markt ist. Es greift die niederländische Einlagensicherung bis 100.000 €. Eine Besonderheit ist, dass die Bank die Kaptalertragsteuer nicht selbst abführt. Dies muss der Kunde mit der Einkommensteuererklärung nachholen.

• Re: Neu in Deutschland: Leaseplan Bank aus Holland

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Seit gestern gibt es in Form der niederländischen Leaseplan Bank einen neuen Anbieter für Tages- und Festgeld. Während das Tagesgeldkonto mit 0,7% p.a. nicht so wirklich überzeugen kann gibt es auf Festgeld bei einjähriger Laufzeit 1,4%, was meines Wissens derzeit das beste Angebot am Markt ist. Es greift die niederländische Einlagensicherung bis 100.000 €. Eine Besonderheit ist, dass die Bank die Kaptalertragsteuer nicht selbst abführt. Dies muss der Kunde mit der Einkommensteuererklärung nachholen.

Gleiche Konditionen bei 1-Jahres-Festgeld bietet auch die Opelbank mit deutscher Einlagensicherung und direktem Abgeltungssteuerabzug.

P.S.: Wie ich jetzt in einer Pressemitteilung las, hat die Opelbank ihr Geschäft mit TG/Festgeldern ebenfalls gestern gestartet. Da war ich ja doch nicht ganz sooo langsam.... ;)

• Interessant ist auch, das Opel beim Festgeld den Anlagebetrag innerhalb von 3 Tagen vom angegebenen Referenzkonto per Lastschrift einzieht.

das möchte ich mal sehen, dass die 100.000 Euro per Lastschrift ziehen :D

• Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    Interessant ist auch, das Opel beim Festgeld den Anlagebetrag innerhalb von 3 Tagen vom angegebenen Referenzkonto per Lastschrift einzieht.

das möchte ich mal sehen, dass die 100.000 Euro per Lastschrift ziehen :D

Wieso, was spricht dagegen?

• Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    bei einigen sicher der Kontostand^^

Na ja, bevor man ein Festgeld einrichtet, sollte man sich schon die genauen Konditionen - und dazu gehört auch die "Zahlungsweise" des Betrags - durchlesen.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Na ja, bevor man ein Festgeld einrichtet, sollte man sich schon die genauen Konditionen - und dazu gehört auch die "Zahlungsweise" des Betrags - durchlesen.

da hast du natürlich vollkommen recht - da gibts bestimmt wieder ein paar "Spezis" von der Krokofarm... die so mal kurzfristig einen "Geldsegen" haben werden.
    Bis zur Rücklastschrift der Bank :mad:

Zitat

(...) niederländischen Leaseplan Bank (...) Festgeld bei einjähriger Laufzeit 1,4%, was meines Wissens derzeit das beste Angebot am Markt ist.

Die FIMbank in Malta bietet unter der Marke Easisave für das Festgeld mit einjähriger Laufzeit 1,85% an. Auch für Nichtansässige.

(Habe mir zum Glück Anfang August noch die 2,50% für ein Jahr gesichert :) )

Zitat

Modern-banking beschäftigt sich jetzt auch mit diesem Anbieter:

Komplettzitat entfernt.

• Zitat

Original geschrieben von Bastelino das möchte ich mal sehen, dass die 100.000 Euro per Lastschrift ziehen :D

Das dürfte für eine Bank, die viel Geld verwaltet nicht ein Problem sein.

ING-DiBa akzeptiert pro Auftrag Lastschriften bis 100.000€ und Überweisungen im Inland bis zur Höchstgrenze von 999.999.999€ :)

Aber 999.999.999€ hat nicht jeder ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!