Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Viele Leute haben Aktien ohne dass sie viele Transaktionen durchführen, zum Beispiel Belegschaftsaktien. Dafür braucht man halt ein Depot. Fürs kostenlose Jahre lange warten und irgendwann mal eine Verkaufstransaktion durchzuführen, denke ich, wird es sicher bei der DiBa reichen. ;)

Es kommt auf die Bedürfnisse an.

• Zitat

Original geschrieben von beeker
    Wie sind denn die Überweisungslaufzeiten bei der Diba?

Habe bei Sparkasse, comdirect und DKB ein Girokonto. Mein subjektiver Eindruck:

Sparkasse = Top. In der Nacht von Sonntag auf Montag Überwiesenes ist meistens Montag früh beim Empfänger.

von sparkasse nach sparkasse 2-4 stunden
    von sparkasse nach Postbank, DB usw 2-3 tage

• Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Bei der DKB ist das Geld allerdings 'nur' vom Visa-Konto nutzbar.
    Dies ist kein vollwertiges Girokonto für Lastschriften, Daueraufträge, Überweisungen. :rolleyes:
    Dafür benötigt man ein anderes Konto. :cool:

:confused: Was soll man darunter genau verstehen? :confused:

Hab mich jetzt zu 90% entschieden, ein Girokonto bei der DKB zu eröffnen; es ist ein vollwertiges G-Konto wie bei den herkömmlichen Banken oder sind da tatsächlich Einschränkungen, wie die von "RzwoD2" oben genannten...

Kann ich mich selber werben?

Merci :D

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Es bezog sich auf den Ort, wo es die 3,8% Zinsen gibt; auf dem Visa Guthabenkonto das keine Girokontofunktion hat. Es gibt selbstverständlich auch ein Girokonto bei der DKB, auf dem es aber nur 0,5% Zinsen gibt.

• Zitat

Original geschrieben von User_handy

Kann ich mich selber werben?

Merci :D

Wenn Du über web.de eröffnest, kannst Du bspw. einen 50 € Amazon-Gutschein erhalten. Die 15000 DKB-Plus Punkte für die Neukundenwerbung kann nur ein Bestandskunde erhalten. Kombination von Neukundenwerbung und web.de ist möglich.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Kombination von Neukundenwerbung und web.de ist möglich.

Und wie funktioniert das? Soll der Name handschriftlich auf dem Antrag ergänzt werden? Grds. läuft die Werbung doch über eine "Einladung" per Mail.

• Welche (Online-)Bank ist eigentlich momentan zu empfehlen, wenn jemand gerade mit Aktien, Anleihen und Optionsscheinhandel anfangen will?
    Ich würde jetzt nicht jeden Tag umschichten, kaufen/verkaufen, welche Bank hat hier günstige Gebühren?

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Zitat

Original geschrieben von arne
    Und wie funktioniert das? Soll der Name handschriftlich auf dem Antrag ergänzt werden? Grds. läuft die Werbung doch über eine "Einladung" per Mail.

Antrag über web.de ausfüllen und abschicken. Danach schickt der Werber eine Mail an die DKB mit den persönlichen Daten des Neukunden (Name, Vorname, Adresse, Geburtstag) und bittet um nachträgliche Berücksichtigung der Neukundenwerbung. Die DKB akzeptiert Neukundenwerbung 3 Monate rückwirkend. Der Werber muss allerdings am Tag der Kontoeröffnung Bestandskunde sein.

• Zitat

Original geschrieben von DyCE
    Welche (Online-)Bank ist eigentlich momentan zu empfehlen, wenn jemand gerade mit Aktien, Anleihen und Optionsscheinhandel anfangen will?
    Ich würde jetzt nicht jeden Tag umschichten, kaufen/verkaufen, welche Bank hat hier günstige Gebühren?

Darauf gibt es keine allgemeine Antwort. Wie oben bereits in Bezug auf die DiBa angesprochen, es kommt auf die individuellen Bedürfnisse an. Welche WP-Arten sollen vorzugsweise gehandelt werden? Wird vorwiegend börslich oder außerbörslich gehandelt? Wie wichtig ist Anbindung an Auslandsbörsen? Welche Ordergrößen werden gehandelt? Und und und...

Das ist eine Frage a la "Ich möchte mir ein Handy kaufen, welches ist günstig?" Bei dieser Frage wirst Du hier im TT sicherlich viele Antworten bekommen, bei der Brokerfrage sind andere Boards hinsichtlich der Fachkompetenz eindeutig zu bevorzugen. Hier kriegst Du die "heißen Tipps" von Tkleyman & Co. wie Du bei einer Depoteröffnung auch noch die besten Prämien mitnehmen kannst.

• Ok, da fängts schon an, worin liegt denn der Unterschied bei börslich und außerbörslich?? :D

Meine Bedürfnisse würd icj jetzt mal grob wie folgt beschreiben:

- börslich gehandelt :D
    - Wertpapiere: Aktien, (Aktien-)Anleihen, Optionsscheine und evtl. Fonds
    - kein daytrading, vlt. 1x pro Monat eine Aktion (werd die eher was liegen lassen...)
    - kleine Ordergrößen (bin Azubi ;))
    - keine Auslandsbörsen

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!