ZitatOriginal geschrieben von Patrick333
Geht es denn überhaupt, das ich erst das TGK mit 1000 Euro eröffne, warte bis ich 25 Euro Prämie bekomme und dann die 1025 Euro für 6 Monate aufs FGK überweise?
Ja, es geht! Du hast höchstens ein zeitliches Problem, die Festgeldaktion läuft am 30.06.08 aus, deshalb wirst du mit der Eröffnung des Festgeldkontos nicht bis zur Prämienauszahlung warten können. Klappt aber sicher noch, wenn du es richtig einfädelst.
ZitatUnd wenn es so gehen würde, sollte man dann das TGK wieder kündigen, und nur noch das FGK behalten?
Das Tagesgeldkonto brauchst du nicht zu kündigen, das Konto kostet nichts.
ZitatAlles anzeigenHabe ebend was gefunden, was mich wieder von Tchibo distanzieren lässt!
"Beim Tchibo-Angebot etwa zahlen Kunden beim Anlegen kleiner Geldsummen unter 2500 Euro eine Monatsgebühr für das Tagesgeldkonto. Dann werden pro Monat 1,95 Euro "Leistungspauschale" fällig, immerhin 23,40 im Jahr. Das macht dann unterm Strich keine 4,75 Prozent Zinsen, sondern höchstens noch 3,81 Prozent."
Quelle:
http://www.boerse-online.de/finanzen/aktuell/489626.html
Das heisst, die 25 Euro SGH werden von den 1,95 Euro/ Monat wieder aufgefressen und gelangen so wieder zurück zu comdirect! :flop:
Mist, also doch weitersuchen! Oder halt gleich zum Festgeld für die 6 Monate wechseln, falls dort nicht auch irgendwelche "Leistungspauschalen" gezahlt werden müssen!
Das Konto ist kostenlos! Der Bericht ist außerdem schon über ein Jahr alt.