Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Meine Freundin hat jetzt auch das Konto über die BUHL Aktion abgeschlossen und es gibt mal wieder ne neue ausgefallene Kombi: Die Unterlagen für das Konto etc. kamen alle an, die 60 Euro waren sofort gutgeschrieben, eine VISA Karte gab es auch- allerdings keine GOLD, sondern eine stinknormale Postbank VISA. Wir haben jetzt die Karte zerschnitten, in einen Brief gesteckt mit der Bitte um Ausstellung einer VISA Gold Karte und einem Hinweis auf die BUHL Aktion.

Ich habe übrigens mit einem Bekannten meiner Schwester, der bei der Postbank arbeitet, gesprochen und ihn wegen der BUHL Aktion gefragt. Und er meinte, dass es der Postbank völlig egal sei ob man BUHL Kunde ist oder nicht. Das wäre im Endeffekt das Problem von BUHL, wenn sie keine richtige Abfrage machen würden.

• Zitat

Original geschrieben von jandoe
    Ich habe übrigens mit einem Bekannten meiner Schwester, der bei der Postbank arbeitet, gesprochen und ihn wegen der BUHL Aktion gefragt. Und er meinte, dass es der Postbank völlig egal sei ob man BUHL Kunde ist oder nicht. Das wäre im Endeffekt das Problem von BUHL, wenn sie keine richtige Abfrage machen würden.

Ja genau, immer schön nachfragen. Vielleicht gibts dann auch wieder nachfragen an anderer, höherer Stelle durch die befragten Person.

• War bei mir und zwei Bekannten sofort nach Eröffnung auf dem Konto. Ist aber nicht bei jedem so, manchen wurde gesagt man bekommt es erst wenn das Konto genutzt wird.

• Re: Sparda-Bank Nürnberg

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich bin etwas überrascht, denn ich habe bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht. Lediglich ein Arbeltslosengeld-Empfänger wurde mir mal als Neukunde abgelehnt. Ein Jahr später wurde mir in der Filiale gesagt, dass mittlerweile jeder, der sein Girokonto ordentlich führt, einen Anspruch darauf hat. Anscheinend ändert die Bank ihre Geschäftspolitik manchmal.

Jein, das ist in der Branche immer so ein Thema. Es gibt zwar eine ZKA-Selbstverpflichtung, nach der so gut wie jeder ein Girokonto bekommen soll (was natürlich weder einen Dispositions- oder Überziehungskredit, noch irgendwelche Karten oder Schecks einschließt), aber in der Praxis sieht es halt immer noch ein wenig anders aus. In den 90er Jahren gab es deshalb auch mal eine etwas größere Debatte, weil diese Kunden den Instituten eigentlich nicht sonderlich lieb sind und dann vereinzelt versucht wurde, dass solche Konten nur in bestimmten Fialen abgewickelt werden. Es gibt auch schon Urteile, nach denen ein normales Girokonto, als zur Grundversorgung notwendig beurteilt wurde und für die Sparkassen gibt's oftmals noch mal Sonderregelungen.

Gerade bei der Sparda-Bank wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit wirklich das Territorial-Prinzip gewesen sein, dass zum Problem wurde (passiert desöfteren und ist bis auf ein paar Ausnahmen gerade bei der Sparda-HH auch etwas, was in der Praxis durchgezogen wird).

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Ja genau, immer schön nachfragen. Vielleicht gibts dann auch wieder nachfragen an anderer, höherer Stelle durch die befragten Person.

Ja genau, immer schön nachfragen- da wos auch geht... Ich glaub kaum, dass die Person zu nem höheren Stelle geht.

• Re: Re: Sparda-Bank Nürnberg

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Jein, das ist in der Branche immer so ein Thema. Es gibt zwar eine ZKA-Selbstverpflichtung, nach der so gut wie jeder ein Girokonto bekommen soll (was natürlich weder einen Dispositions- oder Überziehungskredit, noch irgendwelche Karten oder Schecks einschließt), aber in der Praxis sieht es halt immer noch ein wenig anders aus.

die Sparkassen sind IMHO *verpflichtet* jedem ein Konto zu geben. Zumindest war das früher so. Kann sein, daß sich das mittlerweile auch geändert hat.

• HUK24 --- Postbank Konto

Hallo,

muss man HUK24 - Kunde sein, wenn man dieses Angebot mit dem kostenlosen Postbank Konto über HUK24 wahrnehmen will?

• Re: Re: Re: Sparda-Bank Nürnberg

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    die Sparkassen sind IMHO *verpflichtet* jedem ein Konto zu geben. Zumindest war das früher so. Kann sein, daß sich das mittlerweile auch geändert hat.

Nicht nur die Sparkassen sondern jede Bank (laut einer Selbstverpflichtung).

• Re: HUK24 --- Postbank Konto

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Hallo,

muss man HUK24 - Kunde sein, wenn man dieses Angebot mit dem kostenlosen Postbank Konto über HUK24 wahrnehmen will?

Nein :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!