Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von nomisma
    gibt es denn eine Mindestkontohaltungsdauer bei comdirect? sonst könnte ich dort ja ein Konto errichten, die 75€ mitnehmen und dann nach ein paar Wochen wieder kündigen!?

I.d.T., das kannst du. Eben deshalb meine Überlegung, warum du nicht beide Konten eröffnest. Es spricht einfach für beide Angebote viel.

Bei der Zinsrechnung wäre noch zu berücksichtigen, zu welchem Zinssatz du dein Geld danach anlegst, etc. Bei Comdirect und DAB wirst du nach Ende des Aktionszins jedenfalls nicht mehr viel bekommen und solltest daher dann über einen Wechsel nachdenken.

• Zitat

gibt es denn eine Mindestkontohaltungsdauer bei comdirect?

nein

Auf den dann gültigen. Den genauen Zinssatz weiß keiner, aber der wird wahrscheinlich eine ganze Ecke niedriger sein. Bei Comdirect derzeit 3,0 %. Bei der DAB habe ich auf die schnelle keinen Zinssatz für Bestandskunden gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ich verstehe Dein Problem nicht. Wahrscheinlich reden wir beide aneinander vorbei.

Du hast gepostet, dass es Zanox und KwK nur mit dem TG gibt, dafür reicht aber auch nur das Giro bei der CoDi. Das meine ich.

• Zitat

Original geschrieben von conzi
    Du hast gepostet, dass es Zanox und KwK nur mit dem TG gibt, dafür reicht aber auch nur das Giro bei der CoDi. Das meine ich.

Habe meinen Beitrag gerade noch mal durchgelesen. Hast Recht. Der ist ja mal sowas von schlecht/missverständlich/falsch formuliert. Das werde ich wohl mal editieren.

• Zitat

Dann hat das comdirect Konto für mich wohl doch einen Haken. Ich bin nur noch bis April Student. Ab dann würden also Kontoführungsgebühren anfallen.

bei mir wollte die comdirect eine studi-bescheinigung. ich schickte sie ihnen, darauf kam eine eingangsbestätigung mit dem hinweis, dass das konto nun wieder 3 jahre gebührenfrei sei, dann würden sie sich wieder melden. (bin schon im 11. semester, was auch auf der bescheinigung steht, von daher: netter zug :)).

• Zitat

Original geschrieben von sweetsonny
    bei mir wollte die comdirect eine studi-bescheinigung. ich schickte sie ihnen, darauf kam eine eingangsbestätigung mit dem hinweis, dass das konto nun wieder 3 jahre gebührenfrei sei, dann würden sie sich wieder melden. (bin schon im 11. semester, was auch auf der bescheinigung steht, von daher: netter zug :)).

Kann ich bestätigen. Bei mir haben die auch nur einmal eine Studienbescheinigung verlangt und sich dann nie mehr gemeldet. Irgendwann habe ich denen mitgeteilt, dass ich kein Student mehr bin und daher das Girokonto kündige. 2 Wochen später kam das 75 € Angebot und jetzt habe ich es wieder.

• bei der von mir aufgestellten Rechnung erscheint mir das comdirect-Konto lohnenswerter. Nach den 6 Monaten werden die Karten ja eh wieder völlig neu gemischt. Ich glaube, dass mich das Angebot im Moment überzeugt hat...

• Hi,
    hast du in Deine ZinsatzBerechnung die Abgeltungssteuer+25 + 5,5Soli =30,5% vom Zinsatz abgezogen?:confused:
    Gruß.
    Falco

Gruß.
    Falco007

• Soli wird prozentual von der Abgeltungssteuer berrechnet, nicht von den Zinsen. Daher ist es weniger.

Wikipedia meint:

Zitat

Der Abgeltungsteuersatz beträgt 25 % zuzüglich Solidaritätszuschlag (5,5 % der Abgeltungssteuer) und ggf. Kirchensteuer (8 oder 9 % der Abgeltungssteuer). Das ergibt eine Gesamtbelastung mit Abgeltungsteuer in Höhe von 26,375 % ohne Kirchensteuer. Bei zusätzlicher Kirchensteuerpflicht wird die Abgeltungsteuer um 25 % der auf die Kapitalerträge entfallenden Kirchensteuer ermäßigt.[1] Damit ergibt sich inklusive der Kirchensteuer eine Belastung von 27,819 % bei 8%-iger und von 27,995 % bei 9%-iger Kirchensteuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!