Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975

Da irrst du. Wenn du noch die Eröffnungsunterlagen erhältst, bekommst du auch das Konto. Trotzdem solltest du nicht ein oder zwei Wochen mit dem Gang zum Postamt warten. ;)

Was kostet eigentlich ein Postident (für die Bank) ?

Wenn die alle Kunden ablehnen, die außerhalb von Darmstadt und Umgebung wohnen, war dieses 6 tägige Angebot ein teuerer Spaß, dafür das das nur einen Tag bei Modern-Banking und hier stand.

Edit, einfach bei Post.de nachschauen:
    Was kostet Postident?

PI BASIC: mengenabhängiger Staffelpreis, max. 6,61Euro zzgl. Rücksendung

PI COMFORT: 7,16 Euro plus Porto für die beigelegte Kundensendung

PI SPECIAL: 6,14 Euro plus Porto für die beigelegte Kundensendung

• Zitat

Original geschrieben von papabaer71
    Was kostet eigentlich ein Postident (für die Bank) ?

Wenn die alle Kunden ablehnen, die außerhalb von Darmstadt und Umgebung wohnen, war dieses 6 tägige Angebot ein teuerer Spaß, dafür das das nur einen Tag bei Modern-Banking und hier stand.

Nun, ich gehe davon aus, dass diejenigen, die sich zu spät angemeldet haben, gar keinen Kontoeröffnungsantrag samt Postident-Formular bekommen. Und die anderen werden wie gesagt angenommen werden.

• Tja, ich denke mal, daß ich nicht mehr als "Alt-Antragsteller" zähle, denn bis jetzt habe ich noch keine Unterlagen erhalten und werde sicher auch keine mehr erhalten. Mal wieder ein klassischer Fall von "wer zu spät kommt" ...

• Volksbanking direkt

Bei mir hat es 20 Stunden gedauert von der Auftragsbestätigung (05.08.) bis zum Eingang der Antrags-Unterlagen (06.08.)

Füllt ihr auch die ganzen Leerfelder auf dem Formular aus, z.B. Arbeitgeber, Beruf, Geburtsort etc.? Irgendwie ist nicht ganz klar welche Felder verpflichtend und welche optional sind, zumal es mir nur um das Tagesgeldkonto geht.

• Re: Volksbanking direkt

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Bei mir hat es 20 Stunden gedauert von der Auftragsbestätigung (05.08.) bis zum Eingang der Antrags-Unterlagen (06.08.)

Füllt ihr auch die ganzen Leerfelder auf dem Formular aus, z.B. Arbeitgeber, Beruf, Geburtsort etc.? Irgendwie ist nicht ganz klar welche Felder verpflichtend und welche optional sind, zumal es mir nur um das Tagesgeldkonto geht.

Arbeitgeber und Beruf dürfte optional sein. Geburtsort ist ein Pflichtfeld, da der auch bei PostIdent eingetragen wird.

• Re: Re: Volksbanking direkt

Zitat

Du brauchst keine weiteren Felder auszufüllen. Alles was man ausfüllen muss, musstest du bereits online ausfüllen und ist somit aurf dem Formular bereits übertragen.

• Re: Volksbanking direkt

Zitat

Füllt ihr auch die ganzen Leerfelder auf dem Formular aus, z.B. Arbeitgeber, Beruf, Geburtsort etc.?

Lt. todo-Anweisung sollen die Formulare nur ausgedruckt und unterschrieben werden...., mehr nicht. Daran würde ich mich strikt halten. Sonstige handschriftlichen Änderungen/Ergänzungen an Anträgen führen nach meiner Erfahrung oftmals zu Verzögerungen, weil der abgeänderte Antrag nicht angenommen wird und in der Folge der Antragsprozess neu startet.

• Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Tja, ich denke mal, daß ich nicht mehr als "Alt-Antragsteller" zähle, denn bis jetzt habe ich noch keine Unterlagen erhalten und werde sicher auch keine mehr erhalten.

Das lässt sich nach rund 24 Stunden aber noch nicht sagen. Die Unterlagen können durchaus noch Anfang nächster Woche kommen. Wünsche dir viel Glück!

• Re: Re: Re: Volksbanking direkt

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Du brauchst keine weiteren Felder auszufüllen. Alles was man ausfüllen muss, musstest du bereits online ausfüllen und ist somit aurf dem Formular bereits übertragen.

Danke für deine Antwort.
    Worauf beruht denn deine umfangreiche Sachkenntnis bezüglich dieses Angebots? Ich meine damit mehrere deiner Postings und nicht nur die Antwort auf meines. Bist du Mitarbeiter dort oder hast alles selber schon (telefonisch?) erfragt?
    Ich finde eine Quellenangabe bei solchen Aussagen ganz hilfreich ;) - danke

• Re: Re: Re: Re: Volksbanking direkt

Zitat

Danke für deine Antwort.
    Worauf beruht denn deine umfangreiche Sachkenntnis bezüglich dieses Angebots? Ich meine damit mehrere deiner Postings und nicht nur die Antwort auf meines. Bist du Mitarbeiter dort

Ich bin der Geschäftsführer.

Nein, im Ernst, hab dort mit einem Mitarbeiter telefoniert und fast alles, was euch unklar war, war auch mir unklar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!