ZitatOriginal geschrieben von vhable
Was ich auch etwas strange finde, ist, dass kein Referenzkonto angegeben werden muss
Das ist aber auch bei diversen anderen Tagesgeldkonten so. Ich mag eine derartige Festlegung ohnehin nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was ich auch etwas strange finde, ist, dass kein Referenzkonto angegeben werden muss
Das ist aber auch bei diversen anderen Tagesgeldkonten so. Ich mag eine derartige Festlegung ohnehin nicht.
Also ich hatte eben auch die Unterlagen im Postfach, obwohl ich gestern erst die Unterlagen angefordert hatte, nachdem der Hinweis auf den gültigen PLZ-Bereich bereits online war :top:
Denke mal, wer gestern bis 12 Uhr bestellt hat (vermutlich auch noch danach), sollte die Unterlagen auch erhalten (haben).
EDIT: Ich habe übrigens zwei E-Mails mit Unterlagen bekommen. Beide Male waren aber die identischen Unterlagen angehängt und keine einer fremden Person :confused:
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Welche? Ich fände das auch praktisch, kenne aber nur die VW-Bank, wo zumindest zwei Referenzkonten möglich sind.
Welche?
Z.B. bei Cortal Consors (hier hat man ein Wahlrecht) oder der Dresdner Bank.
Volksbanking-Direkt
Habe die Unterlagen schon vor 2 Tagen zurückgeschickt. Schufa hab ich durchgestrichen zurückgeschickt mit Vermerk ich möchte nur ein Tagesgeldkonto.
Die regionale Eingrenzung verwundert mich. Ich würde ja verstehen wenn die das auf den Geschäftsbereich der Volksbank Darmstadt eingrenzen, aber der Postleitzahlbereich ist relativ gross. So ist mit 65* zB auch Wiesbaden mit drin, zwischen Darmstadt und Wiesbaden gibt es sicher mindestens ein halbes Dutzend anderer Volksbanken.
Ich freu mich jedenfalls: a) rechtzeitig verschickt und b) sowieso im PLZ-Bereich als Wiesbadener...
Aber ich muss schon sagen, die ganze Chose sieht für mich aus nach billiger Versuch einer alteingesessenen Volksbank auf Direktbank zu machen. Allein die Tatsache dass die Eröffnung so umständlich ist und man sich nicht selbst die Unterlagen sofort ausdrucken kann, dass man persönliche Post vom Sachbearbeiter bekommt (und nicht was automatisiertes) zeugen zwar von gutem Kundenservice, nicht aber von schlanken Prozessen einer Direktbank. Und die Webseite ist ein Witz...
Aber gut, solange das Angebot stimmt...
Re: Volksbanking-Direkt
ZitatOriginal geschrieben von Reifel
Habe die Unterlagen schon vor 2 Tagen zurückgeschickt. Schufa hab ich durchgestrichen zurückgeschickt mit Vermerk ich möchte nur ein Tagesgeldkonto.
Dann berichte zu geg. Zeit mal, ob es dennoch eröffnet wird. Laut der Bank muss(!) man die Schufa-Klausel nämlich für mögliche spätere Abschlüsse akzeptieren, d.h. das ist eine Standardprozedur, wenn du Kunde dieser Bank wirst. Eine Abfrage wird aber erst dann vorgenommen, wenn sie wirklich nötig ist - ggf. also nie (beim Tagesgeldkonto wird jedenfalls keine vorgenommen).
Die regionale Eingrenzung verwundert mich. Ich würde ja verstehen wenn die das auf den Geschäftsbereich der Volksbank Darmstadt eingrenzen, aber der Postleitzahlbereich ist relativ gross. So ist mit 65* zB auch Wiesbaden mit drin, zwischen Darmstadt und Wiesbaden gibt es sicher mindestens ein halbes Dutzend anderer Volksbanken.
Eventuell haben sie das aus Vereinfachungsgründen so gemacht.
Ich freu mich jedenfalls: a) rechtzeitig verschickt
Wobei der Zeitpunkt des Postidents unterheblich ist. Entscheidend war nur, dass man sich online rechtzeitig angemeldet hat.
Lt. der Hotline KEIN Konto ohne Zustimmung der Schufa im Rahmenvertrag der Kundenbeziehung!!! Auch kein Tagesgeldkonto.
PLZ 65549 hier in Limburg ist auch dabei, aber das ist schon weit von DA und es gibt unzählige VoBa´s auf dem Weg. Mir egal....
Volksbanking-direct
Original geschrieben von Reifel
Ich freu mich jedenfalls: a) rechtzeitig verschickt
Wobei der Zeitpunkt des Postidents unterheblich ist. Entscheidend war nur, dass man sich online rechtzeitig angemeldet hat.
Bis wann war was denn begrenzt???
Re: Volksbanking-direct
ZitatOriginal geschrieben von happyue
Bis wann war was denn begrenzt???
Die Online-Eröffnung bis vorgestern, wahrscheinlich etwa mittags. Aber Leute, die im genannten PLZ-Bereich wohnen, werden natürlich weiterhin akzeptiert.
SEB Geschenkkarte
Hallo,
mit der SEB Geschenkkarte konnte ich jetzt endlich ein "Hochzinskonto" (Tagesgeldkonto) mit 0,25% Zinsen p. a. *hust* eröffnen.
Ich war in der SEB Filiale Erfurt und habe alles persönlich erledigt. Die Geschenkkarte kostet 50,-€ und man bekommt damit 100,-€ Gutschrift auf das neue Konto. Das geht jedoch nur ein mal pro Person und innerhalb von 12 Monaten. Man kann aber für jedes Familienmitglied ein neues Konto eröffnen und die zusätzlichen 50,-€ bekommen. :top:
Wenn man keine SEB Filiale in der Nähe hat, geht das lt. Auskunft der Filiale auch online. Man muß dazu ein Konto online eröffnen und eine Kopie der Geschenkkarte (Vorder- und Rückseite) zusammen mit dem Antrag und dem Postident-Formular einsenden. Nachträglich ist die Gutschrift generell nicht möglich.
Das Problem ist, diese Geschenkkarte zu bekommen. Meine Erfahrungen sind:
Auf der Homepage von http://www.geschenkkartenwelt.de sind zwar einige Läden angegeben, aber die Geschenkkarten werden dort nicht mehr verkauft, weil angeblich zu wenig Nachfrage war. Lediglich bei ARAL-Tankstellen werden sie verkauft, allerdings nur die 50,-€ Karten für 25,-€ Kaufpreis. Mann kann jedoch nur eine Karte einlösen. Deshalb ist es besser, die 100,-€ Karte woanders zu kaufen.
Online kann man die Kartren zwar auch kaufen, aber das kostet 5,-€ Versandkosten und es wird u. a. sofortüberweisung als Zahlungsmöglichkeit angegeben. Das wird jedoch von einigen Banken immer noch als grob fahrlässig angesehen! Auch PayPal wird akzeptiert. Davon bin ich aber nicht begeistert und ich melde mich für eine Zahlung nicht extra an. Ansonsten wird nur noch Vorkasse und Nachnahme (+ weitere 6,-€ Gebühren!) akzeptiert, so weit ich das gesehen habe. :flop:
Bei den SEB Filialen kann man die Karten auch kaufen. Obwohl es eine Bank ist, kann man weder mit VISA, noch mit EC-Karte oder Lastschrift bezahlen.
Nur wenn man ein Giro-Konto bei der SEB hat, wird Lastschrift akzeptiert.
Bei mir wurde nur die rückständige Barzahlung akzeptiert.
Gute Nacht, SEB, schlafe weiter! Wollt ihr neue Kunden oder nicht? :flop: :flop:
Übrigens, für das "Hochzinskonto" wir ein mal pro Quartal ein Kontoauszug per Post gesendet und das Porto dem Kunden belastet. Auch wenn das Konto online freigeschaltet ist, kann man den Zwangsauszug nicht abbestellen. :flop:
Naja, wenn man sich die Mühe für mehrere Familienmitglieder macht, lohnt sich das dennoch.
Ratet mal, was ich mache, wenn die 100,-€ gebucht sind und die Unterlagen für den Online-Zugang da sind? ![]()
Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!