Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Zur Kündigung von Spareinlagen muss man das entspr. Formular downloaden, ausdrucken, ausfüllen und an die PoBa schicken. Leider erhält man anschließend keinerlei automatische Bestätigung, deshalb sollte man unbedingt ca. 14 Tage später telef. nachhaken.


    Bei mir hat es bisher auch immer formlos und glücklicherweise auch problemlos funktioniert - auch ohne Bestätigung. Einmal wurde fälschlicherweise ein zu geringer Bonus gebucht, aber die Kündigung lief bisher immer ohne Schwierigkeiten. Teilweise soll es auch per über mTAN-bestätigter Online-Mitteilung funktionieren, aber das habe ich selbst noch nie probiert, da man als PB-Kunde ja meist sowieso über ausreichend Freiumschläge verfügt. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart Teilweise soll es auch per über mTAN-bestätigter Online-Mitteilung funktionieren, aber das habe ich selbst noch nie probiert, da man als PB-Kunde ja meist sowieso über ausreichend Freiumschläge verfügt. ;)


    Klappt manchmal auch nicht per Onlinenachricht + TAN, die Postbank liebt den Papierkrieg.

  • HH Postbank


    Einfach die Festnetznummer der Select-Hotline anrufen und tel. kündigen - hat bis jetzt immer geklappt, ich habe es mir allerdings immer mit einem nochmaligen Anrufen bestätigen lassen.


    Bei meiner letzten Bonuszahlung wurde der taggleiche Abzug der 2000Eur berücksichtigt, ich
    habe also nur auf den Kontostand am Tagesschluss den Bonus bekommen. Auf Nachfrage bekamen wir 2 Nachzahlungen mit Entschuldigungen und 2 x haben sich die Mitarbeiter sehr sehr zäh verhalten - aber letztendlich wurde gezahlt.

  • Re: Potsbank SparCard: Zinserhöhung & Happy Hour-Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von der.kleine.nick
    Die Postbank hat die Zinsen für die Sparcard direkt auf 2,0% p.a. angehoben. Zudem gibt es diese Woche wieder eine HappyHour-Aktion, bei der 0,6% Bonus auf die Ersteinlage gewährt werden. Voraussetzung ist, dass sich 600 "Mitsparer" finden, was aber kein Problem darstellen dürfte.


    Das Angebot gabs doch schonmal im Februar 2010. Ist jemand hier, der sagen kann ob die damals die 0,6 Bonus gezahlt haben oder nur 0,3?


    Ausserdem: Zahlung des Direktbonus ist Ende Juni. Ab wann muss dazu dann das Geld auf dem Konto sein? Die Unterlagen müssen ja bis zum 7.6. bei der Postbank eingegangen sein. Weiss das jemand genau?

  • Postbank Sparcard Happy Hour


    Hat jemand bereits an der aktuellen Happy Hour Aktion teilgenommen und kann mir sagen, ob man diesmal ein Datum für den Lastschrifteinzug angeben kann, oder ob man den Anlagebetrag diesmal selbst überweisen kann. Ich möchte den Anlagebetrag ja nicht ewig auf meinem Girokonto unverzinst rumliegen lassen.

  • Re: Re: Potsbank SparCard: Zinserhöhung & Happy Hour-Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von horschd32
    Das Angebot gabs doch schonmal im Februar 2010. Ist jemand hier, der sagen kann ob die damals die 0,6 Bonus gezahlt haben oder nur 0,3?


    Es wurden 0,6% gezahlt. Der Zählerstand auf der Homepage ist übrigens rein fiktiv, das sollte einen also nicht irritieren.


    Zitat

    Hat jemand bereits an der aktuellen Happy Hour Aktion teilgenommen und kann mir sagen, ob man diesmal ein Datum für den Lastschrifteinzug angeben kann, oder ob man den Anlagebetrag diesmal selbst überweisen kann. Ich möchte den Anlagebetrag ja nicht ewig auf meinem Girokonto unverzinst rumliegen lassen.


    Wenn man Postbank-Kunde ist und die Sparcard mit der Tan eröffnet wird das Konto m.W. unverzüglich eingerichtet und der Anlagebetrag auch sofort vom Girokonto umgebucht. Ein Wunschtermin lässt sich leider nicht angeben, und der Einzug per Lastschrift ist obligatorisch. Bei der Eröffnung auf dem Postweg per Formular erfolgt die Kontoeröffnung umgehend nach Bearbeitung des Antrags.

  • Re: Re: Re: Potsbank SparCard: Zinserhöhung & Happy Hour-Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von der.kleine.nick
    Wenn man Postbank-Kunde ist und die Sparcard mit der Tan eröffnet wird das Konto m.W. unverzüglich eingerichtet und der Anlagebetrag auch sofort vom Girokonto umgebucht. ...

    Danke für die Info! Können andere dieses Vorgehen bestätigen?


    Wenn ich also in der Happy Hour (d. h. zwischen 19 und 20 Uhr) abschließe. dann erfolgt die Lastschrift (zumindest deren Wertstellung) noch am gleichen Abend?

  • Re: Re: Re: Re: Potsbank SparCard: Zinserhöhung & Happy Hour-Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Können andere dieses Vorgehen bestätigen?...

    Ich kann bestätigen, dass bei der Kombination mit bestehendem PoBa-Girokonto und einer Ersteinlage, die den Überziehungsrahmen m.o.w. deutlich übertrifft, das Sparkonto zwar sofort eröffnet wird, der Einzug jedoch erst dann zeitnah stattfindet, nachdem das Girokonto entsprechend aufgefüllt ist. Ob hierfür ein maschineller oder manueller Mechanismus zum Tragen kommt, weiß ich allerdings nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!