Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Sparda Bank Nürnberg 2 x 80,-€


    Die Sparda Bank Nürnberg hat z. Zt. dieses Angebot:


    Die Sparda-Bank Nürnberg eG feiert ihr 80-jähriges Jubiläum. Dies wollen wir gemeinsam mit Ihnen feiern!
    Empfehlen Sie uns weiter und wir belohnen Ihre erfolgreiche Empfehlung mit 80 Euro! Ihr geworbener Neukunde bekommt als Willkommensgeschenk ebenfalls 80 Euro.
    Schnell weitersagen und sich bares Geld sichern!


    Man wird leider nur genommen, wenn man im Gebiet Nordbayern/Franken wohnt. Ich bin seit 20 Jahren Kunde dort und bin mit dem Service zufrieden.
    :top:

    Herbert

  • Credit-Europe
    2,6% bis zum 28.02.2011
    Maximaleinlage € 250.000,-. Zinsausschüttung erfolgt zum 31.12. eines Jahres.
    Seit 31. Dezember 2010 gilt also eine EU-weite gesetzliche Einlagensicherung von € 100.000. Demnach sind Ihre Sparanlagen bei der Credit Europe Bank N.V. zu 100% bis € 100.000 pro Person gesichert.


    Das ist doch gut, wären mal 5 Monate Ruhe
    http://www.crediteurope.de/fb/…umer/savings/topinterest/


    Seht ihr da einen Haken, oder gibt es schlechte Erfahrungen mit der Bank?


    Achja: Ist das eurer Meinung nach Repräsentativ (also die vielen schlechten Bewertungen)?
    http://www.modern-banking.de/ebt_fib.php

  • Zitat

    Original geschrieben von loup
    Credit-Europe


    Ob dort bei Modern Banking vermehrt Leute schreiben, die eine falsche Auffassung der Begrifflichkeit "Kundenservice" haben, weiß ich nicht - ich zumindest habe gute Erfahrungen mit der Credit Europe Bank gemacht ! :top:

  • FIDOR BANK 6 Monate 3 %


    Die Blätter fallen, die Zinsen steigen! Passend zu unserer Herbst Goldwochen-Aktion erhöhen wir ab morgen die Zinsen bei Festgeld und Sparbrief:


    Sparbrief 6 Monate auf: 3,00 % p.a
    Sparbrief 12 Monate auf: 3,05 % p.a.
    Festgeld 6 Monate auf: 3,00 % p.a.


    Achtung: Die 6-Monats-Konditionen sind auf 3 Wochen befristet: Also schnell 6-Monats-Sparbrief abschließen und den goldenen Herbst genießen.


    https://community.fidor.de/new…blaetter-fallen-die-zinse

  • Zitat

    Original geschrieben von stringtime
    Ob dort bei Modern Banking vermehrt Leute schreiben, die eine falsche Auffassung der Begrifflichkeit "Kundenservice" haben, weiß ich nicht - ich zumindest habe gute Erfahrungen mit der Credit Europe Bank gemacht ! :top:


    Meine Erfahrungen mit dieser Bank waren nicht so toll, denn bei Fälligkeit wurde das Festgeld ohne meine Anweisung einfach wieder angelegt, natürlich zu einem halb so hohen Zinssatz. :flop:
    Ich habe per Fax reklamiert, ohne Reaktion. Dann habe ich die Ersatz-Festnetznummer angerufen und als ich endlich durchgekommen bin, wurde ich wieder auf die 01805-er Abzocknummer verwiesen. Angeblich gibt es keine Festnetznummer. :flop:
    Da ich das Geld brauchte, habe ich die 01805-er Nummer angerufen und die Neuanlage stornieren lassen. Danach habe ich noch mal deutlich per E-Mail reklamiert und um Erstattung der Telefonkosten (42 Cent/Min.) gebeten. Das wurde abgelehnt. Daraufhin haben wir in der Familie ein Tagesgeldkonto sofort aufgelöst und das andere Konto wird bei Fälligkeit des letzten Festgeldkontos auch aufgelöst. Angeblich muß ich ca. 2 Wochen vor Fälligkeit des Festgeldes der Wiederanlage widersprechen, dann wird auf das Tagesgeld ausgebucht. Das ist schon sehr ungewöhnlich und alles andere als ein guter Service. :flop:
    Die Konditionen dieser Bank sind auch nicht mehr so gut wie vor 2-3 Jahren. :(

    Herbert

  • Wenn ich den Sparbrief bei der Fidor Bank abschließe wie läuft das dann mit den Zinsen bzw. Freistellungsauftrag. Bekomme ich die gesamten Zinsen in 2012 und die gehen komplett vom Freistellungsauftrag 2012 ab oder wird auch am 31.12 abgerechnet?

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    ... Angeblich muß ich ca. 2 Wochen vor Fälligkeit des Festgeldes der Wiederanlage widersprechen, dann wird auf das Tagesgeld ausgebucht. Das ist schon sehr ungewöhnlich und alles andere als ein guter Service. :flop:
    :(



    Diese Darstellung ist meiner Erfahrung nach falsch.


    Richtig ist vielmehr, dass das Festgeld jederzeit während der Laufzeit gekündigt werden kann. Man bekommt dann auch immer eine schriftliche Bestätigung per Post. Am sinnvollsten ist es daher, wenn man sofort nach der Anlage des Kapitals kündigt, dann geht man auf Nummer sicher.


    Aber selbst wenn man es vergessen hat zu kündigen und eine Neuanlage des Kapitals zu den aktuellen Konditionen erfolgte, so hat man das Recht, die Neuanlage innerhalb von zwei Wochen zu stornieren.


    Ganz klar, dass CE einem dann für diese 1-2 Wochen gar keine Festgeldzinsen mehr zahlt, denn die Anlage wurde ja storniert.


    --


    Das Problem der Kommunikation ist bei CE natürlich gegeben. Am besten erreicht man CE wohl tatsächlich mit der guten alten Schneckenpost. Die wird dann innerhalb von 2-4 Wochen bearbeitet.


    Wobei ich allerdings sagen kann, dass bei mir ein Widerruf nach erfolgter Wiederanlage innerhalb von 3 Tagen bearbeitet wurde.


    Wenn man höhere Zinsen haben will als bei den örtlichen Filialbanken, muss man es wohl auch akzeptieren, dass die Online-Bank an irgendeiner Stelle einspart. Bei CE ist das wohl auch die Erreichbarkeit der Bank für Kunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von KevinB
    Wenn ich den Sparbrief bei der Fidor Bank abschließe wie läuft das dann mit den Zinsen bzw. Freistellungsauftrag. Bekomme ich die gesamten Zinsen in 2012 und die gehen komplett vom Freistellungsauftrag 2012 ab oder wird auch am 31.12 abgerechnet?



    Zinsen werden dann in 2012 gezahlt und angerechnet werden sie auf den Freistellungsauftrag für 2012. In 2011 fließen dann ja keine Zinsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!