Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: VW-Bank

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Bei mir scheint es zu klappen! Die 150€ sind bereits auf dem Anlagekonto, habe auch meinen Anteil der KwK-Prämie erhalten und qipu ist zumindestens schon bestätigt.

Bei mir schien Paytip und KwK auch erstmal nicht geklappt zu haben. Dann nach 3 bis 4 Wochen war Paytip doch noch bestätigt - ohne Rückfrage. Also vielleicht erstmal abwarten.

• Re: Re: Re: Re: Re: Doppelte KwK-Prämie bei der Postbank

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    [...]"2) Geldeingänge, die auf Bareinzahlungen des Kontoinhabers oder eines Dritten beruhen[...]werden nicht berücksichtigt."

Ergänzender Hinweis: Umbuchungen von Sparkonten aufs Girokonto zählen in diesem Sinne ebenfalls als (nicht berücksichtigungsfähige) Bareinzahlungen.

• Re: Re: Re: Re: Re: Doppelte KwK-Prämie bei der Postbank

Ich fand es aber trotzdem so nervig, dass ich auf das Postbank Giro Plus umgestellt habe. Die Zusatzleistungen erhält man woanders kostenlos und der Select Service ist diesen Aufwand nicht wert.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Doppelte KwK-Prämie bei der Postbank

Von welchem Aufwand redest du? Mindesteingang lässt sich doch durch mind. 2 vorh. Girokonten über einmalig eingerichtete wechselseitige DAs zum Monatsersten abfackeln.

• Girokonten habe ich dank eurer zahlreichen Tipps zu genüge. Bin auf meinen nächsten kostenlosen Schufabericht gespannt. Hat wahrscheinlich Telefonbuch-Dimensionen. ;)

Das Automatisieren war letztes Jahr bei mir nicht ganz so einfach, weil der Geldfluß aufgrund neuer Bankverbindungen erst einmal eine bestimmte Richtung einschlagen musste. Dann spielten noch drei Dinge eine Rolle: 1. lasse ich Geld ungern auf zinslosen Girokonten. 2. Bieten nur wenige Tagesgeldkonten Terminüberweisungen an. 3. Investiere ich am liebsten in Aktien.

Von daher fiel mir die Entscheidung, auf die wenigen Vorteile des Giro Extra Plus zu verzichten, sehr leicht. Im Prinzip ist es auch kein Verzicht, denn wir besitzen auch ein Konto mit den alten Buhl Konditionen.

• Es waren (natürlich) mind. 2 Girokonten bei der PoBa gemeint. Hat man auf mind. einem davon einen Dispo (den man als ernsthafter Nutzer und guter Kunde ganz sicher erhält) lassen sich die DAs durch Realtime-Ausführung ohne jeglichen Zeit- und somit Zinsverlust und ohne nennenswertem Guthaben auf den GKs quasi aufwandslos erledigen.

Finde z.B. die kostenlose Dienstleistung eines codierten Schlüsselanhängers inkl. 20€ Finderlohn eine tolle Sache. Den Mehrwert sieht natürlich jeder anders...

• Zinssenkung MoneYou

MoneYou senkt ab morgen die Zinsen für TG und FG um 0,1%, 1 Jahr FG kann heute noch zu 3,05% angelegt werden. Quelle: Info-Newsletter.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Es waren (natürlich) mind. 2 Girokonten bei der PoBa gemeint. Hat man auf mind. einem davon einen Dispo (den man als ernsthafter Nutzer und guter Kunde ganz sicher erhält) lassen sich die DAs durch Realtime-Ausführung ohne jeglichen Zeit- und somit Zinsverlust und ohne nennenswertem Guthaben auf den GKs quasi aufwandslos erledigen.

Leider ist nur auf einem PoBa Giro ein Dispo möglich. Da ich dachte, dass eine zeitliche Reihenfolge eingehalten werden muss, habe ich das Ping-Pong-Spiel am selben Tag dummerweise gar nicht in Betracht gezogen. Es könnte aber sogar komplett ohne Dispo bzw. geringerem Dispo als der Betrag des Dauerauftrags funktionieren. Denn von der Norisbank weiß ich z. B., dass eine Überziehung nicht sofort zur Ablehnung von Daueraufträgen oder Lastschriften führt. Dort scheinen erst alle Gutschriften des Tages abgearbeitet zu werden und danach erst die Belastungen. Evtl. ist es bei anderen Banken ähnlich.

Zitat

Finde z.B. die kostenlose Dienstleistung eines codierten Schlüsselanhängers inkl. 20€ Finderlohn eine tolle Sache. Den Mehrwert sieht natürlich jeder anders...

Stimmt, ich hatte schon vergessen, warum ich den kostenlosen Schlüsselanhänger von Louis gegen den von der Postbank austauschte. Der Finderlohn hilft sicher, manche Leute zu ermutigen, ein paar Schritte zum nächsten Briefkasten zu laufen. Ich hoffe jedoch, dass dieses System auch ohne finanziellen Anreiz funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Leider ist nur auf einem PoBa Giro ein Dispo möglich.

Das stimmt so nicht ganz, man kann auch einen Dispo unter Einhaltung der bestehenden Höhe auf zwei oder mehr Konten aufteilen, zumindest haben sie mir das einmal angeboten.

Zitat

Da ich dachte, dass eine zeitliche Reihenfolge eingehalten werden muss, habe ich das Ping-Pong-Spiel am selben Tag dummerweise gar nicht in Betracht gezogen. Es könnte aber sogar komplett ohne Dispo bzw. geringerem Dispo als der Betrag des Dauerauftrags funktionieren.

Es war früher so, dass auch "völlig ungedeckte" Buchungen zunächst ausgeführt und ggf. abends wieder storniert wurden. Das hat sich aber irgendwann geändert. Insofern funktioniert das so nicht (mehr). Dispo oder Guthaben sind daher notwendig.

Zitat

Der Finderlohn hilft sicher, manche Leute zu ermutigen, ein paar Schritte zum nächsten Briefkasten zu laufen. Ich hoffe jedoch, dass dieses System auch ohne finanziellen Anreiz funktioniert.

Und ich hoffe, dass nicht allzuviel Asis den Schlüssel absichtlich bei einem Bekannten verlieren...

• Re: Saxo Bank: 200 Euro für Werber und 100 Euro für Geworbenen.

Als Konditionen wurde mir von der Saxo Bank telefonisch bestätigt, dass die Gebühr für Aktienorders 0,1% vom Kurswert beträgt (Xetra), mindestens aber 12 Euro, und das Mindestordervolumen bei Aktien beträgt 100 Euro.

Beim Anleihenhandel (telefonisch möglich) beträgt das Mindestordervolumen 50.000 Euro und die Provision 0,08 % vom Kurswert (mindestens aber 80 Euro).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!