Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• PSD RNS

Von der PSD RNS habe ich erfahren, dass die PSD Banken nur einen kleinen Teil an Kunden aufnehmen dürfen, die nicht im Gebiet wohnen. Angeblich gibt es eine Vereinbarung der PSD Banken untereinander. Bei der PSD RNS ist dieses Kontingent z. Zt. erschöpft.
    Ich denke, man sollte nur Kunde werden, wenn man die Bank weiterhin nutzen will, z. B. Geschäftsanteile oder gratis Giro. Nur wegen 25,-€ Prämie lohnt der Aufwand nicht.

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    VTB hat genug Geld beisammen:
    http://www.ftd.de/unternehmen/…en-mit-geld/70033463.html

Den Artikel sollte sich wirklich jeder durchlesen, der bei VTB Geld angelegt hat.

Ich hatte immer das Gefühl, dass das kein solider Laden ist.

Und jetzt noch der Hinweis, dass die gleichen Leute wie bei Kaupthing am Werk sind.

Nicht gerade beruhigend (aber ich habe kein Geld mehr dort).

• Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Und jetzt noch der Hinweis, dass die gleichen Leute wie bei Kaupthing am Werk sind.

Nicht gerade beruhigend (aber ich habe kein Geld mehr dort).

Das bezieht sich nur auf die deutschen Ableger der Banken. Die Kaupthing-Pleite war ja kaum von diesem initiiert.

Btw: mit der Lehmann-Pleite habe ich da gekündigt und zum 01.10.2008 auch noch rund 400 Euro Zinsen bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Den Artikel sollte sich wirklich jeder durchlesen, der bei VTB Geld angelegt hat.
    Ich hatte immer das Gefühl, dass das kein solider Laden ist.
    Nicht gerade beruhigend

wie in dem Artikel erwähnt geht es ja darum, dass genug Geld eingesammelt wurde und die TG-Zinsen nun merklich nach unten gesenkt werden.

Ansonsten sehe ich bei der VTB kein Grund zur Sorge. Viel wichtiger als wo die Führungskräfte früher einmal waren finde ich ist grundsätzlich die Frage der Einlagensicherung.
    Solange Du also der österreichischen Sicherung vertraust und bei der VTB nie mehr wie 100.000 bunkerst sehe ich da keine Probleme.

Ich würde mir da eher Sorgen machen bei z.B. der IWbank mit der italienischen Sicherung.
    Mal ganz abgesehen, dass die IWBank im Gegensatz zur VTB recht unbekannt ist.
    Wer also Nervenkitzel braucht hat den eher dort und nicht bei der VTB.

Viele Grüße

Martin

• Kaupthing

Zitat

Original geschrieben von tobor
    Das bezieht sich nur auf die deutschen Ableger der Banken. Die Kaupthing-Pleite war ja kaum von diesem initiiert.

Btw: mit der Lehmann-Pleite habe ich da gekündigt und zum 01.10.2008 auch noch rund 400 Euro Zinsen bekommen.

wie sieht es mit Zinsen aus, wenn ich nicht gekündigt habe, ich habe mein Geld noch rechtzeitig rausgeholt, die Zinsen habe ich aber immer noch nicht, gibt es hier jemand von den 30 000 tsd Anleger aus DE, der die Zinsen nach der "Wiedererstehung" gesehen hat?

• ikano - Wertstellung

Normalerweise ist es ja so, daß eine Überweisung die am Wochenende/Feiertag bei einer Bank (im Onlinebanking) eingereicht wird am nächsten Bankarbeitstag ausgeführt und dem Konto belastet wird. (Anders lassen sich die gesetzlichen Ausführungsfristen auch nicht einhalten) Deshalb mache ich Bankdinge auch gerne am Wochenende wenn ich Zeit dafür habe und lasse die Bank dann ("als erstes am Montag" :-) dies abarbeiten.

Nicht so bei ikano. Dort wird die Belastungsbuchung sofort ausgeführt - auch wenn die tatsächlich Ausführung naturgemäß unmöglich ist. Sie hält dies auch für richtig "Über unser Online-Portal hast Du am 06. April eine Überweisung vorgenommen. Der Ausgang erfolgte an diesem Tag und war für Dich sofort zu erkennen. Somit liegt von unserer Seite kein Buchungsfehler vor." (6. April war Karfreitag)

Eventuell werde ich mir am Wochenende noch die Mühe machen den Fall dem Ombudsmann vorzulegen. Auf jeden Fall seid Ihr jetzt gewarnt.

(Seltsam ist im Übrigen, das ikano den Ombudsmann im Preisverzeichnis anführt -also mit dieser Leistung wirbt-, die Bank jedoch nicht in der Liste des Bankenverbandes http://www.bankenverband.de/do…ahren-teilnehmende-banken auftaucht.)

• Re: ikano - Wertstellung

Zitat

Original geschrieben von kmak
    "Über unser Online-Portal hast Du am 06. April eine Überweisung vorgenommen. Der Ausgang erfolgte an diesem Tag und war für Dich sofort zu erkennen. Somit liegt von unserer Seite kein Buchungsfehler vor.

Wird man bei IKANO geduzt? Das ist ja schrecklich.

• Re: ikano - Wertstellung

Zitat

Original geschrieben von kmak

(Seltsam ist im Übrigen, das ikano den Ombudsmann im Preisverzeichnis anführt -also mit dieser Leistung wirbt-, die Bank jedoch nicht in der Liste des Bankenverbandes http://www.bankenverband.de/do…ahren-teilnehmende-banken auftaucht.)

Steht doch drin! Unter "S" wie Svenska Handelsbanken AB. Unter dieser Bezeichnung ist auch die BLZ 51420600 registriert. Der Begriff "Ikano" scheint nur eine Marke zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!