Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Postbank Happy Hour

Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Ist dieser Passus neu?

"Diese Ersteinlage muss mindestens 3 Monate auf dem neu eröffneten SparCard direkt-Konto verbleiben."

Das würde ja dann auch heißen, dass man keine 2000€/Monat abheben kann, oder?

Also die ursprünglichen Teilnahmebedingungen lauteten:

"Voraussetzung für den Erhalt des Direktbonus ist die Neueröffnung einer Postbank SparCard 3000 plus direkt.

Die Gewährung der garantierten Gutschrift in Höhe von 1% der Ersteinlage gilt nur für SparCard 3000 plus direkt-Konten, die innerhalb der Happy Hour – ab dem 03.09.12 täglich von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr – über den auf der Homepage von postbank.de erreichbaren Happy Hour-Abschlussweg eröffnet werden.

Wenn Sie neu bei der Postbank sind oder nicht am Postbank Online-Banking teilnehmen, ist der Einsendeschluss für den Eingang der Auftragsunterlagen spätestens der 05.10.2012.

Der Bonus wird bis zu einer Ersteinlage von max. 50.000€ gezahlt. Der Bonus wird nur für Neugeld gezahlt. Das ist Geld, welches in den letzten 3 Monaten nicht bei der Postbank oder bei einer Postbank Tochtergesellschaft angelegt war. Guthaben auf Postbank Girokonten und Anlagekonten gelten als Neugeld.

Der Bezug dieses Aktionsproduktes ist nur einmal pro Kunde möglich.

Das Mindestalter für die Teilnahme ist 18 Jahre.

Mitarbeiter/innen der Deutschen Postbank AG sowie deren Tochterunternehmen dürfen leider nicht teilnehmen.

Die Gutschrift des Direktbonus-Betrages auf das neu eröffnete SparCard direkt-Konto erfolgt Ende Dezember 2012.

Der Zinssatz der Postbank SparCard direkt ist variabel.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen."

Der Satz ist also neu und spricht wohl gegen eine vorzeitige Abhebung von monatlich 2.000 Euro. Zudem dürfte diese Änderung wohl auch die unterschiedlichen Vertriebsschlüssel erklären. Das dürfte dann auch bedeuten, daß diejenigen, die zu den ursprünglichen Bedingungen abgeschlossen haben, nicht von der Änderung betroffen sind.

• Re: Re: Postbank Happy Hour

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    ...
    Der Satz ist also neu und spricht wohl gegen eine vorzeitige Abhebung von monatlich 2.000 Euro. Zudem dürfte diese Änderung wohl auch die unterschiedlichen Vertriebsschlüssel erklären. Das dürfte dann auch bedeuten, daß diejenigen, die zu den ursprünglichen Bedingungen abgeschlossen haben, nicht von der Änderung betroffen sind.

Bei der Postbank würde ich mich nicht darauf verlassen, denn ich mußte schon mal mit denen diskutieren. Wer die Sparcard abschließt sollte sicherheitshalber das Geld min. 3 Monate, besser bis zum Erhalt der Prämie, stehen lassen. :rolleyes:

Herbert

• Re: Postbank Happy Hour

Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Ist dieser Passus neu?

"Diese Ersteinlage muss mindestens 3 Monate auf dem neu eröffneten SparCard direkt-Konto verbleiben."

Das würde ja dann auch heißen, dass man keine 2000€/Monat abheben kann, oder?

Damit liegt die Rendite unabhängig vom Einzahlbetrag bei 5,4% p.a. bei meinem weiter vorn angenommenen Szenario.

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    [...]Zudem dürfte diese Änderung wohl auch die unterschiedlichen Vertriebsschlüssel erklären. Das dürfte dann auch bedeuten, daß diejenigen, die zu den ursprünglichen Bedingungen abgeschlossen haben, nicht von der Änderung betroffen sind.

Am 04.09. war er jedenfalls noch 0031510101.

• Re: Re: Re: Postbank Happy Hour

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Am 04.09. war er jedenfalls noch 0031510101.

Den gleichen hatte ich am 6.9. auch. Somit Scheint die Bedingungsänderung doch nichts mit den Vertriebsschlüsseln zu tun zu haben.

• Re: Re: Re: Postbank Happy Hour

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Wer die Sparcard abschließt sollte sicherheitshalber das Geld min. 3 Monate, besser bis zum Erhalt der Prämie, stehen lassen. :rolleyes:

Das sehe ich ähnlich. Ich werde des Geld daher lieber vier Monate dort lassen, d.h. zu Ende Januar kündigen. Erhalte ich bei der Select Hotline eine Kündigungsbestätigung?

Übrigens findet sich in den Konditionen auch des Rätsels Lösung zum Thema Lastschrift:

"Die Ersteinlage sowie alle späteren Einzahlungen erfolgen unbar vom Girokonto per Überweisung oder Dauerauftrag."

Verstehe ich nun nicht mehr so recht. Ich meine beim Auftrag eine Einzugsermächtigung erteilt zu haben.

• Re: Re: Re: Re: Postbank Happy Hour

Vor ein paar Jahren habe ich das mit der PB auch schon mal durchexerziert. Da wurde der Bonus auch nicht auf die SC-Ersteinlage gezahlt (wie in den zum Zeitpunkt des Abschlusses gültigen Bedingungen vorgesehen), sondern nur auf den Kontostand abzüglich Abhebungen.

Auf Beschwerde meinerseits, dass sie sich den maßgeblichen Zeitpunkt nicht nach Belieben aussuchen können, wurde dann von Hand nachgebucht.

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Das sehe ich ähnlich. Ich werde des Geld daher lieber vier Monate dort lassen, d.h. zu Ende Januar kündigen. Erhalte ich bei der Select Hotline eine Kündigungsbestätigung?

Ich hatte schon länger keine SC mehr, aber bisher war es bei mir immer so, dass man für eine SC-Kündigung nie eine Kündigungsbestätigung erhalten hat - auch nicht auf ausdrückliche Nachfrage.

• Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Happy Hour

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    [...]Da wurde der Bonus auch nicht auf die SC-Ersteinlage gezahlt (wie in den zum Zeitpunkt des Abschlusses gültigen Bedingungen vorgesehen), sondern nur auf den Kontostand abzüglich Abhebungen.

Dies galt allerdings umgekehrt auch, sprich, spätere Einzahlungen wurden also ebenfalls "bebonust". Hatte mich darüber natürlich nicht beschwert :D

Zitat

Ich hatte schon länger keine SC mehr, aber bisher war es bei mir immer so, dass man für eine SC-Kündigung nie eine Kündigungsbestätigung erhalten hat - auch nicht auf ausdrückliche Nachfrage.

Eine schriftliche KüBe habe ich auch noch nie erhalten, ist aber für Sparkonten auch unüblich. Eine mündliche aber schon, über die Select-Hotline. Sollte also kein Problem sein, dort kurz nachzufragen.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Happy Hour

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Dies galt allerdings umgekehrt auch, sprich, spätere Einzahlungen wurden also ebenfalls "bebonust". Hatte mich darüber natürlich nicht beschwert :D

Das hatte ich bisher noch nie ausprobiert. Ausgleichende Gerechtigkeit. ;)

Zitat

Eine schriftliche KüBe habe ich auch noch nie erhalten, ist aber für Sparkonten auch unüblich. Eine mündliche aber schon, über die Select-Hotline. Sollte also kein Problem sein, dort kurz nachzufragen.

Stimmt, so war es auch gemeint. Danke für die Berichtigung. :)
    Ich hatte für die Kündigung immer einen der Select-Freiumschläge genommen, die sich im Laufe der Zeit so ansammeln und für die ich sonst kaum mal eine Verwendung hatte. Die Select-Hotline habe ich bisher aber auch immer als bemüht und hilfreich erlebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!