Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Ziemliche Flaute

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Das kann ich dir leider nicht beantworten, aber da ich - trotz Umzug und mehrjähriger "Abstinenz" als Kunde - festgestellt habe, dass auf einmal meine uralten Kontoauszüge im elektronischen Postfach aufgetaucht sind und ich schon von einer Kollegin gehört habe, dass dies bei ihr auch trotz hochzeitsbedingter Namens- und Adressenänderung ebenfalls so passiert ist, würde ich mir da nicht wirklich viel Hoffnung machen. Entweder man ist dort extrem "auf Zack" was den automatischen Datenabgleich angeht oder es wird wirklich von Hand geprüft.

Ja, das Postfach ist bei denen jedes mal das gleiche.

Aber das Girokonto Angebot ist nicht nur an Neukunden adressiert, sondern es heißt ja nur, daß es das erste Girokonto bei denen sein muß. Da ich noch keines dort hatte, sollte ich also prinzipiell profitieren können. Die Frage ist nur, wie die prüfen, ob es als Gehaltskonto genutzt wird.

• Re: Re: Ziemliche Flaute

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Funktioniert! War heute morgen bei der Targobank und habe mein 4% Festgeld für weitere 6 Monate verlängert durch einen 2. Depotübertrag. Für mich eine ziemlich geniale Aktion.

Sind die Wertpapiere aus dem ersten Übertrag noch in Deinem Depot? Oder hast Du die vielleicht zwischenzeitlich wieder übertragen und holst gar die gleichen wieder zurück?

• Re: Re: Re: Ziemliche Flaute

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Sind die Wertpapiere aus dem ersten Übertrag noch in Deinem Depot? Oder hast Du die vielleicht zwischenzeitlich wieder übertragen und holst gar die gleichen wieder zurück?

Habe ich doch weiter oben an BartS1975 schon geschrieben: Die Wertpapiere aus dem ersten Übertrag lagern noch bei der Targobank. Ich habe sie nicht verkauft. Ich habe neue Wertpapiere zusätzlich dorthin übertragen.

• Re: Re: Re: Re: Ziemliche Flaute

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    [...]Entweder man ist dort extrem "auf Zack" was den automatischen Datenabgleich angeht oder es wird wirklich von Hand geprüft.

Meine (spontane und laienhafte) Vermutung ist, dass die zusammengeführten Daten von der Schufa kommen.

• Targo

Zwei Dinge sprechen in meinen Augen gegen das Angebot der Targo:
    erstens gibt es nur auf die Summe den guten Zinssatz, die man parallel dazu im Depot liegen hat und
    zweitens muss man ein Giro eröffnen (erstens habe ich davon schon zuviele und zweitens ist dieses erst bei 2500 Euro Guthaben kostenfrei).
    Wenn der zweite Punkt nicht wäre, hätte ich eröffnet. Hatte es zu Citibank-Zeiten schon mal genutzt (mit unschönem Ende: gelöschte Terminüberweisungen wurden nach Kündigung des Konto noch ausgeführt und dann einfach (ohne Einzugsermächtigung) von einem dritten Konto eingezogen.

Ich warte halt auf die nächste Depot-Übertragungsaktion.

Welche Zufriedenheitsprämie soll die CoDi nicht mehr zahlen? Die für die Eröffnung oder die nach Kündigung nach 12-15 Monaten wegen Unzufriedenheit? Aktuell läuft das 6. ComDirect-Konto und die Prämien gabs bisher immer. Man sollte halt nicht immer den gleichen Grund angeben.

Aus "Langeweile" könnten wir ja mal prahlen, wer aktuell noch die höchsten Zinssätze nutzt:
    hätte zu bieten:
    4,5% Tagesgeld bei Cortal (depot-Aktion) bis 20T€ und 07/2013
    4% Festgeld bei der VTBdirect bis 04/2015
    das Nächste wäre dann schon Rabodirect

• Re: Targo

Zitat

Original geschrieben von tobor
    Zwei Dinge sprechen in meinen Augen gegen das Angebot der Targo:
    erstens gibt es nur auf die Summe den guten Zinssatz, die man parallel dazu im Depot liegen hat und
    zweitens muss man ein Giro eröffnen (erstens habe ich davon schon zuviele und zweitens ist dieses erst bei 2500 Euro Guthaben kostenfrei).

Erstens kann man die Depotwerte jederzeit verkaufen, zweitens gilt für die Kostenfreiheit des Girokontos auch das Festgeld. Daher bist du völlig auf dem Holzweg, sorry. :D

• Re: Targo

Zitat

Original geschrieben von tobor
    Aus "Langeweile" könnten wir ja mal prahlen, wer aktuell noch die höchsten Zinssätze nutzt

Wenn dir langweilig ist, dann tob dich bitte woanders aus. Dein Vergleich von Äpfeln und Birnen ist nicht wirklich interessant.

• Re: Re: Targo

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Erstens kann man die Depotwerte jederzeit verkaufen, zweitens gilt für die Kostenfreiheit des Girokontos auch das Festgeld. Daher bist du völlig auf dem Holzweg, sorry. :D

Gut zu wissen. Wurde das geändert?
    Das bedeutet also, Mindesteröffnung Depot, Giro und Festgeld. Müsste bei qupi 20+17,50+22,50=60 Euro sein. Richtig?
    Wann zählt man da als Neukunde?

• Zumindest die Festgelderöffnung (eventuell auch die Depoteröffnung) muss in der Filiale geschehen, und inwieweit sich mehrere Affiliate-Provisionen kombinieren lassen, weiß ich auch nicht.

Aber 60 Euro Kundenwerbeprämie sind auf jeden Fall möglich, sofern man mindestens ein Jahr kein Kunde war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!