Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Wenn ich eine Targobank Filiale sehe, wechsle ich die Straßenseite. :D

Hier spricht mir jmd. direkt aus der Seele :top: Genau so geht es mir nämlich auch... Auch für 10% Zinsen für ein FG, gehe ich nicht zu einer Targobank-Filiale. Gut, dass es jetzt ein online-Giro bei der TaBa gibt. Hat sich jmd. schon informiert, ob bestehende Konten umgewandelt werden können, natürlich ohne Filialbesuch, usw...? In der Targobank-Filiale wurde ich schon öfters genervt. Und meistens muss man bei der Targobank Filiale ewig warten. So geht bank heute :confused:

• Targobank kostenloses Online-Girokonto

Wenn die Targobank für das kostenlose Online-Konto nun auch die Prämie der Freundschaftswerbung in Höhe von 60 Euro zahlt, wird sie sicherlich guten Zulauf bekommen.

Aber ich nehme an, es dauert nicht mehr lange bis das Formular der Freundschaftswerbung abgeändert wird und dort dann steht, dass man für das Starter-Konto (bisher schon nicht prämienberechtigt) und das Online-Konto keine Prämie erhält.

• TARGOBANK

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Auch für 10% Zinsen für ein FG, gehe ich nicht zu einer Targobank-Filiale.

Ich hatte in letzter Zeit gute Erfahrungen mit der Targobank. Antworten werden in der Regel kompetent beantwortet und die Freundschaftswerbung ist attraktiv.

Die derzeitige Depotübertragungsaktion ist auch nicht übel. Immerhin gibt es den Zins von bis zu 3,75% sogar bis zu einer Summe von 100.000 Euro. Das bietet doch zum jetzigen Zeitpunkt in dieser Höhe keine Bank mehr (auch DAB hat jetzt auf 25.000 Euro gesenkt).

Und darüber hinaus ist die KwK Prämie auch noch mit Affiliate Provisionen kombinierbar. Und nach einem Jahr gilt man wieder als Neukunde. Werbung ist sogar auch von Nicht-Targo-Kunden möglich.

Ordergebühren sind ferner noch moderat (0,25 % vom Kurswert bei Online-Orders)

Natürlich hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht, aber nur negative Aspekte gibt es bei der Targobank nicht.

• Re: TARGOBANK

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Ich hatte in letzter Zeit gute Erfahrungen mit der Targobank.

Dito. Aus meiner Sicht derzeit zusammen mit Cortal Consors die beste Bank.

• In den AGB (Stand 23.04.2009) steht:

Zitat

Bei Verfügungen in fremder Währung mittels VISA-Karte oder ec-/MaestroKarte erfolgt die Währungsumrechnung durch den jeweiligen Dienstleister, der die Abrechnung der mittels Karten getätigten Zahlungen nach dem von ihm festgelegten Devisenkurs vornimmt.

jeweiligen Dienstleister=Firstdata. Deshalb ist die Änderung bereits zum 15.1.2013 besonders fragwürdig. Die konnten nicht bis zum 15.3.2013 dem Datum der letzten AGB Änderung warten.

@ jerx
    Norisbank ist doch für Frendwährungen am Automaten nicht so gut. Erlassen sie die Bargeldgebühr weltweit und nehmen nur die Umtauschgebühr wie DAB 1,75%,ING 1,25%, 1822,netbank 1%,New Visa 1,99%?

• Re: TARGOBANK

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger Ordergebühren sind ferner noch moderat (0,25 % vom Kurswert bei Online-Orders)

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Dito. Aus meiner Sicht derzeit zusammen mit Cortal Consors die beste Bank.

Auch für 0€ pro Order würde ich nicht das Brokerage bei der TARGOBANK verwenden. Ich trade auf 0,1 Cent-Ebene. Die Genauigkeit der Ausführung ist bei der TARGOBANK nicht gegeben. Auf dieser Ebene steht als deutscher Broker Cortal Consors eigentlich ganz allein vorne, vielleicht auch die DAB bank. Cortal Consors hat mich sehr oft Zertifikate der Commerzbank AG und der Deutschen Bank vor dem Knock-Out bei unterhalb von 500€ geholt und dann wenn es gut läuft, irgendwo zw. 30k€ und 50k€ verkauft. Das Spiel ist aber riskant. Wenn es nicht gut läuft, verliert man auch den Betrag unterhalb von 500€ komplett, manchmal auch merhmals^^

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger Die derzeitige Depotübertragungsaktion ist auch nicht übel. Immerhin gibt es den Zins von bis zu 3,75% sogar bis zu einer Summe von 100.000 Euro. Das bietet doch zum jetzigen Zeitpunkt in dieser Höhe keine Bank mehr (auch DAB hat jetzt auf 25.000 Euro gesenkt).

Und darüber hinaus ist die KwK Prämie auch noch mit Affiliate Provisionen kombinierbar. Und nach einem Jahr gilt man wieder als Neukunde. Werbung ist sogar auch von Nicht-Targo-Kunden möglich

Für 100k€ FG müsste man aber 100k€ Depot erst hinübertragen... Die 75k€ sind lt. DAB-Facebook noch möglich. Man muss lediglich telefonisch behaupten, dass man es am Wochenende noch abschließen wollte. Da ging ja den Abschluss bei der DAB bank online nicht. Die Webseite hatte einen Fehler. Man bekommt dann noch scheinbar die alten Konditionen, die bis 31.03. gültig waren... 3.75% auf ein FG für 6 Monate ist doch zu wenig.Wenn 25% Steuer noch anfallen, effektiv 2.8%... 1k€ FG bei der C&A Bank mit 45€ und 25€ KwK und man ist schon bei 7.5% :D Oder bei der ERGO direkt... Schade, dass es keine Amazon-Gutscheine mehr bei der CosmosDirekt gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Creditfox
    ...
    Norisbank ist doch für Frendwährungen am Automaten nicht so gut. Erlassen sie die Bargeldgebühr weltweit und nehmen nur die Umtauschgebühr wie DAB 1,75%,ING 1,25%, 1822,netbank 1%,New Visa 1,99%?

Bislang hatte ich das nicht so wie bei Barclays interpretiert. Sie werben auf der Homepage mit "Im Ausland kostenlos Bargeld abheben mit der kostenlosen Kreditkarte", ohne dass sie wie Barclays eine Einschränkung hinterherschieben. Auch in der FAQ wird beim Bargeldbezug nicht auf Zusatzgebühren verwiesen.

Norisbank FAQ
    https://www.norisbank.de/service/faq.html

Preis- und Leistungsverzeichnis
    https://www.norisbank.de/medie…_Leistungsverzeichnis.pdf

Die DAB verlangt bei der Mastercard bei Fremdwährung nur 1,5 %. Außerdem scheint das nur für bargeldlose Umsätze zu gelten. Leider weisen sie direkt darauf hin, dass Automatenbetreibergebühren anfallen können.
    https://www.dab-bank.de/angebo…stercard-classic.app.html

Bei der Netbank sind es 2 % Fremdwährungsgebühr, falls man mehr als 5x im Monat Bargeld abhebt.

Bei allen anderen von dir genannten Banken ist auch ersichtlich, dass Nicht-EU-Bargeldverfügungen kostenpflichtig sind. Daher glaube ich schon, dass die Norisbank nicht herumtrickst, sondern wirklich kein Fremdwährungs-/Auslandseinsatzentgelt für Bargeldverfügungen verlangt.

• Re: Re: TARGOBANK

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Die 75k€ sind lt. DAB-Facebook noch möglich. Man muss lediglich telefonisch behaupten, dass man es am Wochenende noch abschließen wollte. Da ging ja den Abschluss bei der DAB bank online nicht. Die Webseite hatte einen Fehler. Man bekommt dann noch scheinbar die alten Konditionen, die bis 31.03. gültig waren... 3.75% auf ein FG für 6 Monate ist doch zu wenig.Wenn 25% Steuer noch anfallen, effektiv 2.8%... 1k€ FG bei der C&A Bank mit 45€ und 25€ KwK und man ist schon bei 7.5% :D Oder bei der ERGO direkt... Schade, dass es keine Amazon-Gutscheine mehr bei der CosmosDirekt gibt.

Bei 3,75% auf 100k€ bei der Targobank hätte man aber einen Zinsvorteil von 1000€ in den 6 Monaten (bzw. 736,25€ nach Steuern). Eine Affiliate Prämie und/oder KwK ist sicher auch möglich.

Bei der C&A Bank beträgt der Vorteil (1,75% als Normalverzinsung angenommen) aber nur lumpige 60€ (bzw. 62,64€ nach Steuern und mit hinterzogener Affiliate- und KwK-Prämie) in einem Jahr.

Will sagen: Mit der %-Rechnung kann man sich viele Dinge schöne rechnen, die es eigentlich garnicht sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!