ZitatOriginal geschrieben von Glumb
Weiß jemand wie lang es etwa dauert bis man von der Postbank Bescheid bekommt wegen der Konto Eröffnung? Also ab dem Versand der Unterlagen per Post ?
Waren am Samstag bei der Post, Unterlagen sind heute eingetroffen!
ZitatOriginal geschrieben von Glumb
Danke, hm ok dann mal sehen was sich tut, ging am Montag raus für mich und einmal für meine Frau, hatten noch nie dort ein Konto und keine neg. Schufa oder so.
Wenn das nicht klappt, würde ich schon gerne wieso weshalb, wird einem das mitgeteilt?
Also ich für meinen Teil, habe einige Anfragen in der SCHUFA stehen (Girokonten, Kreditkarten, Immobilienfinanzierung) aber trotzdem einen Score von fast 100%.
Ich war auch schon mal Kunde bei der PB, ist allerdings schon ein paar Jahre her.
Im Falle einer Ablehnung wirst du keine Begründung bekommen.
Da hilft eh nur eins: Hinnehmen, bloß nicht ärgern und schon gar nicht erst hinterfragen. Ich hab z.B. damals bei der Karstadt-Quelle Bank um's verrecken keine MasterCard bekommen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt keinerlei Anfragen und schon gar keine negativen Einträge in der SCHUFA hatte. Manchmal hab ich den Eindruck, dass in solchen Bonitätsabteilungen ganz viel mit Becher und Würfel gearbeitet wird.
Wenn du einen Zugang bei http://www.meinschufa.de hast, kannst ja mal checken ob da schon eine Anfrage von der PB drin ist.
Wünsche viel Glück!
Semmal