"Neugeboren" ist allerdings ein sehr dehnbarer Begriff. ![]()
Ich würde mich mit meinen 38 Jahren eigentlich auch noch fast als neugeboren betrachten. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
"Neugeboren" ist allerdings ein sehr dehnbarer Begriff. ![]()
Ich würde mich mit meinen 38 Jahren eigentlich auch noch fast als neugeboren betrachten. ![]()
Sparkonto für Kinder
Was gibt es aktuell noch für Möglihkeiten?
Das Targobank junior Sparkonto ist nur bis 1000€, max. 2000€ interessant.
Der ADAC hatte mal einen Führerscheinsparplan mit 4%. Sonst liegen die gangen Sparpläne bei max. 2,5%.
Bei Cosmos ist das Problem, dass das ganze über die Eltern oder Großeltern oder wen auch immer laufen muss! Es kann nicht direkt für das Kind und somit den Steuerpflichtigen selbst abgeschlossen werden...!
migolf
ZitatOriginal geschrieben von migolf Cosmos
Versicherung => keine Bank => keine Einlagensicherung.
Da habe ich andere Informationen. Versicherungen müssen sich jetzt doch auch absichern, meine ich.
ZitatOriginal geschrieben von ggeht
Da habe ich andere Informationen. Versicherungen müssen sich jetzt doch auch absichern, meine ich.
Lebensversicherer wie hier CosmosDirekt müssen sich seit 2004 durch einen Sicherungsfonds absichern. Das “Contra” wäre demnach eher nicht vorhanden.
http://www.bafin.de/DE/Verbrau…gseinrichtungen_node.html
die Frage ist, worum es geht. Kurzfristig Prämien abgreifen oder langfristig für Nachwuchs anlegen?
Cosmos-KWK aufs Kind geht nicht, da der Vertrag auf den Erwachsenen läuft.
Für unter-2-jährige geht auf jeden Fall TG bei Audibank und DiBa
bei Diba gabs 70 Euro (Eröffnungsprämie und KWK) sowie 6 Monate erhöhten Zinssatz. Eröffnung war 06/12 - Prämien gibts sicher zur Zeit weniger
Audibank gab 50 Euro über qpiu sowie erhöhten Zinssatz ca. 6 Monate. Eröffnung war 06/12.
Re: PSD Nord
ZitatOriginal geschrieben von winniepuuh
Hallo,
gibt es Erfahrungen zum Regionalprinzip der PSD Nord?
Würde gerne für meine Neugeborene Tochter so ein Konto eröffnen:
PSD Nord
Die Nord will keine Fremden mehr, vor ca. 1 Jahr hat es noch funktioniert. Herbert hat doch hier geschrieben, dass ihm seine sogar Konten gekündigt wurden, wg. des Regionalprinzips.
Aber alle sind wohl nicht rausgeflogen, wir z.B. "durften" unsere Konten behalten. Wir sind auch nur dort, weil wir Anteile habe, die Dividende hat sich seit letztem Jahr allerdings halbiert auf 3,2%.
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Versicherung => keine Bank => keine Einlagensicherung.
Schon klar. Aber Du hast mich falsch verstanden. Das Produkt kann auf Minderjährige nicht abgeschlossen werden. Legst Du es auf anderen Namen fürs Kind an, ist es zwar möglich, bei Teil- oder Komplettauszahlung muss aber ein Freistellungsauftrag ran...!
migolf
Re: Re: PSD Nord
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Die Nord will keine Fremden mehr, vor ca. 1 Jahr hat es noch funktioniert. Herbert hat doch hier geschrieben, dass ihm seine sogar Konten gekündigt wurden, wg. des Regionalprinzips.
Aber alle sind wohl nicht rausgeflogen, wir z.B. "durften" unsere Konten behalten. Wir sind auch nur dort, weil wir Anteile habe, die Dividende hat sich seit letztem Jahr allerdings halbiert auf 3,2%.
Von 6,4 % auf 3,2 % wäre ein starkes Stück, zumal auf der Website immer noch folgende Information zu finden ist: "In den letzten Jahren betrug die Nettodividende gleichbleibend 6,40 %.".
Wie hoch ist denn eigentlich der Maximalbetrag, denn man als Einzelperson in Anteilen der PSD-Nord anlegen kann?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!