Commerzbank DirektDepot
Das DirektDepot ist bekannterweise kostenlos ab einer Transaktion pro Quartal.
Wird diese Transaktion auch durch Fondshandel über KAG erfüllt?
Hat jemand da Erfahrung?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Commerzbank DirektDepot
Hat jemand da Erfahrung?
Re: Commerzbank DirektDepot
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
Hat jemand da Erfahrung?
Erfahrung nicht, aber da der Fondshandel m.W. nirgends ausgeschlossen wird, muss auch dieser gelten.
1822-Sparplan-Prämie
Zusätzlich zur Hochzins-Aktion aufs Tagesgeld gibts auch wieder eine Sparplana-Aktion:
"Sie erhalten eine 10 Euro Gutschrift am 19.05.2014, wenn Sie bis zum 31.01.2014 einen monatlichen Dauerauftrag von
mindestens 100 Euro in einer Summe zugunsten Ihres Tagesgeldkontos einrichten, dieser mindestens 3x ausgeführt wird
und bis zum 30.04.2014 das Konto einen Saldo von mindestens 300 Euro aufweist.
Berücksichtigt werden nur Daueraufträge von Ihrem Girokonto bei der 1822direkt, zugunsten Ihres Tagesgeldkontos bei
der 1822direkt und wenn die Konten auf denselben Kontoinhaber lauten. Pro Tagegeldkonto wird die Prämie nur einmal
gewährt."
Re: Commerzbank DirektDepot
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
Hat jemand da Erfahrung?
Ich hatte einen einzelnen Anteil über die Fondsgesellschaft gekauft und gleich wieder verkauft. Es wurden in dem Quartal keine Depotgebühren berechnet.
Was die CoBa offensichtlich überhaupt nicht mag ist wenn man nach Erhalt der Depotübertragsprämie die Papiere weiter überträgt. Die wollten dann das Depot kündigen. Klang so, als wäre es in solchen Fällen von der Zentrale vorgegeben. Ich habe mich nicht dagegen gewehrt. Leider hatte ich da noch keinen Trade gemacht, so daß dann Depotgebühren berechnet wurden.
100,-€ für ein neues Gehalts/Renten-Giro bei der PSD Rhein-Ruhr.
Die PSD Rhein-Ruhr bietet z. Zt. 100,-€ Prämie für ein neues Gehalts/Renten-Girokonto. Die Aktion läuft bis 31.01.2014 und das Konto muß schriftlich abgeschlossen werden, auch wenn man bereits Kunde ist und einen Online-Zugang hat. Das wurde mir heute am Telefon gesagt und mir werden Unterlagen zugeschickt. Hoffentlich fallen die nicht vom Stuhl, wenn die meine Schufa sehen.
Wahrscheinlich ist auch KwK möglich, aber das Regionalprinzip wird wieder genauer beachtet. Vor 3 Jahren war das noch anders und ich wurde genommen. ![]()
Re: 1822-Sparplan-Prämie
ZitatOriginal geschrieben von tobor
Zusätzlich zur Hochzins-Aktion aufs Tagesgeld gibts auch wieder eine Sparplana-Aktion:
Gilt das denn für alle Kunden? M.W. haben dieses Angebot nur bestimmte Kunden erhalten - ich jedenfalls bisher nicht (statt dessen ein Zinsangebot).
Re: Re: Commerzbank DirektDepot
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Was die CoBa offensichtlich überhaupt nicht mag ist wenn man nach Erhalt der Depotübertragsprämie die Papiere weiter überträgt. Die wollten dann das Depot kündigen. Klang so, als wäre es in solchen Fällen von der Zentrale vorgegeben.
Wie vor ein paar Tagen schon gesagt, scheint das bei Banken öfter so zu sein. In meinem Fall waren es bei der Targobank sogar neugekaufte Papiere, aber eben kurz nach Eröffnung des Festgelds. Und Cortal Consors hat bei seinen Aktionen ja auch so eine Klausel.
Eben deshalb meine Überlegung, dass ein Übertrag für eine Bank eventuell finanziell negativere Folgen hat als wenn die Position verkauft und das Geld danach abgezogen wird.
Re: Re: Re: Commerzbank DirektDepot
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
...Eben deshalb meine Überlegung, dass ein Übertrag für eine Bank eventuell finanziell negativere Folgen hat als wenn die Position verkauft und das Geld danach abgezogen wird.
Ein Übertrag macht sicher Aufwand und verursacht damit auch Kosten, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das der Grund für den Depotlöschungswunsch der CoBa war. Es wurde sinngemäß irgendwas gesagt wie daß sie keine leeren Depots stehen lassen wollen. Verstehe ich bei der CoBa nicht so wirklich, weil die dafür ja auch Gebühren nehmen.
Re: Re: 1822-Sparplan-Prämie
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Gilt das denn für alle Kunden? M.W. haben dieses Angebot nur bestimmte Kunden erhalten - ich jedenfalls bisher nicht (statt dessen ein Zinsangebot).
Habe das auf 2 Kundenkonten von 2 Personen erhalten - und die Formulierung der Bedingungen lässt mich auf ein allgemeines Angebot schließen (das Zinsangebot gabs nur auf einem Kundenkonto).
Fidor
Fidor gibt sich weiterhin sehr dynamisch. In jüngster Zeit fielen sie durch ihre kostenlose MasterCard Prepaid auf, jetzt wird das Pay-Konto gepusht und "fidorsmart Girokonto" genannt. Da es dafür erstaunliche 1,2% Zinsen gibt, haben sie in dieser Beziehung derzeit die besten Konditionen aller Girokonto-Anbieter.
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=536372
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!