Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Fidor Bank AG

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Herr Kröner hat hier als Blogkommentar zu dem Thema mit vollem Bewußtsein angemerkt: "formal handelt es sich nicht um einen kredit sondern um eine Leihe. Deswegen sind es – formal – auch keine Zinsen."

Autsch. Damit macht er es ja nur noch schlimmer. Denn formal (§598 BGB) gesehen ist eine "Leihe" schon qua definitione "unentgeltlich". Insofern ist die Erklärung ja noch mehr Blödsinn.

• Re: ING-DiBa

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Nach dem neuesten Update vom letzten Wochenende bei der ING-DiBa sind nun auch hier ausgehende Depot-Überträge online möglich, sprich ohne unbedingt das Formular per Post ausfüllen zu müssen. Ähnlich wie bei DAB + Consors :top:

das war auch schon von über einem Jahr möglich, habe hier auch mal gepostet.
    ich frag mich immer wo Du die letzten Monate /Jahr warst....?
    :cool:
    Mit den Lastschriften war übrigens sehr guter Tipp, danke.

• Re: Re: ING-DiBa

Zitat

Original geschrieben von Lia10
    das war auch schon von über einem Jahr möglich, habe hier auch mal gepostet.

Wurde im Sommer 2013 bei der Ing DiBa eingeführt und funktioniert 1a innerhalb eines Tages.

• Re: Fidor Bank AG

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Hat jemand bei FidorPay schon ein Dispo eingeräumt bekommen? Wenn ich auf Dispo klicke, kommt immer so ein Geldnotruf-Angebot (GNR), wo ich 199€ für 30 Tage ausleihen kann und die Bank will dafür 6€ Gebühren kassieren...

Dispo bei Fidor gibt es nur für Kunden, die ihr Fidor-Konto als Gehaltskonto führen und bereits über drei Monate Gehaltseingänge aufweisen. Gewährung eines Dispos erfolgt nach Bonitätsprüfung und hat zur Folge, dass das Fidor-Konto und der gewährte Disporahmen bei der Schufa eingetragen wird.

P.S.: Es gibt hier einen eigen Fidor-Thread. Zudem gibt es auf der Fidor-SEite auch ein eigenen 'Community-Bereich', in dem solche Fragen gestellt (und zügig beantwortet) werden.

• NIBC direct

Heute in einem Newsletter von NIBC:

Bis zu € 100 Barprämie für Ihren Depotübertrag

Wenn Sie im Zeitraum vom 01.04.2015 bis zum 13.05.2015 ein Depot bei NIBC Direct eröffnen oder bereits ein NIBC Direct Depot haben, bis zum 31.05.2015 Wertpapier-
    überträge von einer anderen Bank auf Ihr NIBC Direct Depot vornehmen und Ihr Depot zum Stichtag 31.05.2015 einen Bestand von mindestens € 5.000 aufweist, erhalten Sie eine attraktive Prämie:

€ 50 für einen Depotbestand von mind.
    € 5.000 zum Bewertungsstichtag 31.05.2015

€ 100 für einen Depotbestand von mind.
    € 10.000 zum Bewertungsstichtag 31.05.2015

---------------------
    Die genauen Konditionen kann ich online nicht finden. Wahrscheinlich können alle, die an früheren Aktionen teilgenommen haben, hier wieder nicht mitmachen.

• Re: NIBC direct

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger Wahrscheinlich können alle, die an früheren Aktionen teilgenommen haben, hier wieder nicht mitmachen.

So ist es (steht explizit in den Bedingungen).

• Postbank Happy Hour

Hi!

Reibt sich denn hier niemand an folgender Formulierung:

Zitat

Ein Depotübertag von einem Fremdinstitut zur Postbank ist pro Kunde nur einmal prämienberechtigt.

Man könnte das so interpretieren, dass ein in der Vergangenheit prämienberechtigter Depotübertrag (z.B. bei der letzten Aktion vor einem Jahr) zu einer Nichtberechtigung führt.

• Re: Postbank Happy Hour

Die Formulierung gab es im letzten Jahr auch schon. Aber da wurden Wiederholungstäter auch prämiert.

Trotzdem bin ich über diesen Satz auch gestolpert und hatte kurz überlegt, ob damit vielleicht ein wiederholter Übertrag von einem bestimmten Institut ausgeschlossen werden soll (z. B. erneuter Übertrag von der Commerzbank, nachdem bereits im Vorjahr von der CoBa übertragen wurde). Auch hatte ich kurz überlegt, ob wegen dieser Formulierung der Übertrag nur von einem einzigen Fremdinstitut erfolgen kann. Beide Möglichkeiten halte ich jedoch für unwahrscheinlich. Die zweite Möglichkeit halte ich bereits deshalb für unwahrscheinlich, weil bei mir im letzten Jahr die Einzüge von mehreren Depots berücksichtigt wurden. Bevor Mißverständnisse auftreten: ich habe insgesamt nur ein PBa Depot eröffnet. Allerdings habe ich von mehreren Banken einziehen lassen.

• Fondsdiscount

Sichern Sie sich bis zu 150 Euro
    Cash-Prämie

mit einem Depot bei comdirect zu unseren Sonderkonditionen genießen Sie viele Vorteile. So ist beispielsweise die Depotführung für Sie kostenlos und Sie erhalten über 13.000 Investmentfonds ohne Ausgabeaufschlag. Gerne möchten wir Sie auf unsere aktuelle Prämien-Aktion aufmerksam machen: Wenn Sie über FondsDISCOUNT.de ein Girokonto bei comdirect eröffnen, erhalten Sie eine attraktive Barprämie im Wert von bis zu 100 Euro! Wenn Sie zusätzlich ein Depot bei comdirect über uns eröffnen, erhalten Sie noch einmal 50 Euro extra. Insgesamt schenken wir Ihnen also eine Cash-Prämie in Höhe von bis zu 150 Euro!
    -----------

Genaue Konditionen müssen auf der Homepage eingesehen bzw. angefordert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!