Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• codi

Danke!

Ich habe codi-Depot über qipu-aktion (90€) eröffnet und bei codi deswegen gefragt.

Hier ist ihre antwort:
    "
    Sehr geehrter Herr xxx
    vielen Dank für Ihre Frage zur Aktivitätsprämie.

Ja, wenn Sie innerhalb der ersten 3 Monate nach Depoteröffnung Fonds im Wert ab 5.000 EUR kaufen oder zu uns übertragen erhalten Sie die angegebene Prämie von 50 EUR. Die Buchung der Prämie erfolgt gegen Ende des vierten Monats nach Depoteröffnung."

nicro

• Consorsbank

Ich vermute mal ganz stark, dass alle Spekulationen, es liege an "falschen Fonds", in die falsche Richtung gehen.

Ich gehe davon aus, dass die Consorbank es einfach nicht schafft, die Aktion vernünftig auszuwerten bzw. dann die Bestätigungsschreiben korrekt zu verschicken.

Ein Indiz dafür ist, dass man erst mitteilte, die Schreiben sollten in der KW 32 verschickt werden, was dann nicht geschah.

Dann wurde der Termin der Prämienzahlung auf Mitte September verschoben.

Vielleicht hofft man auch noch auf einen günstigeren Goldkurs für den Einkauf der Prämien ;-)

Wer außer BartS hat denn bereits ein Bestätigungsschreiben erhalten?

• Re: Consorsbank

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Ich vermute mal ganz stark, dass alle Spekulationen, es liege an "falschen Fonds", in die falsche Richtung gehen.

Dafür wiederum wäre ein Indiz, dass irgendjemand mit DWS Flexizins Plus eine Bestätigung erhalten hat. Deshalb hab ich schon mehrmals danach gefragt. Bisher hat sich keiner gemdeldet, der mit diesem Fonds eine Bestätigung hat.

• Re: Consorsbank

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger

Ich gehe davon aus, dass die Consorbank es einfach nicht schafft, die Aktion vernünftig auszuwerten bzw. dann die Bestätigungsschreiben korrekt zu verschicken.

Aber warum haben einige das Schreiben dann erhalten?

Es muss ja nicht zwingend so sein, dass der genannte Fonds auf keinen Fall anerkannt wird - aber möglicherweise gibt es Fonds, bei denen die Bank eine "manuelle" Prüfung vornimmt.

• Consors

Die haben bei so was anscheinend immer wieder kleine Probleme.
    Ich hatte mal Fonds für Zinsen übertragen, die Zinsen wurden gewährt und
    gleichzeit kam ein Bonus für einen Übertrag, den ich zwar beantragt aber nie
    durchgeführt hatte.
    Mir war es recht.

• Re: Moneyou

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Moneyou senkt die Zinsen beim Tagesgeld am 8.9.2016 von 0,70% auf 0,55%. Festgeldzinsen werden ebenfalls gesenkt.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass gerade in den letzten Wochen viele ausländische Banken (also z.B. solche, bei denen man über Weltsparen, Savedo, etc. Kunde werden kann) sehr stark gesenkt haben.

• Commerzbank bis 1k Prämie für Depotübertrag

https://www.commerzbank.de/por…ieren/wechselpraemie.html

Das Angebot ist bis zum 31. Dezember 2016 gültig. Die Commerzbank AG behält sich vor, die Aktion jederzeit zu beenden.
    Das Angebot gilt in ausgewählten Filialen. Eine Filiale in Ihrer Nähe finden Sie unter http://www.commerzbank.de/Bankwechsel

Jeder Kunde ist nur einmal prämienberechtigt. Von Vermittlern zugeführte Geschäfte sind von der Aktion „Wechselprämie“ ausgeschlossen.

Die Prämie ist abhängig von der Höhe des übertragenen Depotvolumens:
    • 100 Euro Prämie ab 10.000 Euro Depotvolumen
    • 300 Euro Prämie ab 50.000 Euro Depotvolumen
    • 600 Euro Prämie ab 125.000 Euro Depotvolumen
    • 1.000 Euro Prämie ab 250.000 Euro Depotvolumen

Auf das Depotvolumen rechnen wir auch alle Gelder an, die Sie vorher bei anderen Banken hatten und direkt im Anschluss an die Eröffnung in Ihrem Commerzbank Depot anlegen...
    Das übertragene Kapital muss spätestens einen Monat nach der Entscheidung des Kunden, unser Angebot zu nutzen, bei der Commerzbank eingegangen bzw. im Commerzbank Depot angelegt worden sein. Andernfalls besteht kein Prämienanspruch...
    Nach Eingang der Wertpapiere bzw. nach Investition des übertragenen Kapitals im Commerzbank Depot erfolgt die Buchung der Bargeldprämie...

Prämiert werden Kapitalüberträge zur Commerzbank AG. Das Angebot gilt nicht für Kapitalüberträge von Konten oder Depots bei der Commerzbank AG ... sowie von deren Tochtergesellschaften (... und comdirect bank AG)

Die Commerzbank behält sich eine Rückforderung von bereits gezahlten Prämien vor, wenn das Depotvolumen per 15.08.2016 sowie die Kapitalüberträge ab 15.08.2016 nicht für mindestens ein Jahr ab dem Zeitpunkt des Kapitalübertrages dauerhaft in einem Depot der Commerzbank AG angelegt werden. Marktwertveränderungen sowie Rückzahlungen fälliger Wertpapiere berühren den Prämienanspruch nicht.
    ...
    Werden im Rahmen der Aktion von einer Fremdbank sowohl Depotwerte übertragen als auch neu anzulegendes Geld überwiesen, erfolgen aufgrund der unterschiedlichen steuerlichen Behandlung anteilig zwei Prämienzahlungen

nicro

• Re: Re: Moneyou

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Übrigens ist mir aufgefallen, dass gerade in den letzten Wochen viele ausländische Banken (also z.B. solche, bei denen man über Weltsparen, Savedo, etc. Kunde werden kann) sehr stark gesenkt haben.

Zumindest bei Weltsparen habe ich das Gefühl, dass die Zinssenkungen relativ gleichmäßig im letzten Jahr waren und nicht besonders stark in den letzten Wochen/Monaten. Der Wegfall der Treueprämie ist jedoch sehr schade.

Ich hätte nicht gedacht, dass das Barclays-Konto mit 0,75% Zinsaufschlag zum Leitzins noch einmal attraktiv wird. :D

• Re: Re: Re: Moneyou

Zitat

Original geschrieben von danchel
    ..
    Ich hätte nicht gedacht, dass das Barclays-Konto mit 0,75% Zinsaufschlag zum Leitzins noch einmal attraktiv wird. :D

Das hätte ich beinahe vergessen bzw. wollte es damals kündigen. Jetzt ist es gut, dass ich es noch habe. :cool: Allerdings kann man nur vom Referenzkonto auf das Tagesgeld überweisen. Eingänge von anderen Konten werden zurücküberwiesen. :rolleyes:

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!