Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Comdirect - Depotübertragungsaktion

Auch in der Antwort auf die noch ausstehende Reklamation beim zweiten Comdirect-Depot, das an der Depotübertragungsaktion teilgenommen hat, wird die Prämienzahlung mit dem Hinweis, dass nicht das Aktionsformular für den Depoteinzug verwendet worden sei, abgelehnt ("vor diesem Hintergrund bitten wir um Verständnis, dass Ihr Depotübertrag nicht zur Prämienzahlung berücksichtigt wird.).

Wer also plant, an der aktuellen Comdirect-Depotübertragungsaktion teilzunehmen, sollte auf jeden Fall eine Kopie des eingereichten Formulars zu seinen Unterlagen nehmen und einen Zeugen parat haben, dass er/sie genau das zur Kopie gehörende Formular an die Comdirect geschickt hat.

• Re: Comdirect - Depotübertragungsaktion

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Auch in der Antwort auf die noch ausstehende Reklamation beim zweiten Comdirect-Depot, das an der Depotübertragungsaktion teilgenommen hat, wird die Prämienzahlung mit dem Hinweis, dass nicht das Aktionsformular für den Depoteinzug verwendet worden sei, abgelehnt ("vor diesem Hintergrund bitten wir um Verständnis, dass Ihr Depotübertrag nicht zur Prämienzahlung berücksichtigt wird.).

Wer also plant, an der aktuellen Comdirect-Depotübertragungsaktion teilzunehmen, sollte auf jeden Fall eine Kopie des eingereichten Formulars zu seinen Unterlagen nehmen und einen Zeugen parat haben, dass er/sie genau das zur Kopie gehörende Formular an die Comdirect geschickt hat.

Ich kann deinen Ärger verstehen, denke aber, dass sich das aufklären wird. Comdirect wird wohl keinen Scan des Formulars machen, sondern im System nur vermerken, welches eingereicht wurde. Dabei ist diesmal offenbar bei diversen Teilnehmern etwas schiefgelaufen.

Gibt es denn hier noch mehr Betroffene außer denen, die sich bereits gemeldet haben?

• Re: Comdirect - Depotübertragungsaktion

Zitat

Original geschrieben von Louvain

Behaupte doch einfach mal, daß auf Deiner Kopie oben auf Seite 1 groß Aktionsübertragsformular mit der Fußnote 1 steht und auf Seite 2 unten rechts die Fußnote die Übertragsprämie erläutert. Sie mögen das doch bitte mal händisch überprüfen und Dir ggf. eine Kopie eines anderlautenden Formulares zukommen lassen.

• Re: Re: Comdirect - Depotübertragungsaktion

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Behaupte doch einfach mal, daß auf Deiner Kopie oben auf Seite 1 groß Aktionsübertragsformular mit der Fußnote 1 steht und auf Seite 2 unten rechts die Fußnote die Übertragsprämie erläutert. Sie mögen das doch bitte mal händisch überprüfen und Dir ggf. eine Kopie eines anderlautenden Formulares zukommen lassen.

Wenn Comdirect keine Kopie gemacht hat, sollen sie einfach von der abgebenden Bank eine Kopie anfordern (denn die muss das Formular aufbewahren) - sollte es sich doch nicht um ein Aktionsformular handeln, erklärst du dich bereit, mögliche Kosten der Anforderung zu tragen, fertig.

• So, hab eben einen Anruf von Comdirect erhalten. In meinem Fall gab es ein anderes Problem: Ich habe das Formular relativ spät (allerdings noch rechtzeitig) eingereicht, jedoch lag es offenbar mehrere Tage bei Comdirect "auf Halde", so dass meine Teilnahme dadurch nicht erfasst wurde. Ich soll die Prämie in den nächsten Tagen erhalten.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    So, hab eben einen Anruf von Comdirect erhalten. In meinem Fall gab es ein anderes Problem: Ich habe das Formular relativ spät (allerdings noch rechtzeitig) eingereicht, jedoch lag es offenbar mehrere Tage bei Comdirect "auf Halde", so dass meine Teilnahme dadurch nicht erfasst wurde. Ich soll die Prämie in den nächsten Tagen erhalten.

Bei mir gibt es bei einem Fall jetzt ein 'Zurückrudern' seitens Comdirect:

"Wir bedauern, dass Sie unsere Antwort irritiert hat.

Ihre Sichtweise ist uns verständlich. Da bis auf das Aktionsformular alle Bedingungen für zum Erhalt der Prämie Ihrerseits erfüllt wurden, werden wir selbstverständlich eine Prämienauszahlung vornehmen.

Die Buchung ist in den nächsten Tagen in den Kontoumsätzen ersichtlich."

Im anderen Fall steht eine Antwort auf eine zweite Reklamation (in der ersten hatte ich mich nur beschwert, dass noch keine Prämie gebucht worden war; in der zweiten habe ich dann Bezug auf die Prämienverweigerung wg. angeblich nicht verwendetem Aktionsformular genommen) noch aus.

• Siehste, so uneinsichtig ist Comdirect doch gar nicht. :D Meine Prämie wurde übrigens soeben schon gebucht. :cool:

• Wenn man bei der Commerzbank ein passives Konto hat, also eines bei dem keinerlei Umsätze anfallen, kann man dann irgendwie verhindern, dass einem die Commerzbank kostenpflichtig Kontoauszüge zuschickt, wenn man diese weder online noch am Terminal in der Filiale ab und zu abruft?

• Rabo

Ich habe als ehemaliger Kunde auch das Angebot bekommen, per Post
    ..."Wir freuen uns auf ein Wiedersehen...."

Hat hier schon jemand ein zweites Mal dort eröffnet?
    Ich habe es gerade gemacht und bekam nur den Antrag, kein Formular für
    Post-ID - haben die mich sofort wiedererkannt?

Kann ich jetzt selbst beantworten, es kam eine E-Mail mit Formular für ID,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!