Wenn auch spät. Danke
Congstar Prepaid Thread
-
-
-
Wie kann ich eine Congstar-Prepaidkarte, die mir wegen Nichtaufladung/-nutzung gekündigt wurde, am günstigsten am leben erhalten? Würde z. B. das einmalige Versenden einer SMS vom Restguthaben (derzeit 1,04 €) ausreichen, um die Kündigung abzuwenden, und wenn ja, bekommt man das dann auch in irgendeiner Weise bestätigt? Der Mindestaufladebetrag ist ansonsten m. W. 15 €. Das wäre mir ehrlich gesagt doch etwas happig, zumal ich die Karte nur wegen der recht interessanten Nummer gerne behalten würde, ohne aber die konkrete Absicht, sie in absehbarer Zeit wieder aktiv nutzen zu wollen.
Vielen Dank im Voraus.

-
Soweit mir bekannt kann man die Karte nur durch Aufladung retten.
-
Nur durch eine Aufladung! Mein Congstar Surf Stick wurde auch gekündigt! :flop:
-
Laut Prepaid-Wiki hat man nach der Kündigung noch 30 Tage Zeit, die Karte wieder reaktivieren zu lassen. Aber wenn du bereits darüber hinaus bist, dann wird es wohl nicht mehr gehen.
Wenn es keine andere Möglichkeit als Aufladen gibt, um die Karte am Leben zu erhalten, dann werde ich die Nummer wohl "ziehen lassen". 15 €, die nie verbraucht werden, oder den Aufwand, die Nummer zu einem anderen Anbieter zu portieren, bei dem man die Portierungsgebühr wieder gutgeschrieben bekommt, ist es mir dann doch nicht wert. :mad:
-
Man muss ja auch nicht unnötig Nummern horten, welche man eh nie benutzen wird
So hilft einen Congstar wenigstens mal beim Ausmisten 
-
könnte man die Karte auch retten, wenn man schnell auf Postpaid umstellen würde?
-
Ja würde gehen
-
Danke. Geht das auch noch im letzten Moment oder riskiert man den Verlust der Nummer?
-
Geht auch dann noch jedoch würde ich es nicht riskieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!