Congstar Prepaid Thread

• Gibt es bei jemanden was neues in Bezug Congstar Nutzungsübersicht bzw. Lastschriftfreischaltung?

Ich schlage mich am TAg am 3 mal mit der Hotline herum, weil die seit 10 Tagen es nicht schaffen, mich zur Lastschrift freizuschalten bzw. mir das Guthaben aufzubuchen.

Nutzungsdatenübersicht funkt auch immer noch nicht!

Was sind denn das alles nur für Discounter-Saftläden???

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk Was sind denn das alles nur für Discounter-Saftläden???

Ich beziehe mich jetzt mal nur auf diesen Satz, deswegen habe ich ihn auch zitiert.

Ich habe selbst 2 Discounter Karten, einmal eine von ALDI (Medion Mobile, e+) und eine von Fonic (o2), und muß sagen. Beide funktionieren wunderbar.

Der EVN funktioniert prächtig, und auch Lastschriftaufladung funktionieren ohne weitere Probleme. Und sollte doch mal ein Problem auftreten, hatten wir bei einer Freundin dann hilft einem die Hotline auch schnell wieder (das alles gilt für Fonic).

Also ich kann nicht behaupten das alle Discounter Saftläden sind, ganz im Gegenteil.

Das Congstar es aber scheinbar nicht hinbekommt, nunja, es scheint die gleichen Probleme zu geben wie zu beginn von Congstar Postpaid.

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wo gibt es bitte einen EVN bei aldi?

Zu Congstar: Leider wie heutzutage üblich, ist der Kunde oft das Versuchskaninchen.

Simyo als alter Hase bekommt seine neuen hausgemachten Probleme ja auch leider nicht in den Griff.
    Aber wenigstens kann man ohne Abrechnungspannen frei im Internet surfen (per EDGE und UMTS) und günstig telefonieren.

• Was habe ich denn hier geschrieben: "Der EVN funktioniert prächtig, und auch Lastschriftaufladung funktionieren ohne weitere Probleme. Und sollte doch mal ein Problem auftreten, hatten wir bei einer Freundin dann hilft einem die Hotline auch schnell wieder (das alles gilt für Fonic)."

Ich habe geschrieben, das alles gilt nur für Fonic, weil auch keine Lastschrift bei ALDI möglich ist.

Aber nochmal als Anmerkung, als mittlerweile 7jähriger T-Mobile Kunde,
    Ich bin sowohl von Fonic als auch von ALDI wirklich positiv überrascht.

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Achso, dann habe ich dich falsch verstanden, Entschuldigung!

Ich hätte eine neue Frage:

Hat jemand es mal wieder versucht sich ins HSDPA Netz einzubuchen?Sollte ja angeblich mit Geschwindigkeitsbremse gehen, kann ich aber heute nicht mehr nachvollziehen.

• Zum Thema Discounter kann ich nur sagen, dass BILDmobil mir schon den Rest gegeben hat, obwohl ich nicht einmal meine SIM hatte, allein die Abwicklung und der Support waren grausam. Jetz endlich nach 4 Wochen ist BILD in der Lage mir mein Geld zurückzuüberweisen. Und auch bei mir wäre die Entscheidung auf BLAU gefallen wenn ich hier Netz hätte, D1 und D2 sind das einzige Netz das bei mir funktioniert. Hätte Fonic NUR nicht dieses Blöde System mit der Überweisung (Was an sich gut wäre, wenn man auch Standard PrePaid mit Ladekarten hätte), könnte ich mir sicher sein, dass hier das Roaming zu D1 funzt und würde vllt noch der O2 Handyfinder damit funzen, wäre Fonic meine 1. Wahl. Mit congstar bin ich zurzeit sehr zufrieden, Die Hotline ist 100x kompetenter als die von BILD...

MfG
    sn

• hallo,

in der Preisliste steht das VOIP und Instant Messaging quasi verboten sind (oder bedeuetet ausgeschlossen technisch nicht möglich)?

Hat schonmal jemand versucht icq oder eine icq-Alternative zum laufen zu bringen?
    Wenn es klappt? darf man es dann nutzen?

schöne Grüße
    dasacom

• Hallo,

ist Euch schonmal folgendes aufgefallen??

1.) Die SMS zum Aufladen des Kontos sind NICHT kostenlos.

2.) Der PhoneTime-Zyklus verlängert sich durch eine Aufladung NICHT.
    (--> Hatte am 13.12. aufgeladen aber die Ansage beziffert das Ende meiner PhoneTime immer noch auf den 05.12.08).

Was soll das???

Gruß

• bei congstar funktioniert kaum etwas, was in den leistungsbeschreibungen drin steht.
    ruf doch mal die hotline an, die lachen dich bloß aus :D

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!