Congstar Prepaid Thread

  • Also bei meiner Karte wurde auch 1ct aufgeladen.

    Jetzt habe ich aber noch eine mail bekommen das ich die Karte bis zum 08.10 aufladen soll sonst wird die gekündigt.

    Jemand eine Ahnung ob die dann wirklich gekündigt wird?

  • Also bei meiner Karte wurde auch 1ct aufgeladen.

    Jetzt habe ich aber noch eine mail bekommen das ich die Karte bis zum 08.10 aufladen soll sonst wird die gekündigt.

    Bei mir war es genauso. Ich habe dann mit einem 5€ Telekom-Voucher aufgeladen, weil ich die Abschaltung der SIM nicht riskieren wollte.

  • Ich werde mal abwarten was passiert.

    Guthaben hab ich genug drauf,hab eigentlich keine Lust noch mehr drauf zu laden.

    Das wäre auch für mich interessant zu erfahren.


    Ich habe die Aufladung von Congstar-Karten schon zweimal verpasst und sie wurden deaktiviert. Mir ist das aber immer relativ zeitnah (innerhalb ca. 2 Wochen) aufgefallen. Über den Congstar-Support-Chat konnte ich die Karten reaktivieren, sollte allerdings sofort aufladen, der Guthabenstand war 0€. Für das alte Guthaben musste ich bei der ersten Karte meine Bankverbindung angeben, der Betrag wurde dahin ausgezahlt. Auf der zweiten Karte war nur Startguthaben drauf, da wurde nichts zurückgezahlt.


    Wenn Du also auf Deiner Congstar-Karte aufgeladenes ("auszahlfähiges") Guthaben hast, kannst Du - falls die Karte doch abgeschaltet wird - quasi eine Guthabenauszahlung durch die Hintertür bekommen.

  • INFO

    Ich habe seit Februar 2023 ein Kundenkonto bei Congstar (Prepaid) inkl. Identifizierung über Post Ident.

    Anfang der Woche habe ich mir eine weitere Congstar Prepaidkarte im Supermarkt gekauft, um eine andere Nummer auf die Karte zu portieren.


    Während der Registrierung habe ich meine bisherigen Kundendaten eingegeben, damit beide Karten unter einem Kundenkonto laufen. Das hat auch geklappt.


    Ich war etwas überrascht, da ich erneut das Post Ident Verfahren durchlaufen musste.


    Ich war schon einmal Congstar Kunde (Prepaid) mit mehreren aktiven Karten und ich kann mich nicht erinnern, dass ich

    mich noch einmal identifizieren musste, wenn das Verfahren einmal durchlaufen wurde und ich weitere Karten auf ein bestehendes Kundenkonto registrieren will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!