Re: Re: Re: Re: Re: Re: Roaming
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
Wieso? Solomo funkt doch (auch) im D-Netz (= GSM 900).
Bist du dir da sicher?
Da steht was anderes : solomo vorletzter Eintrag
und hier auch: prepaid-wiki.de/
Gruß Dany
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bist du dir da sicher?
Gruß Dany
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
So pauschal kann man das nicht sagen, es kommt immer auf die Situation vor Ort an, da kann es auch so sein, daß die Netzversorgung im E-Netz besser ist als in den D-Netzen. Insgesamt sind die D-Netze besser ausgebaut, daß ist sicher richtig.
Das ist das Problem. Von E-Netzen bin ich nicht so begeistert. Zu Hause musste ich immer zum Fenster laufen, damit ich überhaupt was höre, da der Empfang nicht so gut war. Am Fenster war der Empfang wenigstens mittelmäßig. Seit dem ich Congstar nutze habe ich volle Balken hier in Köln.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Roaming
ZitatOriginal geschrieben von dany2
Bist du dir da sicher?
Und? Vistream nutzt die E-Plus-Sendemasten. Und E-Plus nutzt D- und E-Netz-Frequenzen. Es gibt also in Deutschland 4 Netze, die E-Netz-Frequenzen nutzen und 4 Netze die D-Netz-Frequenzen nutzen. Daher ist die Bezeichnung "D-Netz" und "E-Netz" mittlerweile falsch.
Da hast du wohl ein Smiley vergessen?
So wie du es siehst, funken alle auch im D-Netz (= GSM 900).
Wie wir ja inzwischen wissen, kommt für "Lord Dragon" ein "klassisches E-Netz" (jetzt besser?) nicht in Frage. Damit fällt Solomo leider, leider weg.
ZitatOriginal geschrieben von dany2
[Solomo funkt im D-Netz] Bist du dir da sicher?
Da steht was anderes : ...
mannesmann meinte wohl, dass inzwischen alle Netzbetreiber auch (E)GSM900 = D-Frequenzen besitzen und nutzen. Auch die "klassischen" E-Netze E-Plus und O2.
Edit: Da war h52 schneller.
Was haltet ihr von "klassischen" E-Netzen für E-Plus und O2?
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Tja, da musst du dich entscheiden:
Rufnummernmitnahme und D-Netz und 10 ct/min oder
neue Rufnummer und 9 ct/min oder
Rufnummermitnahme und E-Plus-Netz und 8,5 ct/min.
Aber die SMS kosten bei Bildmobil mehr als 10 cent...sollte man nicht vergessen ![]()
Ich warte immer noch das man bei Maximm die Rufnr. mitnehmen kann...soll angeblich Im Juni noch angeboten werden, naja haben ja erst den 19.06. ![]()
Spätestens bis zum 15.07. brauch ich was neues :flop:
ZitatOriginal geschrieben von Miguelito
Aber die SMS kosten bei Bildmobil mehr als 10 cent...sollte man nicht vergessen...
Aber die Datenverbindungen kosten bei BILDmobil nur 35 cent/MB statt 49 cent/MB wie bei congstar/maXXim... Sollte man nicht vergessen ![]()
Aber die Datenverbindungen kosten bei BILDmobil nur 35 cent/MB statt 49 cent/MB wie bei congstar/maXXim... Sollte man nicht vergessen
Das ist zwar richtig, "Bild-Mobil" rechnet aber für jede Datensitzung mindestens 1 cent ab, so daß der Unterschied beim Datenpreis sich relativiert.
ZitatOriginal geschrieben von Lord Dragon
Zu Hause musste ich immer zum Fenster laufen, damit ich überhaupt was höre, da der Empfang nicht so gut war. Am Fenster war der Empfang wenigstens mittelmäßig.
Das wichtigste Wort dürfte wohl sein: war. Was einmal war, ist vorbei. Der Empfang des abgeschalteten C-Netzes interessiert heute niemand mehr außer Historikern. Wesentlich ist wie der Empfang heute ist.
Seit dem ich Congstar nutze habe ich volle Balken hier in Köln.
Wo genau hast du denn keinen Empfang in Köln?
Wegen der Balken bitte ich dich folgendes zu beachten:
"Wie gesagt, E+ hat nur auf den ersten Blick schlechten Empfang (Balkenanzeige), da du in GSM 1800 "gezwungen" wirst und erst EGSM 900 bekommst, wenn GSM 1800 gar nicht mehr geht. Wenn du einen Netmonitor hättest, würdest du sehen, dass noch starke EGSM 900 Zellen im Hintergrund zu Verfügung stehen. Für dich sieht das natürlich so aus als hättest du kaum/miesen Empfang, obwohl das Gegenteil der Fall ist. Diese Technik ist geradezu rufschädigend für E+, aber auf Grund von EGSM 900 Frequenzknappheit sind sie wohl dazu gezwungen.
Für den Kunden hat GSM 1800 jedoch wesentliche Vorteile wie niedrige Strahlenbelastung durch geringere Sendeleistung und dadurch weniger Akkuverbrauch. Leider ist der Empfang aus physikalischen Gründen (je höher Frequenz desto höher die Dämpfung) indoor mies, aber wo E+ im Hintergrund mit starken EGSM 900 Sendern arbeitet, ist dieser Nachteil nicht mehr vorhanden."
(self quote von: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3100044#post3100044)
Im Übrigen passt unsere Diskussion überhaupt nicht mehr zu Congstar. Es wäre evtl. klüger, wenn Lord Dragon seine weiteren Beiträge im Thread:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=350738
posten würde.
So wie du es siehst, funken alle auch im D-Netz (= GSM 900).
Nicht nur sehe ich es so, sondern genau so ist es: alle vier deutschen Netzbetreiber funken im E-Netz (GSM 1800) und D-Netz (GSM 900).
Was haltet ihr von "klassischen" E-Netzen für E-Plus und O2?
Davon halte ich genau so viel wie "klassischer" Reifenhersteller für Nokia. Es interessiert heute keinen mehr außer Historikern, dass Nokia mal Reifen hergestellt hat. Eine technische Unterscheidung zwischen D1, D2, E+ und o2 ist wegen der allseitigen Nutzung von GSM 900 und 1800 Kanälen nicht mehr möglich, also ist sie IMHO auch begrifflich vollkommen daneben.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Roaming
Davon halte ich genau so viel wie "klassischer" Reifenhersteller für Nokia. Es interessiert heute keinen mehr außer Historikern, dass Nokia mal Reifen hergestellt hat. Eine technische Unterscheidung zwischen D1, D2, E+ und o2 ist wegen der allseitigen Nutzung von GSM 900 und 1800 Kanälen nicht mehr möglich, also ist sie IMHO auch begrifflich vollkommen daneben.
Dazu kommt, dass es auch absolut unsinnig ist, mit Begriffen wie "D-Netze" und "E-Netze" jeweils zwei Netze zusammenzufassen. Wenn jemand an einer bestimmten Stelle unbedingt T-Mobile oder Vodafone benötigt dann kann man das ja auch so schreiben anstatt die zwei Netze als "klassische D-Netze" zu bezeichnen. Jedes Netz hat irgendwo unterversorgte Bereiche - bei meinen Eltern z.B. kann ich mit E-Plus (auf 900 MHz) im ganzen Haus incl. Keller viel besser telefonieren als mit Vodafone.
Das ist das Problem. Von E-Netzen bin ich nicht so begeistert. Zu Hause musste ich immer zum Fenster laufen, damit ich überhaupt was höre, da der Empfang nicht so gut war. Am Fenster war der Empfang wenigstens mittelmäßig. Seit dem ich Congstar nutze habe ich volle Balken hier in Köln.
Das glaube ich dir schon, daß dies bei dir so ist, dann scheiden Anbieter im E-Netz für dich aus. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß es örtliche Situationen gibt, wo die Netzversorgung im E-Netz besser als die im D-Netz ist. Darum kann man keine pauschale Netzempfehlung machen. Ich habe z.B. vor Ort, in allen Netzen eine gute Versorgung, (ausgenommen UMTS), so daß die Netzwahl bei mir nur bei UMTS-Nutzung von Bedeutung ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!