Congstar Prepaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    Ihr habt recht, die meisten Kunden werden von der "besten D-Netzqualität" und einem "Datenturbo" getäuscht. Kunde erwartet -zu Recht- eine hervorragende Netzqualität und bekommt nicht das was er erwartet. Eine echte Mogelpackung.

Ich habe noch zwei uralte congstar-Postpaid-SIM-Karten mit LTE und teuren Mini-Datenpaketen, die ich aufgrund des 2FF-Formates allerdings in keinem modernen LTE-Smartphone nutzen kann. Diese Karten sind gedrosselt auf 7,2 Mbps, die aber auch ankommen.

Habe dann mal zum Aktionspreis für 5 € eine congstar Prepaid-Triple-SIM ohne LTE dazugeordert. Ergebnis: EDGE-only. 3G von der Telekom gibt es an meinem Wohnort offenbar nicht (mehr). Die "Mix"-Optionen sind daher völlig nutzlos, denn für EDGE tut's auch die Messaging Flat für 0 €.

• Zitat

Original geschrieben von Wechsler Habe dann mal zum Aktionspreis für 5 € eine congstar Prepaid-Triple-SIM ohne LTE dazugeordert. Ergebnis: EDGE-only. 3G von der Telekom gibt es an meinem Wohnort offenbar nicht (mehr). Die "Mix"-Optionen sind daher völlig nutzlos, denn für EDGE tut's auch die Messaging Flat für 0 €.

32/32 kBit/s (Messaging Flat) oder z.B. 200/200 kBit/s (DT EDGE) sind aber ein gewaltiger Unterschied...

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    32/32 kBit/s (Messaging Flat) oder z.B. 200/200 kBit/s (DT EDGE) sind aber ein gewaltiger Unterschied...

Mit EDGE kommen schon so 60-90 kbps netto an. Das wird auf meinem Endgerät auch mit Datenoption nicht nennenswert mehr.

• Die Messaging Flat läuft ja automatisch aus und verlängert sich nicht automatisch. Weiß jemand einen Weg, wie man diese per SMS buchen kann? Mein Endgerät verfügt nur über Opera Mini und kann daher die Telekomseite http://datapass.de nicht erreichen.

• Die Frage ist nur ob es auch für Prepaid gelten wird.

Wenn ja,dann wären die Ja Mobil und Penny sowie Congstar Prepaid Tarife absolut genial :top: .

• Datenturbo Option für den Zugang zum LTE Netz ... - zusätzlich 5 Euro. Gibt leider keine genauen Informationen, was da wirklich auf uns zu kommt.

• Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Datenturbo Option für den Zugang zum LTE Netz ... - zusätzlich 5 Euro. Gibt leider keine genauen Informationen, was da wirklich auf uns zu kommt.

Wäre schon gut wenn es da paar mehr Infos geben würde.

Wenn es auch für Prepaid käme,wäre ich durchaus bereit bei eingen Tarifen 5 Euro zusätzlich zu zahlen,wenn ich dafür dann das Telekom LTE Netz nutzen kann.

Hoffe es gilt dann auch für Bestandskunden und man muss sich nicht eine neue Karte kaufen.

• Ich verwalte 3 alte Congstar-Karten mit LTE, und 1 neue Karte ohne LTE.
    Weil flächendeckend EDGE mit nutzbarer Bandbreite verfügbar ist, ist auch die neue Karte gut im Smartphone nutzbar.

Einen Aufpreis von z.B. den vermuteten 5€ im Monat zahle ich nicht. Dann würde ich die Nummern lieber nach DT Prepaid portieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!