Ja,das ist schon traurig das die Telekom sich das dann extra bezahlen lässt wahrscheinlich.
Bei Lidl Connect kam es ja kostenfrei zum Glück obwohl es bei Otelo auch zeitweise zusätzlich gekostet hat.
Bei Congstar Prepaid wie ich will haben sie es ja immerhin schonmal bei der Allnet Option für 4 euro hinbekommen das sowohl Anrufe als auch SMS inklusive sind.
Bei den regulären Allnet Tarifen bei Prepaid bei Congstar sind ja keine SMS inklusive.
Congstar Prepaid Thread
-
-
-
Ist hier zufällig jemand aus Köln und kann sagen wie es mit 3G in Köln aussieht bei der Telekom?
Ist das noch vernünftig nutzbar? -
Habe gestern Mal Congstar genutzt ohne LTE in Köln,ist nicht wirklich schön.
Geht zwar noch an vielen Stellen 3g mit um die 18 Mbit/s,ist aber sehr schwankend und oft gar keine Daten weil es 2 g wechselt.
Nicht alltagstauglich und die Congstar wird jetzt in die Schublade gelegt solange bis LTE freigegeben wird für Prepaid.
Solange nutze ich Lidl Connect,das läuft jetzt mit LTE zumindest in Köln perfekt. -
Solange nutze ich Lidl Connect,das läuft jetzt mit LTE zumindest in Köln perfekt.
Ich kann mir vorstellen, dass aus dem Grund jetzt viele diesen Wechsel machen werden. Daher ordentlich Druck bei Congstar und ich denke LTE wird nicht mehr lange auf sich warten lassen

-
Schnell werden sicher keine weiteren 3G only Tarife eine LTE Option bekommen. Bis zum 26.8. laufen noch die Aktionen für Congstar Laufzeit Tarife und bis zum 31.8. läuft die 10GB Norma Connect Aktion. Bei den Congstar Laufzeitverträgen wird es Verbesserungen geben, ob etwas für die 3G only Prepaid Tarife kommt, wird man in 2-3 Wochen sehen. Rechne persönlich nicht mit viel bis gar nichts. Dürfte sicher auch wegen der komplexen Mehrmarken Strategie nicht so einfach sein. Wenn man die Discount Angebote mit LTE Aufwertet, dürfte der ein oder andere Magenta oder Edeka Smart Kunde dorthin hin wechseln. Macht die Telekom nichts, dürften alle Prepaid Angebote im Telekom Netz es schwer haben. Denke, der Telekom setzt man mehr auf Höherwertige Tarife mit StreamOn und bei Congstar mehr auf PR mit Gaming und Musik Events.
-
Es ist halt auch eine echt schwierige Sache für die Telekom.
Eigentlich müssen sie LTE freigegeben,denn ohne sind die Tarife nicht mehr richtig nutzbar .
Und viele Kunden werden sonst zu Lidl abwandern.
Es kann aber auch sein das sie Telekom die Prepaid Tarife sterben lassen will,denn besonders toll war die Telekom noch nie im Prepaid Bereich und wenn sie LTE freigeben,können sie ihre eigenen Tarife komplett vergessen,da viel zu teuer.
Andererseits habe ich letztens gelesen das bei der Telekom mehr als die Hälfte Prepaid Kunden sind und es gerade im Prepaid Bereich enormen Kundenzuwachs gab,warum auch immer. -
Es ist halt auch eine echt schwierige Sache für die Telekom.
Eigentlich müssen sie LTE freigegeben,denn ohne sind die Tarife nicht mehr richtig nutzbar .
Und viele Kunden werden sonst zu Lidl abwandern.
Es kann aber auch sein das sie Telekom die Prepaid Tarife sterben lassen willWenn es wirklich stimmt das die Telekom zur Ifa Unlimited Flats je nach Mbit Geschwindigkeit anbietet und Stream one nur noch für Bestandskunden erhältlich ist,
werden Sie vielleicht auch kl. Unlimited Tarife bei
Telekom Prepaid und Edeka smart anbieten, z. B.
mit nur 1 Mbit an Geschwindigkeit,oder dort halt nur
grösseere Datenpakete.
Im Prepaid Bereich würde man dann noch weiter die MB, GB Abrechnung mit kl. Paketen zu prinzipiell
günstigeren Preisen als bei Edeka Smart und Co.
anbieten.
Glaube nicht das Prepaid im Telekomnetz stirbt, sonst hätte man nicht jüngst Norma ins Telekomnetz geholt.
Momentan ist Telefonica ja nach Kundenzahlen
der größte Anbieter, was die Telekom bestimmt wurmt,glaub man hat da auch den Anspruch in der Statistik die Nummer 1 zu sein.
Ich finde sowas aber albern, was interessieren mich
irgendwelche Statistiken, wichtig ist doch wie vor Ort die Netzversorgung ist. -
Wenn man mit einen LTE Tarif mal 2G hat, wird man sobald möglich ins LTE oder 3G Netz geschoben. Bei 3G Tarifen bleibt man im 2G Netz hängen. Die 3G Tarife sind nur im 3G only Modus nutzbar. Mit Band 28 LTE möchte die Telekom wohl erst 2020 starten. Eine LTE Freigabe für alle Tarife dürfte sicher nicht vorher kommen. Die Telekom setzt stark auf Firmenkunden, die ein nicht so überfülltes Netz bevorzugen. Ich wollte eigentlich mehr den Funk Tarif nutzen, bloß das TEF Netz ist, wo ich das nutzen will, arg überlastet. Bei der Telekom habe ich Grenzwertigen 3G Empfang, aber immer Durchsatz.
-
Habe bei o2 Free Vertrag mit 60 GB ,aber der ist für mich meist unbenutzbar weil o2 echt immer überlastet ist.
Vodafone läuft sehr gut,ist aber bundesweit gesehen auch nicht das gelbe vom Ei.
Telekom Prepaid mit LTE läuft überall super,nur leider viel zu wenig Volumen und zu teuer.
Congstar läuft im 3G noch einigermaßen,LTE Freigabe wäre aber ein absoluter Traum,dann wäre Congstar Prepaid echt perfekt.
Ansonsten bleibt nur zu hoffen das die Telekom Stream on zum Beispiel für Prepaid freigeben würde als zubuch Option. -
Glaube das 2020 für die Prepaid Freigabe von Lte bei Congstar Rewe und Norma und den meisten Kunden zulang sein wird.
Rewe und Norma haben ja dann auch Wettbewerbsnachteile.
Man sollte das wenn als Zubuchoption anbieten, sonst werden doch einige Richtung Lidl wechseln.
Glaube das nach Jahren der Lte Sperre die Geduld der Kunden an ein Ende gelangt ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!