kostenloses Geschäftskonto gesucht

  • Wie funktionieren bei der Agrar-Bank Bareinzahlungen auf das Konto? Kooperieren die mit anderen VR-Banken und ermöglichen kostenfreie Bareinzahlungen? Im KOnditionenverzeichnis finde ich nichts dazu.

  • Louvain:


    steht in den FAQ: Zahlungsverkehr aufklappen, also nur bei der VR Bank HessenLand mögl.

    Zitat

    Zahlungsverkehr
    Was ist möglich?

    • Barabhebungen an Geldautomaten weltweit (innerhalb des genossenschaftlichen BankServicenetzes kostenfrei), sofern Sie im Besitz einer AgrarBankCard sind
    • Bareinzahlungen (beschränkt auf die Einzahlungsautomaten der VR Bank HessenLand eG), sofern Sie im Besitz einer AgrarBankCard sind
    • Überweisungen innerhalb Deutschlands und der EU
    • Lastschriftbelastungen aus erteilten Einzugsermächtigungen
    • Daueraufträge
    • Belastungen aus dem Scheckverkehr


    Was ist nicht möglich?

    • Bareinzahlungen (Ausnahme: an den Einzahlungsautomaten der VR Bank HessenLand eG)
    • Scheckeinreichungen
    • Teilnahme am Lastschriftverfahren (eigene Einzüge)
    • Abbuchungsaufträge
    • Ausgabe einer Kreditkarte


    Gruß
    Lisa

  • Zitat

    Original geschrieben von Smartshopper
    Ich habe bei meinem Tagesgeld und auch Girokonto ohne Dispo (ausdrücklich von mir gewünscht!) passagenweise die AGB gestrichen, sowohl Schufa als auch Werbung und alles was mir überflüssig erschien. Das Konto wurde trotzdem eröffnet.

    Das bezieht sich aber nicht auf die Agrarbank, oder? Dort sind Tagesgeld- und Girokonto kombiniert, daher auch der Name GiroTagesgeld? Von Dispo steht trotz Schufa Abfrage auch nichts im Antragsformular. Es sieht allerdings so aus als wäre die Zustimmung zur Schufa Auskunft bei der Agrarbank nicht zwingend.

  • Die Agrarbank hat zu Jahresbeginn die Konditionen deutlich verschlechtert (das P/L-Verzeichnis vom 21.12.2012 zeigt noch die "guten alten" Konditionen).
    Leider wird nicht ganz klar, ob auch Bestandskunden nun die neuen Bedingungen schlucken müßen.


    Schufa ist jetzt Pflicht.
    Mindestens 5000 € Guthaben, sonst Monatsgebühr von 3,50 €
    Nur noch 50 statt 200 freie Buchungen, Folgebuchungen 0,20 statt 0,15 Cent.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • @ agrar


    vor wenigen tagen kam ja der neue kontoauszug, da stand keine änderung der gebühren dabei.
    also von daher weiterhin kostenlos für bestandskunden aber bei den kontoauszügen künftig genauer hinsehen ob was in der richtung draufsteht.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    @ agrar


    vor wenigen tagen kam ja der neue kontoauszug, da stand keine änderung der gebühren dabei.


    Darauf wollte ich hinaus. Dieses Jahr war ich noch nicht wieder Zuhause, um den Auszug auf Änderungen prüfen zu können.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Also bis einschließlich heute habe ich bei der Agrar Bank noch keine Gebühren bemerkt. Schade wenn es so kommen würde. Ich bin nämlich bestens mit der Agrar Bank zufrieden.

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Die Agrarbank hat zu Jahresbeginn die Konditionen deutlich verschlechtert (das P/L-Verzeichnis vom 21.12.2012 zeigt noch die "guten alten" Konditionen).
    Leider wird nicht ganz klar, ob auch Bestandskunden nun die neuen Bedingungen schlucken müßen.


    Schufa ist jetzt Pflicht.
    Mindestens 5000 € Guthaben, sonst Monatsgebühr von 3,50 €
    Nur noch 50 statt 200 freie Buchungen, Folgebuchungen 0,20 statt 0,15 Cent.

    Mit Schufa könnte ich leben. Mit 50 Buchungen auch.


    Aber das Guthaben ist lächerlich. 5000EUR-Pflichtguthaben bei unfassbar geilen 0,084% Verzinsung ergeben 4,20 EUR Zinsgewinn pro Jahr!? Vor Inflation. Ohne Worte.


    Wenn das für Bestandskunden kommt, dann ist die Bank unten durch. Bislang war ich zufrieden, wenngleich die Zinssenkung auf unter 0,1% bereits ein übler Tiefschlag war. Eine Mitteilung habe ich als Bestandskunde ebenfalls nicht festgestellt.

  • Adieu Agrarbank


    Kunden erhalten auf Anfrage folgende Antwort:

    Zitat

    Für Sie gelten die bisherigen Bedingungen weiter bis zum 31.03.2013. Danach wird Ihr Konto an die neuen Modalitäten angepasst. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Ein Anschreiben, in dem Ihnen die Änderungen zur Kontoführung und zur Erweiterung des Leistungsumfangs im Detail mitgeteilt werden, erhalten Sie im Laufe diesen Monats. Gemäß Nr. 12 Abs. 5 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen weisen wir darauf hin, dass Ihre Zustimmung zu dieser vorgesehenen Änderung als erteilt gilt, wenn Sie nicht vor dem Zeitpunkt des Wirksamwerdens Widerspruch einlegen. Möchten Sie Ihr GiroTagesgeld unter diesen Bedingungen nicht weiterführen, steht Ihnen ein fristloses und kostenfreies Kündigungsrecht zu.


    Wir hoffen, Ihre Anfrage umfänglich beantwortet zu haben und freuen uns auf eine weiterhin angenehme Geschäftsverbindung. Sollten Sie eine Löschung des Kontos wünschen, teilen Sie uns dies bitte unter Angabe der Bankverbindung über die die Kontolöschung abgewickelt werden soll mit. Außerdem bitten wir um Rückgabe der ausgestellten BankCard oder eine schriftliche Bestätigung, auch per Mail, dass die Karte von Ihnen vernichtet wurde.


    Damit war es das mit der Agrarbank. Die Kündigung folgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!