WAP für 6230 lässt sich nicht konfigurieren

• Hi.

Ich habe das 6230 von meinem Vater übernommen und bekomme leider nicht hin mit Eplus ins Wap zu gehen bzw. Emails abzurufen/Versenden. MMS kann ich empfangen und senden, bloß Wap geht nicht, weil sich offensichtlich, aus irgendeinem Grund, die Einstellungen nicht verändern lassen.

Dienste
    ->Einstellungen
    ->Verbindungseinstellungen

Dort lässt sich NICHTS ändern. Ich kann "Aktive Diensteinstellung" wählen, dort jedoch nur verschiedene Profile auswählen, nichts ändern. Dort aufgeführt sind
    1.Vodafone Live!
    2-6. o2 Wap GPRS
    7-8. web.de / o2
    9-10. o2 MMS

Dann kann man noch "Aktive Diensteinstellung zeigen" wählen, wo die ganzen Settings angezeigt werden (Server, Proxy etc) sich jedoch auch NICHT verändern lassen, bloß anzeigen.

Habe mir auch schon die Einstellungen zuschicken lassen von Eplus und Nokia, doch da kommt ein Fehler... MMS ging, wie gesagt.

Kann jemand helfen? Bin mit meinem Latein am Ende... mein dad bekommts auch nicht hin, obwohl er das Handy jahrelang benutzt hat. Kumpel mitm 6230i ebenfalls nicht. Ganz seltsam das Ganze.

Liebe Grüße,
    Torsten

• 1. Mit *#335738# kannst Du die alten Profile einzeln löschen.
    2. Unter Menü -> Internet -> Einstellungen -> Verbindungseinstellungen -> Aktive Interneteinstellungen eine leere aktivieren und dann ändern.

Du kannst das o.g. Löschen auch zum Schluß machen oder ganz darauf verzichten. Ich lösche immer alle Profile, die ich nicht brauche.

Unter Mitteilungen -> Einstellungen usw. kannst Du Dir auch analog die MMS und eMail Profile ansehen etc.

• die Standardeinstellungen bekommst du auch über die Nokia Homepage ... kostet nix ... am besten alles mal löschen und dann eben über die Homepage neu zusenden lassen ;)

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• hat geklappt :).
    das problem war, nehme ich an, dass alle profiplätze belegt waren.
    und konnte halt nix löschen.
    mit dem code gings :).
    daaaaaanke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!