Nokia 6500 Classic Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von geo Bist du sicher, dass die Simkarte korrekt, also ganz eingeschoben ist?

    Ja, sie ist komplett in das vorgegebene "Fach" eingeschoben undläßt sich auch mit Druck nicht mehr weiter nach hinten schieben.


    Zitat

    Original geschrieben von geo Eine normale Simkarte ist 24 mm lang. Wenn deine diese Größe hat, muss sie auch passen!

    Meine SIM-Karte ist knapp über 25mm lang... liegts vielleicht daran? Es ist eine uralte SIM-Karte, ausgestellt im Mai 2001, auf der noch "D1 GSM" steht.


    Ich hab mal drei Fotos gemacht, um die Problematik zu verdeutlichen, ich hoffe man erkennt etwas. Die Rückabdeckung des Handys lässt sich so einfach nicht zuschieben.


  • Zitat

    Original geschrieben von geo
    Dann würde ich einfach etwas (ca. 1 mm) von der Karte abschneiden!


    Entscheidend ist sowieso nur der Chipteil (goldfarben). Der darf nicht beschädigt werden.


    Mit einer guten Schere müßte es gehen!

    Danke, das hat geklappt! Hab endlich die SIM-Karte einlegen können!


    Das nächste Problem - ich hatte es ja schon befürchtet - folgt allerdings auf dem Fuß: von meinem alten 6230i hatte ich das Telefonbuch mittels Nokia Content Copier (PC Suite) gesichert. Format der Datei auf dem PC: .nfb


    Nun wollte ich diese Datei und somit mein Adressbuch auf das 6500 classic hochladen, allerdings klappte das nicht. Die neue Nokia PC Suite erkennt nämlich .nfb-Sicherungsdateien nicht mehr als solche an. Ein wenig expermentieren brachte dann, dass Sicherungsdateien nunmehr als .nbu gespeichert werden. Die Dateierweiterung der alten Sicherungsdatei einfach von .nfb auf .nbu ändern, half auch nichts.


    Habt Ihr hier einen Tipp?

  • Hallo,


    habe 2 Dinge feststellen können und wollte mal eure Meinung dazu hören:


    1. ist euer Display auch etwas schief geneigt?
    Auffallend wäre das beim sms Schreiben....hat jemand ähnliches feststellen können?


    2. Befinden sich rechts oder links von der Tastatur kleinere Leuchtpunkte, die durchscheinen, wenn die Tastaturbeleuchtung an ist? Oder leuchten NUR die Tasten?


    mfg

  • Weiß jemand wie man die Kalendereinträge vom Nokia 6500 classic auf das Jet bekommt ?


    Über Bluetooth sagt das Gerät (Nokia) mir immer das die Bluetoothverbindung gescheitert ist obwohl die Geräte gekoppelt sind.


    Gibt es noch einen anderen Weg ??


    Ist ne echt wichtige Sache,


    danke




    (Steht auch gleichzeigig im Samsung-Thread)

  • Hey, ich habe hier ein Nokia 6500 Classic meiner Freundin und wollte die neueste Firmware draufspielen. Nokia Suite gesaugt, dann dieses Update und anschließend alles gestartet. Handy wird erkannt, Update wird gestartet, aber nach einer kurzen Zeit kommt: "Telefon muss reaktiviert werden, weil die Verbindung zwischen Handy und USB getrennt wurde." Handy muss anschließend neu angemacht werden, aber führt zum gleichen Ergebnis. Gibts ne Lösung zu dem Problem? Ich schau gleich mal nach welche Firmware drauf ist und welche drauf kommen soll.



    edit: ok problem gelöst, nach dem 11. versuchs gings auf einmal...

  • Adressen werden bei Outlook Synchronisation nicht mehr übernommen


    Hallo,


    nachdem ich die neue Original PC Suite und den Updater aufgespielt hatte wurde mein Handy aktualisiert (Firmware: V 9.45). Seitdem habe ich das Problem, dass bei der Synchronisation der Kontakte mit Outlook nicht mehr die Adressen (Straße, PLZ, Ort) meiner Kontakte aktualisiert werden.


    Kann das jemand bestätigen oder liegt das Problem woanders?


    Besten Dank für Eure Hilfe.


    Gruß
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!