Raucheffekt für Kopfbedeckung

  • Hi Leute,


    vielleicht etwas "abstrakt" aber es gibt ja bekanntlich nix was es nicht gibt.


    Ich möchten gerne ne rauchende Kopfbedeckung basteln. Wichtig, es soll kräftig rauchen. Das müsste doch irgendwie realisierbar sein. Aber mit was?


    Von der Modellbahn kenn ich die Rauchöle. Dazu braucht's aber Strom und wenn man sich bückt läuft der Schmodder aus.


    Aus dem Weihnachtszubehör kenn ich die kleinen Kegel die man anzündet und in ein Räuchermännchen stellt.


    Beide Varianten sind etwas mickrig vom Rauch her.
    Wisst ihr vielleicht was? Und wo ich "es" herbekommen kann?


    Gruß
    Simon

    CrusaderX

  • Rauch zu produzieren dürfte nicht das Problem sein.
    Schwierig wird es, das so zu machen, daß danach nicht wirklich die Birne qualmt.


    Wenn Du es schaffst, eine feuerfeste Schale in die Mütze einzubauen, und diese gut gegen den Kopf isolierst, kannst Du ja vielleicht sowas verwenden. Tief bücken darfst Du Dich damit aber auch nicht.


    Eine sicherere, aber dafür auch wesentlich teurere Methode wäre eventuell eine batteriebetriebene Nebelmaschine
    Die Mütze müsste natürlich genügend Platz bieten. Und die geringe Leistung der Nebelpuste musst Du mit hochwertiger Nebelflüssigkeit ausgleichen.
    Dürfte aber ganz schön schwer werden auf Dauer. :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Rauch zu produzieren dürfte nicht das Problem sein.
    Schwierig wird es, das so zu machen, daß danach nicht wirklich die Birne qualmt.


    Na ob das nicht sogar witziger als der harmlose Rauch wäre...? :D


    BTW: Wie kommt man auf eine solche Idee? Vor allem, wofür?

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Semmal
    Wie wäre es mit Trockeneis? Das nebelt auch ganz schön!


    Semmal


    und wenn er dann damit zufällig aufs Klo oder in einen anderen engen Raum geht, ist er tot. :rolleyes:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Das mit dem Pulver probier ich mal. Das mit der Isolation sollte ich hinbekommen.


    Gibt's sowas auch als Feststoff? Dann könnt man 'nen Aufnahmebehälter aus Metall basteln.


    [EDIT]
    Gibt's auch als Rauchtabletten. Sehr schön!
    [/EDIT]


    Stickstoff ist auch eher ungeeignet weils schwerer ist als Luft. Der Rauch soll aber nach oben steigen.
    Was Benz-Driver erwähnt hat ist natürlich auch eher unschön. Quasi 'n Killerkriterium :D


    Danke schon mal für eure Anregungen!


    Zitat

    BTW: Wie kommt man auf eine solche Idee? Vor allem, wofür?


    In lustiger Runde...
    Wenn's so weit ist gibt's Fotos :D

    CrusaderX

  • Re: Raucheffekt für Kopfbedeckung


    Zitat

    Original geschrieben von CrusaderX
    Beide Varianten sind etwas mickrig vom Rauch her.
    Wisst ihr vielleicht was? Und wo ich "es" herbekommen kann?


    Vorneweg, habe diesbezüglich keine Erfahrungen, aber vielleicht als Idee:


    Vaporizer/Verdampfer.. gibts auch im "Taschenformat" ;-)


    Beste Grüsse

  • Vielleicht auch eine Rauchbombe probieren?
    Den Bildern zufolge, raucht das auch recht gut, müsstest halt nur schauen, wie du das in der Mütze ( oder sonstiges ) unterbringst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!