6280 - PC-Suite Datensicherung wiederherstellen ohne Handy

• Hallo zusammen,

ich hab für meine Datensicherung beim 6280 das Programm Nokia PC-Suite benutzt. Nach Software-Update, etc. funktionierte das immer einwandfrei, um den alten Datenstand aus Adressbuch und Kalender wiederherzustellen. Nun ist mein Telefon kaputtgegangen und ich benutze bis zum nächsten "Sponsored" ein altes Sony, das mit der Sicherungsdatei natürlich nicht kompatibel ist.

Meine Frage ist nun, wie ich die Daten aus der Sicherungsdatei mit einem Programm o.ä. auslesen kann, ohne ein Baugleiches Handy? Kennt da jemand was? Gibt es eventuell eine Möglichkeit, die Sicherungsdaten ganz oder teilweise in Outlook zu importieren? Falls es wirklich nicht geht, und ich auf mein neues Handy warten muss, kann ich denn davon ausgehen, dass ich die Daten in ein neueres Nokiamodell einspielen kann?

Wer kann mir da helfen?

Schon im voraus vielen Dank!

Yooee

• Eine Rücksicherung der Daten auf ein anderes Handymodell wird nicht funktionieren.
    Aber Adressen und Termine sind doch mit Outlook synchronisiert worden oder etwa nicht?

Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

• Outlook benutze ich nicht, deshalb nein. Die Sicherung als Sicherung sollte genügen. Die Frage, was denn ist, wenn man mit der gesicherten Datei nichts anfangen kann, stellt sich mir erst jetzt...

Inzwischen hab ich mit so einem Tool die vorhandenen DAten aus der Datei auslesen können. Da ist das Phonebook aus irgendeinem Grund nicht dabei. Jetzt hab ich noch die Hoffnung, dass es vielelicht auf dem Speicherchip drauf ist. Oder ich hab schon bei der Sicherung gepatzt...

Mal sehen. Ich glaub, ich steig wieder auf Papier um.

Yooee

• Bei der Rücksicherung aus PC-Suite kann man ja auswählen, was zurückgespielt werden soll. Vielleicht hilft ja diese Passage aus der Hilfe zu PC-Suite:

[QUOTE]
    Kalender und Notizen. Wenn Sie Telefoninhalte auf demselben Telefon wiederherstellen, für das die Datensicherung ursprünglich durchgeführt wurde, werden immer gleichzeitig Kalender- und Notizdaten wiederhergestellt. Wenn Sie Telefoninhalte auf ein anderes Nokia Telefonmodell importieren, können Sie wählen, ob die Daten in den Kalender, in Notizen oder in beides importiert werden.

Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

• ich suche wo meine Ringtones gesichert wurden. Will keine Daten auf ein Handy rücksichern sondern einfach meine Ringtones auslesen - geht sowas?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Was für ein Tool war das denn? Und zu deinem Telefonbuch hätte ich nur eine evtl. etwas weniger komfortable aber dennoch praktikable Lösung. Öffne deine Sicherung ****.nbu mit dem Editor (oder Notepad++ oder was du dazu nehmen möchtest) und suche nach:

---------schnipp-----------

BEGIN:VCARD
    VERSION:2.1
    REV:20071019T171953Z
    N:Mustermann;Hans;;;
    ORG:Testfirma;
    TEL;HOME:+49190331331
    EMAIL;INTERNET;ENCODING=QUOTED-PRINTABLE:hans@mustermann.de
    PHOTO;ENCODING=BASE64:
    /9j/4AAQSkZJRgABAQEASABIAAD/4QH4RXhpZgAASUkqAAgAAAAIAA8BAgAG
    AAAAblablablabla-dies würde hier noch n ganzes stück weitergehen-entsp
    richt im handy dann dem anruferbild-blablablablablablablablablablablablab

X-CLASS:private
    TEL;CELL:+491714151059
    END:VCARD

-------schnapp----------

Nun diesen teil in ein neues Editor-Fenster kopieren/einfügen und die Datei als Hansmustermann.vcf abspeichern. Die kannst dann mit outlook öffnen oder in ein Handy per Bluetooth senden (die Symbian-Handys könnens auf jeden Fall empfangen). Wie es bei der Konkurrenz also SonyEricsson aussieht kann ich dir nicht sagen :D

Grüßle

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!