Neuer Dienst bei Amazon.de: "Amazon Prime" Lohnt das?

• Es scheint wohl neue Verträge zwischen UPS und DHL zu geben, denn ich habe letztens ein Paket von UPS erwartet, durfte es mir dann aber von der Post abholen und es war ein kleiner DHL Aufkleber drauf. Darunter war der ganz normale UPS Aufkleber.

Zum Thema Packstation:
    Kann ich jedem empfehlen! Ich hatte erst einmal ein Problem damit, denn als das Fach aufging, war dieses leer :( Amazon war so kulant und hat den Artikel nochmal kostenlos verschickt, aber wahrscheinlich nur, weil der Wert unter 20EUR lag... ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn es ein Laptop für 1.000EUR gewesen wäre...

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Wenn Das Prime Paket nicht am zugesagten Tag ankommt, einfach eine Mail an den Amazon Support. Bekommt dann die Versandkosten erstattet. Hat bislang immer geklappt

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Zum Thema Packstation:
    Kann ich jedem empfehlen! Ich hatte erst einmal ein Problem damit, denn als das Fach aufging, war dieses leer :( Amazon war so kulant und hat den Artikel nochmal kostenlos verschickt, aber wahrscheinlich nur, weil der Wert unter 20EUR lag... ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn es ein Laptop für 1.000EUR gewesen wäre...

war das mit dem empfehlen jetzt ironisch gemeint oder nicht? genau aus dem beschriebenen grund werde ich niemals die packstation benutzen.

• Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Wenn Das Prime Paket nicht am zugesagten Tag ankommt, einfach eine Mail an den Amazon Support. Bekommt dann die Versandkosten erstattet. Hat bislang immer geklappt

Ja aber als Prime Mitglied zahle ich doch keine Versandkosten, was soll ich dann erstattet bekommen?!

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    war das mit dem empfehlen jetzt ironisch gemeint oder nicht? genau aus dem beschriebenen grund werde ich niemals die packstation benutzen.

Naja bei geschätzen 50 - 80 Paketen im Jahr ist 1 Problem schon zu verkraften.
    Solange es sich nicht häuft...

Finde die PS sonst echt klasse, ich kann Pakete abgeben und abholen wann mir danach ist und stehe nicht um 13:00Uhr vor einer verschlossenen Postfiliale weil die Herrschaften Mittagspause machen.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Hat aktuell noch jemand 'ne Bestellung bei Amazon laufen? (Standardversand) Ich mach' mir da langsam Sorgen...hab am Dienstag mittag eine Bestellung aufgegeben, Bestätigung kam per Mail. Normalerweise kenne ich es ja, dass das Teil am selben Tag noch raus geht (Bezahlung via Bankeinzug) - spätestens aber am nächsten Tag. Nun - seit gestern steht "wir bereiten den Artikel gerade für den Versand vor" - folglich ist eine Stornierung auch nicht mehr möglich. Derselbe Status steht heute schon den ganzen Tag, mit dem Vermerk "Voraussichtliches Versanddatum: 16.12.; Voraussichtliches Lieferdatum: 18.12."
    OK es ist Weihnachtszeit - aber die letzten Jahre war das doch auch nicht soooo extrem - macht gerade jemand ähnliche Erfahrungen?

• Bei mir dasselbe.
    14.12 (16 Uhr) bestellt, Bezahlung jedoch via Kreditkarte.
    Den Rest kann man in deinem Posting lesen :)

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    OK es ist Weihnachtszeit - aber die letzten Jahre war das doch auch nicht soooo extrem - macht gerade jemand ähnliche Erfahrungen?

Das scheint nichts mit Weihnachten zu tun haben. Mittlerweile habe ich die Vermutung, dass der Standardversand extra verzögert wird, um den überteuerten Prime Mist an den Mann zu bringen. Quasi soll man jetzt Geld bezahlen, um den alten Service nutzen zu können.

Ich habe es noch nicht ganz raus, aber bei meinen letzten Bestellungen war die Verzögerungszeit ziemlich auf die Stunde genau gleich, als ob da ein Timer laufen würde.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Hat aktuell noch jemand 'ne Bestellung bei Amazon laufen? (Standardversand) Ich mach' mir da langsam Sorgen...hab am Dienstag mittag eine Bestellung aufgegeben, Bestätigung kam per Mail. Normalerweise kenne ich es ja, dass das Teil am selben Tag noch raus geht (Bezahlung via Bankeinzug) - spätestens aber am nächsten Tag. Nun - seit gestern steht "wir bereiten den Artikel gerade für den Versand vor" - folglich ist eine Stornierung auch nicht mehr möglich. Derselbe Status steht heute schon den ganzen Tag, mit dem Vermerk "Voraussichtliches Versanddatum: 16.12.; Voraussichtliches Lieferdatum: 18.12."

Ich kann Dich beruhigen.
    Amazon hat die letzten Tage ein Systemproblem. Bestellungen werden im System als "wird in Kürze versendet" angezeigt, obwohl die Sendung teilweise sogar schon unterwegs ist.
    Darüber hinaus haben die Logistikzentren jetzt zur Weihnachtszeit besonders viel zu tun, so dass Bestellungen etwas länger brauchen, bis sie rausgehen.

Hinzu kommen (wenn die Sendung bereits unterwegs ist) die Wetterprobleme - siehe der Hinweis unterhalb der Suchleiste auf der Startseite.
    Kurzzeitig war heute deshalb auch der Overnight- sowie Premiumversand als Versandart deaktiviert.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Das scheint nichts mit Weihnachten zu tun haben. Mittlerweile habe ich die Vermutung, dass der Standardversand extra verzögert wird, um den überteuerten Prime Mist an den Mann zu bringen. Quasi soll man jetzt Geld bezahlen, um den alten Service nutzen zu können.

Klar, das lässt sich in den Logistikzentrum ja auch so einfach planen bzw. umsetzen... :rolleyes:

• Also was ich dazu sagen kann ist, das ich momentan auf mehrere Pakete von verschiedenen Shops warte und der "Flaschenhals" hier eindeutig bei den Logistikunternehmen liegt. Wenn ich sehe das Pakete erstmal, zumindest laut Paketverfolgung, 2-3 Tage im entsprechenden Zentrum "herumliegen", dann ist für mich klar wer das Problem ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!