Neuer Dienst bei Amazon.de: "Amazon Prime" Lohnt das?

  • Ich habe auch seit Längerem den Verdacht, dass Nicht-Prime-Sendungen verzögert werden. In der letzten Zeit kommen meine Sendungen IMMER um 1-2 Tage später an als ich es von früher gewohnt war. Jede Bestellung ging so früh morgens oder noch nachts raus, dass sie auf jeden Fall noch am selben Tag hätte versendet werden können und die entsprechende Mail kam auch immer im Laufe des Tages. Dennoch kommt die Versandbestätigung von Amazon inzwischen standardmäßig erst am nächsten Tag.


    Logisch ist es aus Sicht von Amazon, wieso sollte jemand Prime kaufen wenn der normale Versand gleich schnell ist?


    Aus meiner Sicht als Kunde ist es eine Unverschämtheit. Sollte ich einen alternativen Anbieter zur Verfügung haben, dessen sonstige Konditionen denen bei Amazon nicht nachstehen werde ich dem den Vorzug geben, denn ich bin nicht bereit diese Verschlechterung seitens Amazon einfach hinzunehmen.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Nach 1 Jahr Prime Mitgliedschaft habe ich es nicht verlängert, da ich den Service trotz Prime Mitgliedschaft echt "unzureichend" fand.


    Bzgl. der Lieferungen kann ich folgendes (als Packstationkunde) sagen:
    Nachdem ich mehrfach Probleme mit den "Premiumversendungen" hatte, habe ich selbst als Primekunde ganz normal per DHL versenden lassen, da diese Pakete meist schneller da waren. Das Expresspaket war zwar schneller am Zielort, aber gerade zu Weihnachten sind die Packstationen oft überfüllt und die Expressfahrer haben nur ein ganz geringes Kontingent an Fächern.


    Für die 30EUR Mitgliedschaftgebühr kann man sich lieber was schönes bestellen :top:

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Ich finde Prime super...


    Man bekommt teilweise auch Artikel für wenige Euro versandkostenfrei geliefert.


    Wegen Versandgeschwindigkeit alleine lohnt es sich nur relativ selten.


    Für mich lohnt es sich da ich ca 10-20 Bestellungen pro Monat bei Amazon aufgebe

  • Ich nutze aktuell den Prime Testmonat. Habe festgestellt das man schon mal schnell ein paar Kleinigkeiten bestellt, worauf man fürher verzichtet hätte. Bspw. Batterien oder ähnliches. So dann auch wirklich günstig, gegenüber dem Einzelhandel.

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Nun bekomme ich als Prime Kunde auch Post von UPS, das wars für mich, werde nun nach 3 Jahren nicht mehr verlängern. UPS kommt sehr sehr spät zu mir und wenn ich nicht da bin...naja man kennt das ja.
    Prime und Packstation gibt auch immer wieder probleme hier, als dann lass ich es mal.

    Made in Bavaria

  • Das mit UPS hat mich diese Woche auch gewundert.


    Eigentlich ist es ja schön, das Amazon mit mehreren Paketdiensten zusammenarbeitet. Aber dann sollte der Kunde auch die Möglichkeit bekommen, seinen Lieblings-Paketdienst zu wählen. Im moment ist es aber wirklich ein Lotteriespiel, welcher Paketdienst die Sendung bringt. DHL, Hermes oder UPS. und es wechselt wirklich von Sendung zu Sendung....

  • Auch wenn das nicht für jeden eine Alternative ist: Ich lasse mir fast jede Sendung an die Packstation liefern, dann weiß ich, dass es per DHL kommt.


    Ich habe mal eine Spielekonsole + zwei Spiele bei Amazon bestellt (beides an meine Hausadresse und ich meine sogar, dass das eine Bestellung war). Amazon hat daraus zwei Pakete gemacht: Die Spielekonsole kam mit DHL, die Spiele mit Hermes ein paar Stunden später...


    EDIT: Hermes wäre ja in Ordnung, wenn man es direkt an einen Paketshop schicken könnte.

  • Packstaion und dhl ist bei uns mit express Versand eine katastrophe.
    Die Express'ler haben nicht so viele Fächer zur verfügung und somit ist man als Prime Kunde wieder der Depp.

    Made in Bavaria

  • Wer mit einem bestimmten Paketdienst Probleme hat schreibt das einfach dem Support. Seit dem wurde ich von Hermes verschont.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!