Waffenkauf in USA als Ausländer?

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Unnötig zu erwähnen zum Bruchteil von dem hier zu bezahlenden Preis.

In der Tat, bei den Preisen hab ichs auch echt bedauert, nichts kaufen zu dürfen dort. Gebrauchte, optisch aber neuwertige Pistolen einer deutschen Premiummarke mit zwei Buchstaben für 600-800$ im Pawnshop (Preise von 2003).

• Hätte jetzt eigentlich gedacht, dass spätestens beim deutschen Zoll der Zauber zu Ende ist. Will heißen: ohne deutsche Waffenbesitzkarte/Jagdschein/Waffenschein mit den dazugehörigen, deutschen Voraussetzungen sei eine Einfuhr nicht möglich. Kann mich jemand darüber aufklären?

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Natürlich muss das alles eingetragen sein- sonst wirst du es auf keinen Fall durch den Zoll kriegen- wenn du es in den USA überhaupt erst ins Flugzeug bekommst.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Natürlich muss das alles eingetragen sein- sonst wirst du es auf keinen Fall durch den Zoll kriegen- wenn du es in den USA überhaupt erst ins Flugzeug bekommst.

Ich werf' mal ein paar Stichworte ein:

Amerika, Flugzeug, Ausländer, Waffe...

Wird garantiert ein langer "Urlaub" in den USA, wenn man einfach versucht, mit einer Waffe an Board zu gehen :D :D :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger

Wird garantiert ein langer "Urlaub" in den USA, wenn man einfach versucht, mit einer Waffe an Board zu gehen :D :D :D

Ja- aber ich hab mir sagen lassen, dass das Wetter in Guantanamo ganzjährig tropisch sein soll- wer also auf einen eher unbefristeten Tropenurlaub steht, der auch noch gratis sein soll... :D:D:D

• Wieso? Wer mit Waffe in den USA reist, kann sich absolut sicher sein, dass sein Koffer ankommt.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von diger

Wer redet von "an Bord gehen"?
    Klar mit der Kanone im Halfter werden se Dich nicht in den Flieger lassen, aber Ordnungsgemäß angemeldet funktioniert das schon. Du bekommst das Ding halt erst am Zoll (so wars bei mir) wieder ausgehändigt, aber nach Guantanamo schicken die dich deswegen nicht. ;)

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!