Also ich habe damals bei Quelle das VF 226 für 9,95 € bestellt, und es klappt mit meiner Bild Karte.
Falls jemand vorhat das 6234 als Callya zu bestellen, das geht nicht, das hat wohl einen Sim-Lock. Meine Bild-Karte funzt nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also ich habe damals bei Quelle das VF 226 für 9,95 € bestellt, und es klappt mit meiner Bild Karte.
Falls jemand vorhat das 6234 als Callya zu bestellen, das geht nicht, das hat wohl einen Sim-Lock. Meine Bild-Karte funzt nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
2. Penny, klarmobil und callmobile funktionieren nicht in Handys mit Xtra-Lock, aber (logischerweise) in Handys mit T-Mobile-Netlock. Im Prepaidforum wurden einige genannt, ich meine, es waren vor allem billige Motorolas und (alle ?)Sagems. Ob Congstar in Xtra-Lock-Handys läuft, bleibt abzuwarten.
Ergänzung: Ja!Mobil soll in Handys mit Xtra/GID-Lock funzen.
Das mit den billigen Motorolas (C139, C140, C121, C123 usw.) kann ich zu 100% bestätigen. Die haben "nur" ein Schloß auf das jeweilige Netz.
PS: Das C123 hat amazon für 5,99 als Callyapaket z. Zt. im Angebot. Mein Favorit wäre aber das Nokia 1600 von amazon. Kurz mal virtuell über die Alpen, und ... ![]()
Danke schonmal für die Tips! Werde das alles mal so weitergeben ... den 4.12. mit Congstar wird noch abgewartet - dann nochmal nachgefasst ob Bild von den Tarifen her trotz etwas teureren SMS ok ist. Bisher ist das VDF 226 + Bild mein persönliches Favoritenduo.
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
...
1. Bildmobil funktioniert nicht in Handys mit CallYa-Lock, aber (logischerweise) in Handys mit Vodafone-Netlock. Im Prepaidforum wurden einige genannt, ich meine,es waren vor allem billige Motorolas und auch das VF 226, ev. auch das SE T250, welches es heute mit CallYa bei TPH für 30 € gibt.
...
Axelchen
Na, die 30 € bei Abgabe eines "funktionstüchtigen" Altgerätes war mir das silberne SE T250 am Dienstag bei TPH wert. Ich konnte endlich eine sinnvolle Verwendung für meine traurigerweise am "Kein Netz"-Bug verendeten T39m finden. Einschalten ließ es sich ja, und für ahnungslose Jungverkäufer reichte das ... ![]()
Auf der inneren Verpackung steht auf dem Daten-Sticker "VFD2(SN)", und in der Tat hat es nur einen Net-Lock. Vertrags- und BILD-SIM laufen einwandfrei. Sobald möglich, wird es entsperrt. :p
Es wirkt sehr hochwertig, mit echten Alu-Gehäuse und sehr sicher bedienbaren Tasten - im Gegensatz zu meinem leicht fehlbedienbaren K530i. Es kann nicht viel (empfangsstarkes Radio, WAP 1.2.1, Infrarotport etc.) aber für den Preis ist es in Ordnung. Die BILD-Homepage kann er wegen WAP 1.2.1 oder wegen fehlender Proxy-Einstellmöglichkeit scheinbar nicht darstellen (:confused: ), aber das ist mir egal. wap.teltarif.de geht aber.
Wegen des voll-Alu-Rückteils mit etwas umständlicher Befestigung eignet es sich nicht (!) zum häufigen SIM-Karten-Wechsel.
Das Motorola W220 mit CallYa ist in vielerlei Hinsicht ähnlich gestrickt (schickes Aussehen, Funktionsumfang, VF-Net-Lock) und ist über Ebay auch günstig zu haben, ebenso der Entsperr-Code. ![]()
So, es gibt Neuigkeiten: Mein Vodafone 226 von Quelle im Callya-Paket habe ich nun selbst mit einer Vertragskarte erfolgreich testen können. KA, ob es direkt VDF war, oder Provider. In jedem Fall kann es also höchstens ein Netlock sein, denke ich. Sogar der Zuhause-Schriftzug war vorhanden ![]()
Ich danke Euch noch mal für die Tips. Ich habe es so weitergegeben und es wird höchstwahrscheinlich ein Bild-VDF226-Bundle.
ZitatOriginal geschrieben von s-elch
So, es gibt Neuigkeiten: Mein Vodafone 226 von Quelle im Callya-Paket habe ich nun selbst mit einer Vertragskarte erfolgreich testen können. KA, ob es direkt VDF war, oder Provider. In jedem Fall kann es also höchstens ein Netlock sein, denke ich. Sogar der Zuhause-Schriftzug war vorhanden
Wurde nicht vor längerem bereits berichtet, daß das 226 nur Netlock hat? Aber auf jeden Fall gut, daß Du es noch mal bestätigst! :top:
Axelchen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!