A2DP-Adapter zum Musikhören gesucht

• Die Musik wird beim Sender encodiert (komprimiert), da sonst die Bandbreite der Bluetooth-Übertragung nicht ausreicht, und im Empfänger wieder decodiert. Und wie bei allen de- und encodern (codecs) gibt es da große Unterschiede!

Le Bodo

PS.: etwas schwächliche Telephon-Prozessoren gehen dabei auch in die Knie ... (Qtek 8310)

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Zitat

Original geschrieben von lebodo
    Die Musik wird beim Sender encodiert (komprimiert), da sonst die Bandbreite der Bluetooth-Übertragung nicht ausreicht, und im Empfänger wieder decodiert. Und wie bei allen de- und encodern (codecs) gibt es da große Unterschiede!

Das ist mir durchaus klar. Nur frage ich mich, ob das der installierte BT-Treiber macht, der BT-Chip oder Gott.

Ich will mich halt nicht damit zufrieden geben, dass das klanglich schon alles gewesen sein soll. ;)

Gag

• Letztlich immer der Bluetooth Stack. Ob der nun im Chip pre-loaded ist oder über die Firmware aufgespielt wird oder, wie bei meinem alten Qtek, als Dienst nachinstalliert wird - mit jeder neuen Firmware kann sich auch der Bluetooth Treiber verbessern.

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Bluetooth treiber am PC

Versuch mal die Bluesoleil Software !
    Damit Kopfhörer im A/V Modus verbinden.
    Klang sollte sich damit verbessern.

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)

Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

• Die Bluesoleil-Software -- abgesehen davon, dass die Website beim Herunterladen des Treibers nur einen Fehler geliefert hat -- funktioniert nur mit bestimmten BT-Chips. Meiner ist von Broadcomm, ausgerechnet der wird natürlich nicht unterstützt.

Aber ist auch egal, ich hab mir die neusten Treiber des Herstellers runtergeladen und siehe da, es klingt schon besser. Na, also. :)

• Habe hier diesen Tread gelesen und laut viersich hat er sein N73 mit so einem Teil gekoppelt nun meine vielleicht etwas dämliche Frage kann das N73 das überhaupt? Ich glaube mich nämlich erinnern zu können das das N73 das A2DP Protokoll nicht beherrscht oder irre ich da?

• Ab der 4er Soft beherscht das N73 A2DP ;)

Gruß

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Hallo alle, es scheint als ob das BH-500 mit das beste momentan erhältliche Headset ist, leider aber auch mit das teuerste :mad:

Kennt einer eine gute und günstige Quelle?

Bin nur zum Lesen da, dass aber seit Jahren;)

• Hallo zusammen,

Danke nochmal an den Tester, das ist wirklich hervorragend gewesen :D Allerdings bin ich mir immer noch ein wenig unsicher. Bekomme in wenigen Tagen ein Nokia N82 und von daherein wäre das BH-500 mit Sicherheit schonmal zwecks Kompatibilitätsgründen die richtige Wahl... Aber ich hab mir auch das Motorola S9 überlegt. Da soll die Tonqualität auch hervorragend sein (ohne dass man nochmal 50€ für Kopfhörer ausgeben muss). Allerdings bin ich mir mit der Kompatibilität nicht ganz sicher bzw. die berühmten Aussetzer.

Kann jemand vielleicht nochmal seine Meinung zu den S9 sagen oder soll ich lieber gleich auf das BH-500 zurückgreifen? Ok, ich weiß es sind andere Konzepte,a ber vielleich hat doch jemand einen Tipp.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!