Wie Speicher von Digitalkameras vollständig löschen?

• Gestern wurde im Boulevard-Magazin "Extra" (bitte keine Pfiffe und Buh-Rufe!) gezeigt, dass auch wenn man die Speichermedien der Didgitalkameras löscht, sie mit nur etwas technischem Know-How vollständig wieder herstellbar sind.

Es wurde empfohlen anstatt sich auf das Löschen zu verlassen (O-Ton Extra) "die weiße Wand aufzunehmen".

Wie handelt ihr das Problem?

Gibt es keine Software (wie beim PC) mit der man "überschreiben" kann?

By the way,...ist denn dieses Überschreiben wenigstens sicher oder kann man dann doch wieder etwas rekonstruieren?

P.S.: Es ist klar, dass sich dieses Problem mehr oder weniger nur dann ergibt, wenn man die Kamera verkaufen will.

• 2 bis 3 Mal Videos aufnehmen -von mir aus eine weiße Wand oder eine Kloschüssel :D- bis die Karte voll ist und das war's.

Greetz

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Re: Wie Speicher von Digitalkameras VOLLSTÄNDIG löschen?

Zitat

Original geschrieben von frst_bizzmarck
    Wie handelt ihr das Problem?

Ich verkaufe keine Speicherkarten. Ich mache keine Fotos mit dem internen Speicher. Ich mache keine Fotos, die mir Probleme machen, wenn ich die Speicherkarte verliere.

Ansonsten ist eine Speicherkarte nichts anderes, als eine Festplatte mit genau den gleichen Problemen und Lösungsmöglichkeiten.

• Ich nehme immer die schwarze Wand auf, das ist noch stärker löschend und schont die Linse. :D

Wer sollte sich die Mühe machen, um deine Bilder weiderherzustellen und warum? Und was ist da schlimmeres drauf, als auf der Kamera von Paris Hilton?

Welche Speichermedien meinst du? Externe sind immer noch am sichersten mit dem Hammer zu beseitigen, bei internem Speicher wäre es schade um die Kamera. ;)

Wer deutsche Preise erhalten will muss auch bereit sein deutsche Löhne zu bezahlen.

• Wie schon geschrieben reicht es, die Karte einmal mit anderen Daten zu füllen. Die Paranoiden überschreiben die Karte einmal komplett mit Nullen, dann mit Einsen, dann mit Zufallswerten.

Und die Leute, die das frühzeitige Ableben der Karte beschleunigen wollen, beschreiben sie dutzende Male neu. :D

• Re: Re: Wie Speicher von Digitalkameras VOLLSTÄNDIG löschen?

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Ich verkaufe keine Speicherkarten. Ich mache keine Fotos mit dem internen Speicher. Ich mache keine Fotos, die mir Probleme machen, wenn ich die Speicherkarte verliere.

Na das ist doch mal eine konsequent pragmatische Haltung :top:
    Ansonsten würde ich auch Eraser empfehlen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• LOL!
    Noch Konsequenter:
    Erst gar keine Digicam kaufen, das garantiert keinen etwaigen Verlust, dass wiederum garantiert, dass 100% nichts von den nicht gemachten Fotos wiederhergestellt werden kann. LOL

<-- Der musste einfach sein bzw. SCNR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!