ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von achim007
also nochmals ein paar Anmerkungen von mir dazu:
1. mein Preisunterschied ist deutlich größer als 100€ entweder ihr kauft das N82 zu teuer ein oder das N95 8GB zu billig
nö. rechne die mwst dazu das haut schon hin
2. Das N82 hat den klaren Vorteil das es kein Slider ist, somit ist wohl eine bessere Haltbarkeit garantiert.
naja dafür ist die tastatur ungeschützt und hat keine media tasten. und sliden ist auch stylish ;-).
3. Das N82 hat einen Kameralinsenschutz, was vorallem ein schnelles starten der Cam erlaubt, beim N95 8GB für mich ein Graus :mad:
hast du ein n82 zum vergleich ? oder hörensagen. die cam startet fix. und die linse ist ungeschützt japp. aber sind viele handylinsen noch immer. erst seit dem n95-1 verlangt jeder danach. so wichtig is das auch net wenn man net rabiat damit umgeht.
4. Das N82 sieht für mich optisch interessanter aus, für mich persönlich ist das N95 8GB durch N95 und N80 sehr ausgelutscht.
naja. wie sich nun ja rausgestellt hat, hat es KEIN metall. sondern nur verchromtes plastik. wird also wieder nokia ramsch verarbeitung sein. und für
grosse finger sind solche tasten einfach nix.
5. Das N82 hat so wie ich gehört habe den besseren Lautsprecher.
hörensagen ist immer ein great argument stimmt :-).
6. Der Flashspeicher beim N95 8GB finde ich persönlich richtig übel, Datensicherung
auf Speicherkarte ist nicht (nutze ich immer), der Flashspeicher zumindest bei meinem 8GB hatte irre langsame Zugriffzeiten :confused:
Somit ist mein N95 8GB heute verkauft worden und mein N82 trudelt noch vorm Nikolausi ein.
und ich persönlich und sicher auch andere menschen HASSEN speicherkarten.
kosten geld, können verloren oder kaputt gehen, man brauchtn scheiss adapter, der auch widerrum kaputt gehen kann. und nen karten leser baucht man auch. da verzichte ich lieber auf den speed zumal ich eh nicht sooo oft dateien verschiebe.
Also au revoir.
Achim :top:
und an den xwing , pardon tie fighter.
es wurde schon in vielen reviews erwähnt, dass das n82 ein n95 IST nur eben in barrenform mit xenon blitz. lass doch einfach so stehen, das beide geräte für verschiedene vorlieben sind. eine eierlegende wollmilchsau die jeden zufriedenstellt wird es NIE geben.
für die einen ist das für die anderen jenes handy besser. aber wer sagt das n82 ist besser redet einfach, sorry, nur müll. sie sind absolut identisch wenn man es auf die jeweiligen zielgruppen betrachtet. und wem das nicht passt möge mir eine pn schicken, denn möchte das forum nicht weiter mit diskussionen dieser art verunstalten. mfg.