Nokia N82 - no more rumours

• Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    [...] Das N82 ist das RM-314 und das ist bereits bei der FCC in der Datenbank zu finden, ohne Bilder.

Das N82 gibt es in zwei Versionen, sowohl RM-313 als auch RM-314, jeweils N82-1 und N82-x (3 oder 5)
    Und die fehlenden Dokus bei der FCC, wie z.b. Fotos, werden in Kürze auch veröffentlicht! Sie wurden/werden meist extra bis zur Veröffentlichung vorenthalten.

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Und die fehlenden Dokus bei der FCC, wie z.b. Fotos, werden in Kürze auch veröffentlicht! Sie wurden/werden meist extra bis zur Veröffentlichung vorenthalten.

Ich weiß, das macht Nokia schon seit einer Weile so. Sollen so Plagiate vermieden oder verzögert werden?

• Die Tasten lassen sich genau so Bescheiden bedienen wie beim W880i von SE! Wer entwickelt so etwas? Nehmen die das auch mal selbst in die Hand und tippen bisschen rum, oder wird das nur am PC designed?

• Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Die Tasten lassen sich genau so Bescheiden bedienen wie beim W880i von SE! Wer entwickelt so etwas? Nehmen die das auch mal selbst in die Hand und tippen bisschen rum, oder wird das nur am PC designed?

Hast du das schon ausprobiert? :confused:

Ist noch ein bisschen früh um sich ein Urteil drüber zu bilden.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Die Tasten lassen sich genau so Bescheiden bedienen wie beim W880i von SE! Wer entwickelt so etwas? Nehmen die das auch mal selbst in die Hand und tippen bisschen rum, oder wird das nur am PC designed?

Die Tasten erinnern mich stark ans N91 (so heisst doch das fette Music-Ding).
    Finde das N82 sehr gut vom Design her, auch die Farbe ist top.
    Schätze mal, dass es vom Material her wohl ein ähnlicher Plastikbomber wie das N70 oder das 6120c sein wird.
    Bevor ich es aber als billig abtun würde, muss man es live sehen, wenn es klasse verarbeitet ist, ist Plastik schon nicht mehr so schlimm...

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Ist noch ein bisschen früh um sich ein Urteil drüber zu bilden.

Über die Tasten des 7260 haben sich auch alle beschwert, nur weil sie optisch nicht wie gewohnt angeordnet waren. Tatsächlich sind sie genauso in einem regelmäßigem Gitter angeordnet wie bei fast allen anderen Handys auch.

Eine Kritik beim N82 ist allerdings doch vielleicht begründet: Die winzigen Tasten scheinen nicht den Anschein zu erwecken gut bedienbar zu sein. Vielschreiber werden damit vielleicht probleme bekommen. Ob dies der Fall sein wird werden die ersten Besitzer sicher bald berichten.

• Über den MiroUSB Port wird der Akku nicht geladen. Gerade das sollte ja der Vorteil sein, dass das Handy nicht voll verschiedener Buchsen ist. Schade!

@ PhreakSoul

Wann habe ich denn in unfreundlichem Ton mit dir geredet? Ich habe dich höflich zurechtgewiesen. Wenn das falsch rübergekommen ist, tut es mir leid.

• Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    Ich weiß, das macht Nokia schon seit einer Weile so. Sollen so Plagiate vermieden oder verzögert werden?

Das könnte auch ein Grund sein, aber auch um es einfach vor der restlichen Öffentlichkeit zu 'verstecken'.
    Es gibt Modelle, die schon weitaus länger bei der FCC liegen, als dass sie letztendlich vorgestellt werden. Und das könnte wohl den Absatz anderer Modelle gefährden, wenn man z.B. schon weiß, welcher Nachfolger in den Startlöchern steht ;)

• Zitat

Original geschrieben von bery95
    Über den MiroUSB Port wird der Akku nicht geladen. Gerade das sollte ja der Vorteil sein, dass das Handy nicht voll verschiedener Buchsen ist. Schade!

Das ist in der Tat wenig fortschrittlich, andere Hersteller haben dieses nette Feature schon erkannt. Selbst für Fahrräder gibt es schon Zubehör mit dem man so Handys mittels (Naben)dynamo aufladen kann. Finde ich total genial so was. So wie andere IR remote ;)

Zitat

@ PhreakSoul
    Wann habe ich denn in unfreundlichem Ton mit dir geredet? Ich habe dich höflich zurechtgewiesen.

Unfreundlich war ich eigentlich nicht. Ich habe ebenfalls nur darauf hingewiesen: So eine Diskussion bringt nichts. Auf meine Art halt.

Zitat

Wenn das falsch rübergekommen ist, tut es mir leid.

dito.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!