Nokia N82 - no more rumours

• Was meinst du mit erhöhtem Schriftgrad ? Eigentlich sollte dich gerade beim N95 (8gb) das Display stören. Den da ist es ja die selbe Auflösung verteilt auf ein physisch grösseres Display.

Es gab ein paar wenige Handys mit der Auflösung aber dafür waren da auch die Displays kleiner. Es muss einen Grund gegeben haben warum Nokia sich von der N80 Auflösung verabschiedet hat. Das ist Bekannt und 240*320 ist halt standard da kann man nix machen. Es ist auch nur ein Led Display kein Oled es hat auch nur ein teilweise Stahl gehäuse warum das warum kein Vollständiges wie beim 8800 warum hat es kein Innendisplay wie das E90 etc. Klar ist es in gewissen Punkten manchen Geräten unterlegen. Aber im Gesamtbild ist es wohl das beste Nokia aller Zeiten. Und wenn du mit dem N95 Display klarkommst dann wird das N82 Display auch noch zu verschmerzen sein da der Unterschied echt nicht so gross ist.

• Das mit dem N95 ist einfach, wenn das Display größer ist, ist mehr Platz für die Schrift und diese fällt dann dicker aus, was etwas angenehmer ist für die Augen.

Aber auch das ist lästig, denn wenn man schon so ein High-End Gerät hat, dann möchte man auch ordentlich surfen etc.

Da nutz ich echt lieber ein 1,8 Zoll Gerät mit einer 220x176-Auflösung, bei denen solche sachen von vornhereien nicht gehen.

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Wie schauts mit der Displayumrandung aus (wo der Nokia Schriftzug prangt) aus? Plastik oder Metall?
    Hast du ein Knarzen/Klacken an den Tasten oder Akkudeckel bemerkt?

sieht nach metall aus, ists aber nicht.

thema knarzen/klacken später

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Es hieß doch das das N82 sofort erhältlich ist. Aber bis jetzt hab ich noch nichts gefunden.

Mit der Tastenabdeckung meinst du damit die ganze Front ? Wie ist die Haptik ?

Nein, nicht die ganze front. wie eben beschrieben sehen einige parts so aus als wären sie ebenfalls aus metall, aber es sind nur die wie anfangs beschrieben.

haptik: hängt immer ein wenig davon ab ob man die marke (nokia), die form (barren) und plattform (s60) schon "gut" kennt. für mich ist die haptik sehr gut mit einer einschränkung wie bei cons beschrieben: da die linke softkeytaste und die menütaste, die rechte softkeytaste und die c-taste nicht jeweils von einander getrennt sind macht es die bedienung etwas schwerer, da der daumen mehr abtasten muss wo er wann drücken kann/muss um die gewünschte taste zu drücken. weiterhin ist die mulitmediamenütaste am falschen platz, da im besagten raum die anderen beiden tasten (rechter softkey und c-taste) weniger akkurat bedient werden können.

• Druckpunkt + Schreibkomfort der Tasten?

mauro99: Könntest Du bitte noch weiter präzisieren, wie der Druckpunkt der alphanumerischen Tasten zu beurteilen ist? Eher smoother, weicher wie beim 6300 und E51 oder knack-hart wie beim 6120c? Ist der Druckpunkt zu hart (wie in einem anderen Preview kritisiert), so daß bei längerer Texteingabe schnell die Fingerkuppen schmerzen?
    Ist der Abstand zwischen den Tasten groß genug, daß man trotz der geringen Tastengröße fehlerfrei tippen kann?
    Vielen Dank für alle hilfreichen Hinweise!

Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• ihr könnt auch alles nieder machen, es ist klar nie alle zufrieden sind, jedem fehlt etwas....

wäre das handy größer hätte es ein größeres display, aber dann wäre das handy natürlich wieder zu groß....

is nur ein bsp. aber so ist es halt mal....

mfg inVi

• Perfektion ist langweilig...;)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• die hauptsache bei den tasten is für mich dass se nich nach n paar monaten den geist aufgeben
    und der mp3 player ist der selbe wie beim n81? ich kann das nich wirklich aus der bda rauslesen ...

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Hast du ein Knarzen/Klacken an den Tasten oder Akkudeckel bemerkt?

tasten einwandfrei ohne knarzen, nur das druckpunkt geräusch.

ansonsten auch überhaupt kein knarzen, einzig und allein diesbezüglich lässt sich der akkudeckel minimal nach oben und unten bewegen, was im zuge dessen ein kleines geräusch mit sich bringt. ist aber unerheblich, da das verrutschen des akkudeckels nur dann passiert, wenn man es absichtlich macht.

• Re: Druckpunkt + Schreibkomfort der Tasten?

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
      mauro99: Könntest Du bitte noch weiter präzisieren, wie der Druckpunkt der alphanumerischen Tasten zu beurteilen ist? Eher smoother, weicher wie beim 6300 und E51 oder knack-hart wie beim 6120c? Ist der Druckpunkt zu hart (wie in einem anderen Preview kritisiert), so daß bei längerer Texteingabe schnell die Fingerkuppen schmerzen?
    Ist der Abstand zwischen den Tasten groß genug, daß man trotz der geringen Tastengröße fehlerfrei tippen kann?
    Vielen Dank für alle hilfreichen Hinweise!

Gruß, t-f

der druckpunkt ist gut. ein leichtes drücken reicht, um gewünschte taste zu betätigen.
    der abstand ist nicht gerade groß, wie gesagt nicht geeignet für einen tarif mit sms-flatrate.
    fehlerfreies tippen kann man im großen und ganzen sagen, jedoch verlangt dies präzisität!

Zitat

Original geschrieben von chrissowa
    die hauptsache bei den tasten is für mich dass se nich nach n paar monaten den geist aufgeben
    und der mp3 player ist der selbe wie beim n81? ich kann das nich wirklich aus der bda rauslesen ...

ja, der player ist der gleiche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!