Mal was ganz anderes
Was meint ihr, wieviel wird das N82 bei einer Vertragsverlängerung kosten? Und könnt ihr mir ne seite empfehlen, wo das besonders günstig geht... habe nen alten eplus vertrag ![]()
Nokia N82 - no more rumours
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von der-inVi
ihr könnt auch alles nieder machen, es ist klar nie alle zufrieden sind, jedem fehlt etwas....wäre das handy größer hätte es ein größeres display, aber dann wäre das handy natürlich wieder zu groß....
is nur ein bsp. aber so ist es halt mal....
mfg inVi
Was hat das damit zu tun?!
Ich möchte doch nur einen Nutzen aus diesem Handy ziehen und dass geht leider nicht mit diesen pixeligen Dingern.Wie gesagt ich bin mit meinem k750i hochzufrieden. Ich suche bei weitem keine Perfektion. Nur alltagstauglich muss ein Handy schon sein und dass ist dieses High-End Gerät eben in meinen Augen nicht mit diesem Display.
Wenn man schon Features wie HSDPA, GPS etc. integriert, dann sollte man auch eine vernünftige Basis (Display) für die Nutzung schaffen.
-
-
Zitat
Original geschrieben von bubaa
Das mit dem N95 ist einfach, wenn das Display größer ist, ist mehr Platz für die Schrift und diese fällt dann dicker aus, was etwas angenehmer ist für die Augen.Bei gleicher Auflösung ist auch nicht mehr Platz für die Schrift. Nur die dpi wird geringer und die Pixel dadurch größer. Ein gut gemeinter Rat: Geh mal zum Augenarzt, unangenehm sollte so ein Schriftbild eigentlich nicht sein. Höchstens Du hälst es zu nah ans Auge...
ZitatOriginal geschrieben von bubaa
Aber auch das ist lästig, denn wenn man schon so ein High-End Gerät hat, dann möchte man auch ordentlich surfen etc.
Das kann man damit auch, du vergleichst unbewusst Äpfel mit Birnen. Außerdem bedeutet eine höhere Auflösung einen höheren Strombedarf und dann verringert sich die Akkulaufzeit. Ich glaube das wäre lästiger. Zum Surfen gibts übrigens extra Geräte von Nokia, N8xx wenn ich mich nicht täusche. Ein "normales" Handy ist nicht zum Dauersurfen gedacht.ZitatOriginal geschrieben von bubaa
Da nutz ich echt lieber ein 1,8 Zoll Gerät mit einer 220x176-Auflösung, bei denen solche sachen von vornhereien nicht gehen.
Nur weil es geht muss man es ja nicht unbedingt machen, oder?BTW: Nett ist übrigens der eingebaute Spiegel... ist auf den zahlreichen Videos immer schön zu sehen. Wieso ist das Display nicht entspiegelt? Wenigstens scheint die eingebaute Hauptkamera, im Vergleich zum N95, gute Bilder zu liefern. Das sogar Nachts (wohl dank des Xenons).
-
Für mich ist eigentlich nur noch die Displaygröße ausschlaggebend.
Ich will eine Navi-Software draufspielen (Route66 oder TomTom). Denkt Ihr, dass ich auch mit dem kleineren Display des N82 genügend "sehe" auf der Navigationskarte?
-
Zitat
Original geschrieben von PhreakSoul
... nett ist übrigens der eingebaute Spiegel...... passt gut zur tastaturhinterlegung ... irgendwie kann ich aber das ganze farb-material-design-konzept nicht ganz nachvollziehen: glänzendmetall - plastikgrau - weissmetall .... werde langsam alt
... vielleicht von allem ein bisschen? um ja niemanden zu verärgern?
-
Zitat
Bei gleicher Auflösung ist auch nicht mehr Platz für die Schrift. Nur die dpi wird geringer und die Pixel dadurch größer. Ein gut gemeinter Rat: Geh mal zum Augenarzt, unangenehm sollte so ein Schriftbild eigentlich nicht sein. Höchstens Du hälst es zu nah ans Auge...Ist ja Wurscht, es ist auf jeden Fall etwas angenehmer mit dem größeren Display des N95.
Danke für den Rat, nur etwas nachdenken vor dem schreiben ist auch nicht schlecht. Die Tatsache, dass mir das Display des N73 zu pixelig ist, ist nämlich eher ein Zeichen für meine gute Sehstärke.
Von einem "unangenehmen Schriftbild" hat kein Schwein gesprochen, Display sollte für meinen Geschmack einfach schärfer sein.
ZitatOriginal geschrieben von PhreakSoul
Das kann man damit auch, du vergleichst unbewusst Äpfel mit Birnen. Außerdem bedeutet eine höhere Auflösung einen höheren Strombedarf und dann verringert sich die Akkulaufzeit. Ich glaube das wäre lästiger. Zum Surfen gibts übrigens extra Geräte von Nokia, N8xx wenn ich mich nicht täusche. Ein "normales" Handy ist nicht zum Dauersurfen gedacht.Hmm, mein N80 und E60 haben aber ordentlich lange durchgehalten mit einer Ladung.
Wie gesagt, die Auflösung ist bei so großen Displays einfach scheiße, dass merkt wahrscheinlich auch nur jemand, der vorher eines der 416x352-Geräte genutzt hat.
Nur weil es geht muss man es ja nicht unbedingt machen, oder?Ich wollte eigentlich nur sagen, dass die Schärfe des K750i mir viel mehr zusagt.
-
Zitat
Original geschrieben von bubaa
Danke für den Rat, nur etwas nachdenken vor dem schreiben ist auch nicht schlecht. Die Tatsache, dass mir das Display des N73 zu pixelig ist, ist nämlich eher ein Zeichen für meine gute Sehstärke.
Einbildung ist auch eine Bildung und anderen unterstellen dass sie nicht denken ist kein Garant dass deine Sehstärke wirklich gut ist.ZitatOriginal geschrieben von bubaa
Von einem "unangenehmen Schriftbild" hat kein Schwein gesprochen, Display sollte für meinen Geschmack einfach schärfer sein.
Doch, Du. Die beiden Sätze hatte ich sogar zitiert, somit darfst Du Dich selbst als Schwein betiteln. Übrigens: Für "deinen" Geschmack, und genau das ist auch "Dein" Problem: Die Mehrzahl ist mit dem Display des N95 zufrieden und das ist ja ein klein wenig größer als das vom N82.Da Du wieder von "schärfer" sprichst: Wie war das mit deiner Sehschärfe? Wenn etwas "unscharf" ist, sieht man schlecht. Denn entweder es ist scharf zu sehen oder nicht. Komm mir jetzt bloß nicht mit "hochauflösender" daher, denn wie hast Du so schön geschrieben: "nur etwas nachdenken vor dem schreiben ist auch nicht schlecht".
ZitatOriginal geschrieben von bubaa
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass die Schärfe des K750i mir viel mehr zusagt.
Schon wieder das Wort "Schärfe"... sag halt einfach dir sagt das Display nicht zu und rede nicht von Dingen von denen Du anscheinend wenig Ahnung hast.Mir gefällt das N82 genausowenig, allerdings jammer ich nicht über ein Display das ich noch nie gesehen habe.
-
Zitat
Einbildung ist auch eine Bildung und anderen unterstellen dass sie nicht denken ist kein Garant dass deine Sehstärke wirklich gut ist.Im Gegensatz zu manch anderen gehe ich regelmäßig zum Augenarzt. Meine Sehstärke ist bei fast 100 %.
Tut mir leid, völlig zusammenhanglos der zweite Teil des Satzes. Hast wohl immer noch nicht ganz verstanden, was mit dem Denken gemeint war
.ZitatOriginal geschrieben von PhreakSoul
Doch, Du. Die beiden Sätze hatte ich sogar zitiert, somit darfst Du Dich selbst als Schwein betiteln. Übrigens: Für "deinen" Geschmack, und genau das ist auch "Dein" Problem: Die Mehrzahl ist mit dem Display des N95 zufrieden und das ist ja ein klein wenig größer als das vom N82.Tu mir einen Gefallen, lege mir keine Worte in den Mund und achte detailierter auf die genau Wortwahl deines Gegenüber, kleiner Tipp am Rande
.Wie gesagt, für meinen Geschmack und den derer, die auch ein Nokia benutzt haben das nahezu PC-Auflösung hatte.
Da Du wieder von "schärfer" sprichst: Wie war das mit deiner Sehschärfe? Wenn etwas "unscharf" ist, sieht man schlecht. Denn entweder es ist scharf zu sehen oder nicht. Komm mir jetzt bloß nicht mit "hochauflösender" daher, denn wie hast Du so schön geschrieben: "nur etwas nachdenken vor dem schreiben ist auch nicht schlecht".Deine Polemik kannst Du Dir für deine Freunde aufheben.
In diesem Zusammenhang bezeichnen beide Worte nahezu das selbe.
Schon wieder das Wort "Schärfe"... sag halt einfach dir sagt das Display nicht zu und rede nicht von Dingen von denen Du anscheinend wenig Ahnung hast.Mir gefällt das N82 genausowenig, allerdings jammer ich nicht über ein Display das ich noch nie gesehen habe.

-
BTT, please ! :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!