Nokia N82 - no more rumours

• Braucht eigentlich dunkle Schrift auf weißem Hintergrund mehr Strom als andersrum (Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet)?

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Zitat

Original geschrieben von Andy2301
    Na, da kann mir ja einer viel erzählen!
    Woher weiß ich denn, das der Verbindungsmanager nicht auch so nach aktiven WLAN
    sucht, kann es ja nicht überprüfen. ;-)
    Kleiner Scherz, danke Andy

Tja das ist wie mit dem Licht im Kühlschrank... :D

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• restfragen..

geht nun diese kabelfernbedienung(ad-43) vom n95?
    koste die aktuell ortsbestimmung für das vorhandene routing programm/das was danach kommt(syneric oder route66) geld? es wird ja laut infos diese über die aktuelle handytzelle bestimmt, in der man sich befindet..(falls kein kontakt zum gps-satelitten besteht)
    eine geräuschvolle löschen-taste kann im nsc sofort ausgetauscht werden oder schicken die es dazu ein?

tia:)

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

• Hi,
    ja die Kabelfb. aus dem Lieferumfang des N95 geht, ich selber nutze so eine.

Welche Kosten bei den einzelnen Navis bzw. AGPS auf dich zukommen, hättest du über die Suche gefunden.
    Diese hätte dich wahrscheinlich erschlagen mit Ergebnissen.

Wenn dich die Suchergebnisse nicht weiter bringen, schau dir mal das Wiki unter AGPS an. (googel ist dein Freund)

Vorab: Nein es kostet nix 0,nix :D

Gruß

• kosten..

ich habe halt durch die suche u.a. folgendes gefunden..
    'Wenn du AGPS aktivierst, dann holt sich das N95 die ungefähre Position "aus dem Netz" und kann somit die Satelliten schneller finden. Dazu müssen aber Daten übertragen werden, was ohne entsprechenden Tarif schnell Geld kosten wird und zweitens kannst du dann die Funktion des GPS-Empfängers natürlich nicht direkt testen'

was denn nun richtig?

und 'reparatur' meiner 'geräuschvollen' löschen-taste sofort oder einschicken?
    grüße

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

• Schau dir wirklich mal das WIKI zu AGPS an da wirst du sehr gute Infos bekommen.

Man sollte AGPS natürlich nicht mit Netzbasierter Navigation verwechseln.

Bei AGPS werden die Infos aus mehreren in der Nähe befindlichen Mobilfunkzellen genutzt.
    Dies geht nur wenn die Netzbetreiber dies auch unterstützen, was bei uns hier der Fall ist.

Im Prinzip wird dem GPS Chip die Berechnung der Position vereinfacht indem Standortdaten der Funkzellen mit der Laufzeit des Signals in Verbindung gebracht werden und somit schon mal eine Ungefähre Positionsbestimmung möglich ist. Dann weiß der GPS Chip welche Sats zur Zeit in Reich/Sichtweite bei der aktuellen Position zur Verfügung stehen sollten und kann dadurch den Satfix schneller durführen.

Ich hoffe ich konnte es dir etwas näher bringen.

Der reine Empfang der Zelldaten ist natürlich kostenlos, denn dafür wird keine Datenverbindung benötigt.

Bei der Netzbasierten Navigation sieht das ganz anders aus.

Also unter den Einstellungen des Handy´s unter Bestimmungsmethoden einfach die Hacken bei Int. GPS und Unterstütztes GPS setzten und Netzbasiert weg lassen.
    Dann kostet es rein gar nichts.

Gruß

• Auszug aus dem Wiki AGPS:

In Abhängigkeit vom Ort, an dem die eigentliche Berechnung der Position stattfindet, unterscheidet man den netzwerkbasierten und den terminalbasierten Modus. Bei netzwerkbasiertem A-GPS sendet das Terminal (also z. B. das Mobiltelefon) die gemessenen Signallaufzeiten der jeweiligen Satellitensignale (also letztlich die Entfernungen) und ein Server im Mobilfunk-Netz berechnet daraus die genaue Position, die schließlich zurück an das Terminal oder eine Anwendung übermittelt wird. Die Hilfsdaten bestehen in diesem Falle nur aus den Suchraumparametern. Beim terminalbasierten Modus erhält das Terminal lediglich die Satelliten- und Hilfs-Daten und berechnet seine Position nach der Messung selbst.

:D

• hi,

ist es möglich, sich im SMS Eingang die Eingangszeit bzw. Datum anzeigen zu lassen oder funktioniert das tatsächlich nur umständlich über Mitteilungsdetails?

Gruß Phan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!