Nokia N82 - no more rumours

• Mir ist was blödes passiert, mein Handy lag auf dem Tisch und kam in Berührung mit Flüssigkeit (wohl eine Mischung aus Limettensaft, Bier, Wasser und was weiss ich). Sah nicht viel aus, nur ein bisschen auf der Rückseite und hab es gleich weg gemacht, ganz ordentlich.

Seit dem hatte meine Kamera aber am linken Rand einen deutlich sichtbaren Rotstich. Die gemachten Fotos waren einwandfrei.

Danach (etwa 1 Stunde später) war die Lichtempfindlichkeit des Suchers fast nicht mehr vorhanden. Wenn ich direkt in eine Lampe rein zielte erschien diese nur als ganz kleiner weisser Punkt auf dem Sucher. Alles drum herum war schwarz.

Die Fotos werden komplett hell ausgeleuchtet, also "normal" aber unscharf.

Habe eben nochmal genau geschaut, kann nirgendwo mehr eine Flüssigkeit entdecken, und dass da großartig was eingedrungen sein soll denke ich auch nicht, dafür war es zu wenig.

Der Flüssigkeits-Indikator am Handy zeigt auch nichts an.

Was ist denn da wohl passiert und welche Möglichkeiten hab ich da vielleicht noch selbst was hinzubiegen?

• Ich hatte gehofft da was machen zu können ohne das gerät zu verlegen. Verfüge erstens nicht über das spezielle Werkzeug für Reparaturen an Handys und zweitens würde ich da nur sehr ungern dran.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Der Flüssigkeits-Indikator am Handy zeigt auch nichts an.

kannst Du mir bitte sagen bzw. schreiben, wo sich dieser befindet?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von clown28
    kannst Du mir bitte sagen bzw. schreiben, wo sich dieser befindet?

Auf der Rückseite. Unter dem Akku ist ein kleiner weisser Streifen. Dies ist der Indikator, dieser verfärbt sich bei Kontakt mit Wasser.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ich hatte gehofft da was machen zu können ohne das gerät zu verlegen. Verfüge erstens nicht über das spezielle Werkzeug für Reparaturen an Handys und zweitens würde ich da nur sehr ungern dran.

das teil zerlegen ist kein problem, google und du findest ein ausfürliches PDF mit den schritten um überall ranzukommen.

kleine schraubenzieher reicht glaubich aus hab damit meine tastatur gewechselt.

• Meinem Handy ist wohl eine spontane Selbstheilung passiert...
    Die Kamera funktioniert wieder und liefert scharfe Fotos, ohne dass ich etwas gemacht hätte seit gestern Abend.

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist ein minimaler Rotstich im Sucher am linken Rand wenn ich in einem fast dunklen Raum bin. Die Fotos werden allerdings einwandfrei.

Sehr komisch...

• W-LAN-Paswortabfrage nervt

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Da kann man nichts einstellen, wenn das Passwort behalten werden soll musst du einfach einen Zugangspunkt für das WLAN anlegen...

Wie muss der denn konfiguriert werden damit das PW nicht immer wieder eingegeben werden muss?

EDIT: habs einstellen koennen, jedenfalls fragt der Browser nicht mehr.
    Leider aber rafft Maps das nicht und fragt mein PW weiterhin ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!