Der Titel wäre also quasi: "Bowling (, a reason) for Columbine(?)"
Kino: Bowling for Columbine - Geheimtipp
-
-
-
was is daran so schwer zu verstehn :confused:
der titel sagt doch alles. als beispiel : hätten die world trade center attentäter vorher gebowled ; hiess der film "bowling for wts"
-
Och, da gefällt mir ja meine Theorie, dass Moore, K-Mart, die NRA und die Regierung für Pins hält und diese jetzt umschmeissen möchte - also "Bowling (the pins of evil as a revenge) for Columbine" im Vergleich sogar recht gut.

Aber ich werd mal über die anderen Vorschläge nachdenken, vielleicht fällt mir auch noch was ein..
Edit:
ZitatOriginal geschrieben von Zed
was is daran so schwer zu verstehn :confused:
der titel sagt doch alles. als beispiel : hätten die world trade center attentäter vorher gebowled ; hiess der film "bowling for wts"
Ja nee, iss klar. Magst Du mir auch noch die Grammatik dahinter erklären? Aber eigentlich haste ja Recht, was diskutieren wir hier blöd rum? Es ging ja nur um die Sportart der Amokläufer, hätte wohl auch "Soccer for Columbine" heißen können..

-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
...hätte wohl auch "Soccer for Columbine" heißen können..richtig ; hätten sie vorher fussball gespielt

-
Zitat
Original geschrieben von Zed
richtig ; hätten sie vorher fussball gespielt
Spätestens bei solchen Themen finde ich solche Kommentare mehr als unangebracht.
-
Zitat
Original geschrieben von TSA
Spätestens bei solchen Themen finde ich solche Kommentare mehr als unangebracht.Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber lese dir doch nochmal den dooyoo-quote durch, den Martin Kissel gepostet hat. Zed hat schon irgendwie recht.
AFAIR wurde uns in der Schule bevor wir den Film ansahen zur Entstehung des Titels der gleiche Grund genannt, jedenfalls geisterte der auch noch in meinem Kopf rum.
Es mag ja sein, dass bei dem Titel noch weitere Deutungen möglich sind, aber die von dooyoo erscheint mir auch die plausibelste. Nicht vergessen: Die meisten Menschen sterben in Betten und ein Großteil der Mörder trägt Unterwäsche

-
Bowling for Columbine
FYI:
Der Film kommt heute um 23h in der ARD.Ausgehend vom Columbine High School Amoklauf, bei dem zwei Jugendliche im April 1999 12 Schüler und einen Lehrer erschossen, begibt sich der sozialkritische Dokumentarfilmer Michael Moore auf einen Streifzug durch die US-Alltagskultur.
In subversiven Interviews mit uniformierten Bürgermilizen, prominenten Waffenlobbyisten, Fernsehmachern und Bomben bastelnden Schülern entlarvt er seine weißen Landsleute als Waffenfetischisten und Paranoiker, die sich vorwiegend vor der schwarzen Bevölkerung ängstigen. Moores unterhaltsame, oscarprämierte Doku-Satire überzeugt durch eine blitzgescheite Montage von TV-Berichten, Polizeivideos und Trickfilmen... -
Mir ist heute morgen der Film in den Sinn gekommen.
Wie hieß der Mini Zeichentrick der in dem Film kam?
Der mit der NRA und den witzigen kleinen Patronen.
Danke schon mal
Google hat geholfen : http://smetske.madoka.be/moore.htm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!